ute`s Fotoblog

Weltreise 1994 Teil 1 USA


Mal ein Blick in die Vergangenheit. 1994 haben wir uns einen großen Traum erfüllt, eine Reise rund um die Welt. Die Route haben wir uns in Zusammenarbeit mit unserem Reisebüro selbst zusammengestellt. Fast zwei Monate (von Dez. 1994 bis Ende Januar 1995) waren wir unterwegs. Aus dem Video von damals habe ich ein paar screenshots gemacht. Die Qualität ist natürlich nicht mehr die beste aber ich glaube, man kann schon noch erkennen, wo wir uns überall „rumgetrieben“ haben. Es sind 5 Teile geworden und ich werde wohl so jeden zweiten Tag einen Teil veröffentlichen.

Am 8. Dezember 94 gings los. Erster Aufenthalt war Chicago.

Imponierend diese Häuserschlucht und mittendrin fährt die Bahn.

Chicago Straßenschlucht

Alles war schon wunderschön weihnachtlich geschmückt.

Chicago Weihnachtsbaum

Weiter gings über Los Angeles nach Hawaii. Nun waren wir wieder mitten im Sommer.

Auf Oahu am Waikiki-Strand und ein traumhafter Sonnenuntergang

 

Oahu Waikiki

 

Oahu SU Strand

Pearl Harbour

Oahu Pearl Harbour

Weiter ging die Reise zur Insel Maui

Traumhafte Strände

Mauii Meer

Mauii Beach

Oben auf dem Haleakala-Vulkan in über 3000 m Höhe

Mauii Vulkan

Das war die erste Etappe. Weiter ging die Reise nach Australien. Bilder davon folgen dann im nächsten Beitrag.

37 Antworten

  1. Ooooooh, Hawaii… Da beginnen jetzt die Erinnerungen förmlich zu sprudeln… 😀

    Gefällt mir

    22. August 2015 um 19:27

  2. Fantastisch 👍👍

    Gefällt mir

    22. August 2015 um 19:56

  3. Ja, wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben. Es bewahrheitet sich immer wieder. Man kann schon erkennen, dass es eine sehr interessante Reise geworden ist. Ihr habt wirklich viel gesehen und erlebt. Da kann man dann noch Jahre von zehren.
    Danke für’s zeigen.
    LG Piri

    Gefällt mir

    22. August 2015 um 19:57

    • Das ist ja jetzt über 20 Jahre her liebe Piri und du hast Recht, man vergisst solche Erlebnisse nie.

      Gefällt mir

      22. August 2015 um 20:25

      • Ich habe im Jahr 2000 eine 3wöchige Reise in die USA gemacht – für mich auch eine sehr ausgefallene Reise. – Doch ich schaffe das, ich habe davon schon sehr viel vergessen, aber zum Glück habe ich ganz ausführlich Reisetagebuch geführt. Lese ich dann in meinen alten Tagen.

        Gefällt mir

        23. August 2015 um 12:23

      • Na ja, jede Einzelheit weiß ich natürlich auch nicht mehr. Aber mit dem Betrachten der Bilder kommen auch die Erinnerungen wieder 🙂

        Gefällt mir

        23. August 2015 um 15:08

  4. Wow…eine Weltreise. Wie gerne würde ich das einmal machen! Aber da gäbe es ein Problemchen – es ist nicht das liebe Geld, nein – es ist meine große Flugangst. Eine Weltreise ohne Flugzeug lässt sich nicht machen, vermute ich mal 😦

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    22. August 2015 um 21:38

    • Ohne Flieger würde schon gehen, dauert aber dann ein klein wenig länger 🙂

      Gefällt mir

      22. August 2015 um 22:18

  5. Liebe Ute das sind ja traumhaft Fotos einfach spitze toll einen schönen Sonntag und einen glücklichen Start in die neue Woche wünsche ich dir Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    23. August 2015 um 09:45

  6. Ute, so ein Erlebnis kann einem niemand nehmen – höchstens die schwindende Erinnerung durch Demenz. Da das aber zum Glück bei dir noch nicht so ist, kannst du auch noch Jahre danach in der Erinnerung dieser tollen Reise schwelgen. – Ich kann nur ahnen, wie toll so eine Weltreise sein muss.

    Gefällt mir

    23. August 2015 um 12:21

    • Stimmt liebe Clara, das sind schöne Erinnerungen. Heute wäre mir das alles auch viel zu anstrengend 🙂

      Gefällt mir

      23. August 2015 um 15:06

  7. liebe Ute, das muss schön gewesen sein, schönen Sonntag wünsche ich dir

    Gefällt mir

    23. August 2015 um 12:32

  8. Klasse! Bin schon auf die nächsten Folgen gespannt!

    Gefällt mir

    23. August 2015 um 17:07

    • Hallo Volker, danke für deinen Besuch. Ich war gerade auf deiner Seite. Du hast ja auch schon schöne Reisen gemacht. Deine USA-Reisen wecken in mir ebenfalls Erinnerungen.

      Gefällt 1 Person

      23. August 2015 um 18:03

  9. Kunigunde

    Hallo Ute, das sind sehr interessante und verschiedene Plätze,die ihr besucht habt. Ich war mal im Dezember in NY-Winter und die nächste Woche in Kalifornien- 25 Grade -zurück wieder 5 Grade. bBn schon neugierig auf die nächste Etappe 🙂 Kunigunde

    Gefällt mir

    23. August 2015 um 19:40

  10. Das sind unvergessliche Erlebnisse. Bin gespannt wie’s weiter geht.
    (… und ich mache gerade Urlaub im Spessart. – Ist herrlich hier.)

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    23. August 2015 um 19:44

    • Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir, liebe Traudi

      Gefällt mir

      23. August 2015 um 21:08

  11. Das war bestimmt eine wunderschöne Zeit 🙂

    Gefällt mir

    24. August 2015 um 15:27

  12. Das Schöne ist, solche Erlebnisse bleiben in Erinnerung. 2 Monate rund um die Welt, danke, dass Du uns mitnimmst.
    LG Eva

    Gefällt mir

    25. August 2015 um 08:46

  13. Eine Weltreise? Das wäre auch meins. Meine Frau will das aber nicht. Da habt ihr sicher viel Schönes erlebt und das bleibt auch in der Erinnerung. Die Bilder helfen einem dann wieder auf die Sprünge, wenn das eine oder andere doch vergessen wurde.
    LG Harald

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 08:38

    • Stimmt Harald, durch die Bilder kommen die Erinnerungen wieder.

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 10:02

  14. ein toller Bilderbericht, was für Erinnerungen dir bleiben kann ich erahnen…

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 13:50

    • Leider sind die Bilder von schlechter Qualität. Screenshots von einem schon überspielten Video gehen halt nicht besser.

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 17:17

  15. Oh, wie dumm von mir, ich hätte gleich beim ersten Bericht anfangen sollen, dann hätte ich gelesen, dass die Weltreise nicht in den letzten Wochen gemacht wurde.
    Aber trotzdem schön, dass Du uns von Deinen Erlebnissen berichtest.
    Chikago, Hawaii, das ist ja ein toller Einstieg.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    2. September 2015 um 19:46

    • Danke, dass du alles angeschaut hast, liebe Agnes. 🙂

      Gefällt mir

      3. September 2015 um 15:31

      • Ich lese das gewissermaßen „Häppchen Weise“, heute kommt der nächste Teil dran.

        Gefällt mir

        4. September 2015 um 15:36

  16. Haha, da haben wir uns ja nur knapp verpasst.
    Ich war im November 94 für drei Wochen auf verschiedenen Inseln Hawaiis unterwegs.
    (Quasi unsere nachgeholte Hochzeitsreise zum 10. Hochzeitstag.)

    Gefällt mir

    5. September 2015 um 15:41

Kommentar verfassen

