ute`s Fotoblog

Flaschenpost


Immer noch war ich nicht wieder auf Fototour. Aber mich hat aus dem hohen Norden eine Flaschenpost erreicht. So etwas hat wohl bisher noch nie den Weg auf die rauhe Schwäbische Alb gefunden.

Flaschenpost2klein

Flaschenpost1klein

Klasse, dass die Post das so transportiert hat.

Advertisements

49 Antworten

  1. Hihi, klasse Ute was Du für tolle Post bekommst. Aber Achtung, die Eier kommen auch schon geflogen (ist es denn schon Ostern? *g*) 😉
    Tschüss
    Rolf

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 10:40

    • Welche Eier? Meinst du meinen Tisch? 🙂

      Gefällt mir

      8. August 2015 um 14:27

      • Beim unteren Bild kommt doch hinten ein Ei aus dem Vogel geflogen… 😉

        Gefällt mir

        8. August 2015 um 17:33

      • Ach so. Habs mir gerade nochmals genau angeschaut. Sieht wirklich aus wie eine Rakete mit Ei 🙂 🙂

        Gefällt mir

        8. August 2015 um 18:53

  2. Erstaunlicher ist noch die Schweizer Post. Nach 50 Jahre stellt sie eine Postkarte zu und verlangt einen Aufschlag. Hallo! Das nenn ich mutig!
    http://www.tagblatt.ch/aktuell/panorama/panorama/Postkarte-nach-50-Jahren-im-Briefkasten;art253654,4313185

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 10:45

  3. Das ist ja ein höchst origineller „Brief“! 😀

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 10:51

    • Ja. Und sie schreibt, „einfach so, weils mir danach war“. Ist doch lieb.

      Gefällt mir

      8. August 2015 um 14:29

  4. Das ist wirklich super liebe Ute…. nicht nur die Idee mit der Flaschenpost, sondern auch die Toleranz der Post.
    Mein Sohn verschickte mal im Tunesienurlaub sehr schöne Postkarten mit etwas eingeschweißtem Sand, die leider niemals bei seinen Freunden ankamen.
    Liebe Grüße von Herzen und ein schönes, hoffentlich bei euch nicht zu heißes Wochenende wünsche ich dir ❤

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 11:10

    • Wie schade, dass die Postkarten bei euch nicht angekommen sind. Da hatte ich ja wohl doch etwas Glück. Bis jetzt ist das Wochenende sehr heiß, momentan 38 Grad. Auch dir ein schönes Restwochenende, liebe Ann.

      Gefällt mir

      8. August 2015 um 14:31

  5. Oh wie schön – sowas habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ich glaube, es war auf Rügen?

    Viele liebe Wochenendgrüße zu Dir von Kerstin

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 12:30

  6. Da staune ich auch, ich finde das aber toll.

    Einen schönen Sonntag

    Kathrin & the River Cats

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 12:38

  7. das ist ja toll, schönen Samstag wünsche ich

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 12:48

  8. So eine Buddel hatte ich neulich in Ahrenshoop auch in der Hand, mich dann aber entschieden, der Frau Waldspecht eine Fischbüchse zu schicken 😉
    Tolle Idee für Urlaubspost, wenngleich es den Plastikmüllberg noch ein wenig mehr anwachsen lässt.

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 13:31

  9. Schön von der Post. Aber, die Flasche ist aus Plastik, oder???

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 13:32

  10. Liebe Ute, dass die Post sowas überhaupt transportiert, das wundert mich.
    War aber richtig frankiert, offenbar.
    Super, die würde ich auch aufbewahren. Sowas gibt es nicht alle Tage.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 15:09

    • Ja, Bärbel, so etwas zu bekommen einfach, weil jemand an dich gedacht hat, das ist schon etwas Besonderes.

      Gefällt mir

      8. August 2015 um 16:00

  11. Ganz große Klasse liebe Ute

    Als ich vor ein paar Jahren mit meinem Enkel auf Fehmarn Urlaub gemacht haben, hat er seiner Mama auch solch ein Flaschenschiff geschickt.
    Ich glaubte nicht daran, dass unsere Post das transportiert, aber es kam an 😉

    Ganz liebe Grüsse,

    Uschi

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 20:53

    • Wie nett. Da hat sich die Mama sicher sehr gefreut. Mich würde interessieren, was unser Briefträger sich gedacht hat 🙂

      Gefällt 1 Person

      8. August 2015 um 21:04

      • Ich denke mal Ute,
        die kennen das sicher mittlerweile die Briefträger, denn solche Flaschen stehen ja da oben im Norden in jedem Kiosk zum verschicken. Wenn man sowas allerdings das erste mal sieht, kommt man schon ins Staunen, gell 😉

        Gefällt mir

        8. August 2015 um 21:08

  12. Das ist aber mal eine nette Überraschung. Und sogar die Post macht mit!
    Tolle Idee.

    Gefällt mir

    8. August 2015 um 21:30

    • Hat mich auch riesig gefreut, liebe Taudi. Bei uns hier gibt es ja eher keine Flaschenpost 🙂

      Gefällt mir

      9. August 2015 um 09:37

  13. Eine tolle Idee des Absenders. Auf diesem Weg hast Du wenigstens mal eine Flaschenpost bekommen. Auf dem natürlichen Weg ist das ja eher ausgeschlossen. Schön, dass sie bei Dir angekommen ist. Sie hätte ja auch einem Post-Mitarbeiter gefallen können.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    9. August 2015 um 07:41

    • Vielleicht kommt der Postler ja aus dem Norden und kennt solche Flaschen 🙂

      Gefällt mir

      9. August 2015 um 09:38

  14. Das ist ja derWwahnsinn, wie toll ist das denn ?!
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    9. August 2015 um 09:08

    • Jo, eine Flasche auf dem Postweg. Also mir hats gefallen.

      Gefällt mir

      9. August 2015 um 09:38

  15. Schöne Idee. Hätte auch nicht gedacht, dass die Post eine Flaschenpost transportiert. Die Post ist immer wieder für Überraschungen gut.

    Gefällt mir

    9. August 2015 um 11:26

    • Stimmt. Diesmal ist es eine positive Überraschung gewesen 🙂

      Gefällt mir

      9. August 2015 um 15:22

  16. einen schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt mir

    9. August 2015 um 11:54

  17. Ui, wie toll. Über solch‘ eine Post würde ich mich aber auch freu’n.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    9. August 2015 um 14:18

    • Zumal man ja im Zeitalter der emails kaum noch „echte“ Post bekommt, liebe Malina.

      Gefällt mir

      9. August 2015 um 15:22

  18. Tolle Post. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    9. August 2015 um 18:49

  19. Da bekommt mensch im Elektronikzeitalter kaum noch Ansichtskarten und du bekommst den Vorläufer davon – super… demnächst kommt sicherlich auch noch eine Brieftaube 😉 LG Steineflora

    Gefällt mir

    10. August 2015 um 11:21

  20. Das ist ja eine schöne Idee Grüße zu versenden, besonders wenn sie von der Waterkant kommen.

    Gefällt mir

    10. August 2015 um 17:20

    • Genau. Bei uns im Süden gibt es ja so etwas nicht 🙂

      Gefällt mir

      10. August 2015 um 19:35

  21. Das ist ja cool 🙂
    Und super von der Post 🙂

    Gefällt mir

    11. August 2015 um 20:47

    • Liegt immer noch bei mir rum und ich freue mich jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe 🙂

      Gefällt mir

      15. August 2015 um 13:11

      • Da würde ich mich auch freuen 🙂

        Gefällt mir

        15. August 2015 um 18:59

  22. Boah, wie cool ist das denn ?! Richtig klasse !
    LG Frauke

    Gefällt mir

    15. August 2015 um 12:06

  23. Vielleicht sollten wir Südlichter uns auch mal so was besonderes einfallen lassen 🙂

    Gefällt mir

    15. August 2015 um 13:12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s