ute`s Fotoblog

Weltreise Teil 5 – Asien (letzte Station Vietnam)


Mein besonderer Wunsch auf dieser Reise war, Vietnam zu besuchen. Beim Zwischenstop in Bangkok (das wir von einer früheren Reise schon kannten)  haben wir mal wieder, wie des öfteren auf dieser großen Reise, Koffer  umgepackt und das große Gepäck am Flugplatz gelassen. Der Flug ging nach Saigon. Damals war das Land bzw. diese Stadt noch nicht so für Touristen erschlossen. Es gab ein einziges Hotel, ein umgebautes Schiff auf dem Saigon-River.

Saigon Hotel

Aber stürzen wir uns erst mal in das Straßengetümmel. Ich weiß heute nicht mehr, wie wir es geschafft haben, diese Straßen zu überqueren 🙂

Saigon Straßenszene1

Saigon Straßenszene

Mit dem Taxi sind wir nach Cu Chi gefahren und haben die Tunnels besucht, in denen sich die Vietcong-Kämpfer vor den Amerikanern während des Krieges verborgen haben. Heute werden die Touristen bestimmt mit Bussen dort hin gefahren. Damals gab es das noch nicht und ich glaube, wir haben alles noch viel ursprünglicher erlebt.

Unterwegs mit dem Taxi – hier wird Reis getrocknet.

 

Saigon Reisstraße

Im Tunnelsystem. Auf dem Bild kann man leider nicht so gut erkennen, wie eng es dort unten zuging.

Saigon Tunnels

Zurück in Saigon ein paar Aufnahmen von einem köstlichen Abendessen (sorry, ich weiß leider nicht so ganz genau, was ich alles verspeist habe 🙂 ).

Saigon Essen 3

Saigon Essen1

Saigon Essen2

Wir verabschieden uns von Saigon mit einem Blick auf das geschäftige Treiben auf dem Saigon-River.

Saigon Blick auf River

Saigon Schiff1

Saigon Schiff

Das war dann auch das Ende unserer Reise. Gut, den Kontinent Afrika haben wir nicht mit einbezogen und natürlich auch auf den anderen Kontinenten nur einen kleinen Bruchteil gesehen. Aber wir haben uns an allen Stationen viel Zeit gelassen um wenigstens die Orte, die wir besucht haben, in Ruhe anzusehen. Wir haben wie gesagt diese Reise für uns alleine gemacht ohne Gruppenzwang. Es war sicherlich ab und zu etwas anstrengend, mal wieder etwas zu organisieren oder Rückfragen auf den einzelnen Flugplätzen wegen der jeweiligen Weiterflüge zu machen. So aber konnten wir das anschauen, was uns interessierte und unser eigener Reiseleiter sein 🙂

Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Eindruck erhalten, auch wenn die Bilder von total schlechter Qualität sind.

Zum Abschluss zeige ich euch die beiden „Weltreisenden“ auf einem besseren Bild. Das ist allerdings zu einer anderen Zeit entstanden. Im Hintergrund ist Vancouver zu sehen. 🙂

Vancouver

Advertisements

36 Antworten

  1. Was für eine Reise und was für ein hübsches Paar ihr seid 🌻

    Gefällt mir

    26. August 2015 um 21:14

  2. Liebe Ute, wie ihr diese Straße überquert habt, würde mich echt interessieren.
    Wahnsinn, was da los ist.
    Vietnam, immerhin haben sie mal wieder verhandelt und sind zu Gesprächen bereit.
    Ich finde es toll, dass ihr allein unterwegs wart.
    Sowas tun wir auch gern.
    Ihr wart ein echt nettes, schönes Paar.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    26. August 2015 um 21:39

  3. danke, toll, mache es gut

    Gefällt mir

    27. August 2015 um 13:18

  4. Eine super Reise. Tolle Bilder. Asien hatten wir auch schon mal auf dem Plan. Leider geht es nicht mehr, da meine Frau Dialyse pflichtig geworden ist. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    27. August 2015 um 20:18

  5. ute, danke dafür. sehr interessant. und ich hab da einige aufnahmen gesehen, wo ich mir denke – jöööö da möcht ich nicht hin. und andere wo ich mir sage, das könnt meiner mutter ihrer tochter auch gefallen. wirklich beeindruckend. und auf alle fälle dürfte es mehr abenteuer gewesen sein als heute. ursprünglicher hast du es so schön genannt. alleine diese volle straße….. schrei…

    danke ute!

    Gefällt mir

    28. August 2015 um 10:00

    • Danke liebe Renate, dass du „mitgereist“ bist. Damals ist man einfach noch unbeschwerter unterwegs gewesen. Ob es an der Zeit und/oder am Alter lag, ich weiß es nicht.

      Gefällt mir

      28. August 2015 um 13:21

  6. bin wieder dabei gewesen, schönes Wochenende

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 11:28

  7. Schön, dass Du uns auf Deine grandiose Weltreise mitgenommen hast. Sie war interessant und schön. Würde so etwas auch gerne mal machen! Naja…ich schnapp‘ mir mal den Atlas 😀

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 16:13

    • Danke liebe Malina, dass du mitgereist bist. Heute geht das bei mir auch nur noch mit dem Finger auf der Karte 🙂

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 16:59

  8. Liebe Ute, danke fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise. Ihr habt euch Zeit gelassen und ich denke das war gut so. Was nützt es, wenn man erzählen kann wo man überall war und wurde überall nur durchgehetzt. Liebe Grüße Harald

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 08:47

  9. Wahrlich ein hübsches Paar. Herzlichen Dank, dass Du mich auf diese grosse Reise rund um die Welt mitgenommen hast. Ich war nur in Afrika, nahen u. mittleren Osten u. Vorderasien. Was man auf Reisen gesehen und erlebt hat, bleibt in den Erinnerungen präsent.

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 14:02

    • Afrika kenne ich leider nicht. Außer Tunis habe ich nichts gesehen 🙂 Syrien, Jordanien und der Libanon war meine erste Reise in meiner Ehe. Damals herrschte dort noch Frieden. Asien haben wir auch ein paar mal bereist. In den letzten Jahren dann lag unser Schwerpunkt auf USA und Canada. Und jetzt …….. schaue ich mir die nähere Umgebung an, die ist übrigens auch schön 🙂

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 17:21

  10. Ich bin ja eher ein „theoretischer“ Weltenbummler und reise nie soviel, wie ich gerne würde – umso schöner, wenn Andere mich gedanklich mitnehmen und so tolle Reiseberichte zeigen 😉
    Vielen, vielen Dank – den Bericht habe ich sehr genossen!

    Gefällt mir

    1. September 2015 um 04:36

  11. bei uns waren Vietnamesen fast die einzigen Ausländer, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt mir

    1. September 2015 um 15:53

  12. Liebe Ute,
    da habe ich hier ja viel verpaßt, ich war bei meinem Sohn, mußte da krankheitsbedingt aushelfen, und kaum bin ich wieder da, da lese ich was von Weltreise, jetzt muss ich mal zurückscrollen und vorne anfangen zu lesen.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    2. September 2015 um 19:41

    • gut, dass du nochmal vorne angefangen hast, liebe Agnes 🙂 Das ist über 20 Jahre her.

      Gefällt mir

      3. September 2015 um 15:30

  13. Liebe Ute,
    auch ich habe mir diese herrliche Weltreise in mehreren Teilen auf einmal angeschaut und bin begeistert. Das war wirklich eine wunderbare Rundreise, mit sehr vielen fantastischen Höhepunkten. Danke, dass Du uns mitgenommen hast auf dieses einmalige Erlebnis.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    4. September 2015 um 11:07

    • Gerne Moni. Für mich war das natürlich auch eine wunderbare Erinnerung.

      Gefällt mir

      4. September 2015 um 11:30

  14. Vietnam steht auch ziemlich weit oben auf meiner Reisewunschliste.
    Danke, dass du uns einmal um die halbe Welt mitgenommen hast.

    Gefällt mir

    5. September 2015 um 15:48

  15. Liebe Ute danke für deine schönen Fotos da konnte ich es mir gut vorstellen wie es dort aussah es sind tolle Einblicke danke Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    6. September 2015 um 12:04

  16. Liebe Ute, schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt mir

    6. September 2015 um 12:27

  17. eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 13:07

  18. Vielen Dank, dass Du uns im Nachhinein mitgenommen hast. Was für ein Abenteuer 🙂
    Allein die Organisation, davor würde ich schon zurückschrecken und dann das häufige ein- und umpacken…
    LG Eva

    Gefällt mir

    9. September 2015 um 14:24

    • Die Organisation hat mir großen Spaß gemacht. Das Umpacken hat mit der Zeit immer besser geklappt 🙂

      Gefällt mir

      9. September 2015 um 14:48

  19. Klasse, wo Ihr schon überall wart! Machst Du auch einen eigenen Vancouver-Blog? Das würde mich sehr interessieren. Ich denke auch öfter daran, meine alten analogen Indienbilder mal ein bisschen aufzupeppen, schade, dass es damals noch nicht digital war.

    Gefällt mir

    11. September 2015 um 09:31

    • Nein leider nicht. Bei meinem Umzug habe ich alle Fotoalben entsorgt und nur ein paar Videos mitgenommen. Ich glaube, da ist wenn überhaupt nicht viel von Vancouver dabei.

      Gefällt mir

      11. September 2015 um 13:42

  20. Huhu Ute,

    heute bin ich endlich auch bei dir angelangt nach der langen Zeit ohne Blogrunde. Vielleicht sollte ich die nächste Runde mal von unten anfangen, damit du nicht immer mit die Letzte bis *hüstel*

    Wahnsinn so eine Weltreise. Ihr habt so viele tolle Sachen gesehen, um die ich dich beneide. In diesen Genuss werde ich leider nie kommen. Aber jeder, der es sich leisten kann und keine Flugangst hat, sollte sowas mal gemacht haben.

    Vielen Dank für die herrlichen Ausblicke !

    LG Frauke

    Gefällt mir

    22. September 2015 um 06:20

    • Schön, dass du mitgereist bist, liebe Frauke. Heute könnte ich mir das auch nicht mehr leisten. Um so schöner sind die Erinnerungen.

      Gefällt mir

      22. September 2015 um 08:38

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s