ute`s Fotoblog

Weltreise Teil 2 – Australien (Rundreise)


Ankunft in Sidney – Blick aus unserem Hotel

Sidney Blick aus Fenster

Wir haben nur kurz umgepackt und sind erst mal auf eine 14-tägige Busreise gegangen.

Die Fahrt ging die Küste hoch bis Cairns mit Ausflügen auf diverse Inseln.

Rundr.Beginn Meer1

Faszinierend auf Fraser Island, dass die Flugzeuge einfach so am Strand landen

Rundr.Flugzeug am Strand

Die Weihnachtstage haben wir auf den Whitsunday Islands, und zwar auf Hamilton Island verbracht.

Blick vom Balkon des Hotelzimmers

Hamilton Blick v. Balkon

Am Hlg. Abend begrüßte uns dieser niedliche Kakadu auf unserem Balkongeländer.

Hamilton Kakadu

Auch dort ein traumhafter Strand

Hamilton Strand

Der nächste Ausflug war mit dem Kuranda Train nach Kuranda. Den Ort kann man vergessen, aber die Fahrt war einmalig.

Kurandatrain

Von Cairns auch fuhren wir natürlich raus zum Great Barrier Reef. Leider sind die Aufnahmen von dort nicht mehr so gut erhalten.

Great Barrier Reef1

Great Barrier Rückfahrt

Inzwischen hatten wir den 31. Dezember und flogen von Cairns aus zurück nach Sidney, wo wir Silvester verbrachten.

Advertisements

25 Antworten

  1. Wow, wunderschöne Bilder! Wünsche weiterhin noch eine Tolle Reise 🙂

    Gefällt mir

    23. August 2015 um 21:36

  2. Haha ich hätte vorm kommentieren den text gescheit lesen sollen und nicht nur die Bilder anstarren sollen 😛

    Gefällt 1 Person

    23. August 2015 um 21:37

    • 🙂 Das kann passieren. Heute, also über 20 Jahre später, wäre mir diese Reise wohl zu anstrengend.

      Gefällt mir

      24. August 2015 um 08:59

  3. Solche Reisen lohnen sich. Erlebnisreich und Interessant kann man da nur feststellen.
    Wünsche dir einen sonnigen Start in die neue Woche.
    LG Piri

    Gefällt mir

    23. August 2015 um 22:33

    • Danke liebe Piri. Sonnig war der Start leider nicht, es regnet. Aber das brauchen wir ja auch mal zwischendurch.

      Gefällt mir

      24. August 2015 um 09:00

  4. Das sieht ja toll aus.

    Gefällt mir

    24. August 2015 um 11:18

  5. das hast du alles schon erlebt, du Glückliche, wünsche eine gute Woche

    Gefällt mir

    24. August 2015 um 12:56

    • Diese Erinnerungen kann mir keiner nehmen, lieber Klaus. Heute ginge das alles nicht mehr, weder finanziell noch körperlich.

      Gefällt mir

      24. August 2015 um 14:00

  6. Liebe Ute,
    ein toller Einstieg in eure Weltreise.
    Der Kakadu am Heiligen Abend, das ist ja echt der Hammer.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    24. August 2015 um 12:57

    • Das war auch ein schönes Erlebnis, liebe Bärbel. Ich habe ganz leise mit ihm geredet. Er hat den Kopf schief gehalten, als ob er zuhören wollte. Aber dann flog er wiede weg, er hat wohl kein Deutsch verstanden 🙂

      Gefällt mir

      24. August 2015 um 14:01

  7. Egal in welchem Jahr, wenn man soetwas erlebt hat brennt es sich für immer ein, Toll.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    24. August 2015 um 14:32

    • Das stimmt, lieber Lucian. Und dennoch, auch unsere deutsche Heimat ist sehr schön 🙂

      Gefällt mir

      24. August 2015 um 16:39

  8. Absolut genial ❤

    Gefällt mir

    24. August 2015 um 15:11

    • War es 🙂

      Gefällt mir

      24. August 2015 um 16:39

      • Ich würd mir so eine Weltreise aus gesundheitlichen Gründen nicht trauen. Freu mich schon auf weitere Fotos 🙂

        Gefällt mir

        26. August 2015 um 09:19

  9. Ooooooh, was hab‘ ich jetzt Fernweh… 😉

    Gefällt mir

    24. August 2015 um 16:37

    • Du bist auch so eine Reisetante wie ich mal eine war. Ich glaube, du würdest auch überall hin mitreisen 🙂

      Gefällt mir

      24. August 2015 um 16:40

  10. und die Route habt Ihr vorher selbst geplant? Toll. Das war bestimmt viel Arbeit im Vorfeld.
    LG Eva

    Gefällt mir

    25. August 2015 um 08:50

    • Ja, die Route haben wir uns ausgesucht und auch die Hotels aus diversen Prospekten. Flug und Hotels haben wir dann vorab übers Reisebüro einzeln gebucht. Mir hat die Planung großen Spaß gemacht 🙂

      Gefällt mir

      25. August 2015 um 08:54

  11. fantastische Bilder, ich beneide dich ein wenig, war nie in Australien und deshalb fehlen die Erinnerungen…

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 13:52

    • Leider bin ich auch nie wieder hingekommen. Ich hätte gerne noch die Westküste gesehen.

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 17:15

  12. Traumhaft, Du schwelgst heute bestimmt noch gerne in den Erinnerungen. Australien habe ich nur aus der Luft gesehen, als ich von Neuseeland zurück flog.
    Die Fahrt mit dem Kuranda Train sieht abenteuerlich aus, eine tolle Brücke die der Zug da quert.
    Solche Erinnerungen kann Dir keiner nehmen.

    Gefällt mir

    4. September 2015 um 15:41

    • Dafür kenne ich Neuseeland leider nicht, liebe Agnes. Das muss auch ein herrliches Land sein.

      Gefällt mir

      4. September 2015 um 16:34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s