ute`s Fotoblog

Kurzes Melderchen


Ja, es gibt mich noch :-). Leider komme ich in letzter Zeit nicht so viel raus und somit gibts auch keine neuen Bilder. Das liegt hauptsächlich natürlich an der großen Hitze und ein klein wenig auch einfach daran, dass ich momentan keine große Lust zum Fotografieren habe.

Wir warten hier dringend auf Regen – es  muss ja nicht gleich ein schlimmes Gewitter sein.

Schuhe2

Genießt den Sommer weiterhin. Irgendwann kommen auch mal wieder Bilder von mir.

Advertisements

70 Antworten

  1. Hallo Ute,

    danke für das Melderchen. Bei uns ist es seit ein paar Tagen angenehm kühl. Der große Regen, so dass der Boden auch was davon hat, ist bisher ausgeblieben. Heute Morgen um 8 Uhr hatten wir 21° Grad. Da kann man nicht machen und das macht nachts auch das Schlafen erträglicher. Im Moment habe ich auch keine Lust zum Fotografieren. Was im Moment bei mir an Bildern kommt, ist aus meinem Archiv.
    Liebe Grüße und machs gut.
    Harald

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 09:52

    • Bei uns soll es die ganze Woche noch warm bleiben. Aber meckern wir nicht – Augen zu und durch 🙂

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 13:02

      • Ganz genau. Im Winter wären wir um 35° froh. 😉

        Gefällt mir

        20. Juli 2015 um 13:44

  2. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe das Wochenende der großen Hitze wegen auch in der abgedunkelten Wohnung verbracht, still vor mich hinschwitzend und hoffend, dass es bald wieder ein wenig kühler werden möge…
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 10:05

    • „still vor mich hinschwitzdend“ ist genau der treffende Ausdruck, liebe Margot 🙂 Muss ich mir merken.

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 13:03

  3. Gut, dass es Dich noch gibt 😀 Ich freue mich schon auf weitere hübsche Beiträge und schöne Bilder von Dir.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 10:23

    • Wie Freidenkerin gerade schrieb – ja es gibt mich noch „still vor mich hinschwitzend“. Finde ich herrlich, diese Beschreibung 🙂

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 13:04

  4. Mir geht es zur Zeit ebenso, liebe Ute! Die Temperaturen sind nix für mich.
    Hoffentlich kommt bald die ersehnte Abkühlung, hier sind es zur Zeit moderate 23 Grad!

    Herzliche Grüße 🙂

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 10:54

    • Ein wenig ist die Temperatur heute auch bei uns runtergegangen. Aber morgen solls schon wieder heiß werden. Dieses Auf und Ab schlaucht einfach auch.

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 13:05

  5. Hast Du Dich neu eingekleidet?
    Die Stiefel sind echt sehr originell, aber ich hoffe dass Du sie nicht zu oft tragen mußt, das würde nämlich Dauerregen bedeuten.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 12:16

    • Nein Agnes, die Stiefel gibts schon lange. Ich habe sie nur aus dem Keller hochgeholt. Bei der letzten Kellerüberschwemmung vor zwei Jahren sind sie nämlich mitgeschwommen 🙂

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 13:06

  6. ist ja kein Problem, Lust kommt wieder, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 12:26

  7. Liebe Ute,
    alles gut vorbereitet und wunderschön arrangiert bei Dir. Das für Dich „richtige“ Wetter kommt bestimmt auch bald!
    Angenehmen Wochenstart und einen fröhlichen Montaggruß
    moni

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 12:28

    • Gibt es überhaupt ein „richtiges“ Wetter? Mal ist es zu heiß und mal zu kalt, mal zu trocken und mal zu nass. Na ja, für mich richtig wäre tagsüber so ca. 24 Grad und Sonne und nachts Regen 🙂

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 13:08

  8. Liebe Ute,
    mein Sohn hatte mir eine Kamera überlassen, damit ich rausgehe, fotografiere und dabei Schönes entdecke. Im Dörfchen und im Landkreis hat das auch ganz gut geklappt. Jetzt, hier in meiner liebsten Lieblingsgroßstadt schleift es. Mir geht der Leipzig-Hype auf die Nerven und die, die mindestens noch einen draufsetzen wollen, auch. Eigentlich ist das blöd, wenn man sich von so etwas beeindrucken lässt.
    Ich hatte mir mal ein Zettelchen gemacht, auf dem stand, wo ich in meiner Stadt hin will, was ich sehen und worüber ich schreiben möchte. Ich glaube, ich werde den Zettel mal suchen. Leipzig-Hype hin und her, ich mache es für mich und gut. 🙂
    Siehst du, wenn ich dein Foto so betrachte: Ich hatte von meinem Sohn den Auftrag ein Regenfoto in der Großstadt zu machen. Das habe ich auch noch nicht getan.
    Wir sollten wieder mal Fotos machen gehen, denke ich. Es muss ja nicht gleich bomforzionös (Lieblingswort meines Sohnes 🙂 ) werden.

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 13:43

    • Gudrun, das wird schon wieder bei mir. Heute hatten wir wieder über 30 Grad und morgen soll es genau so heiß werden. Ich habe jetzt um 22.30 Uhr noch über 25 Grad auf dem Balkon. Das wird wieder eine Tropennacht. Da kann ich mich höchstens noch unter der Dusche fotografieren 🙂

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 21:30

  9. Anscheinend geht es nicht nur mir so mit der Unlust in den Blogs, da scheint ein Virus zu grassieren 😉
    Geben wir halt erprobterweise dem wetter die Schuld, das passt ja immer !
    ♥liche Grüße

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 14:31

  10. Hallo Ute,

    das ist ein tolles Foto und ich glaube, wer ehrlich ist, gibt auch zu, dass es diese imensen Temperaturen der letzten Tage nicht wirklich braucht, um glücklich zu sein. Heute ist es direkt mal angenehm bei uns. Und ab Donnerstag soll es dann wirklich etwas kühler werden.

    Wir schaffen das und machen das Beste draus – ist halt so.

    Liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 16:00

    • Ändern können wir es ja eh nicht und die Foto- bzw. Bloglust kommt garantiert auch wieder.

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 21:31

  11. Liebe Ute,
    obwohl ich die Hitze relativ gut vertrage, hätte ich auch nichts gegen eine Abkühlung. Bei uns hat es am Freitag gewaltig gehagelt, die Abkühlung blieb nur kurz. (Vielleicht hätte ich die Hagelkörner eingefrieren sollen und bei Bedarf wieder rausholen) 🙂

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 16:51

    • Na ja, eine Abkühlung wäre ja toll, aber Hagel muss nicht unbedingt gleich dabei sein.

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 21:32

  12. Liebe Ute, schön, mal wieder was von dir zu sehen.
    Ja Regen, heute kam er überraschend. Damit hatten wir nicht gerechnet, erst morgen.
    Aber gestern kam er auch schon recht ordentlich von oben.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 17:47

    • Hier keine Chance auf Regen, liebe Bärbel. Tropennacht mit immer noch über 25 Grad.

      Gefällt mir

      20. Juli 2015 um 21:32

  13. Liebe Ute,

    das kann ich sehr gut verstehen, denn auch mir macht die Hitze oft große Probleme.
    Vor allem der Kreislauf spielt dann verrückt und ich möchte mich überhaupt nicht bewegen.

    Heute war es wieder besonders schlimm und ich kann deshalb kaum am Tag (weil ich die Nachmittagssonne direkt an meinem Schreibtisch habe), am PC sitzen.

    Lass es dir gut gehen und wenn es wieder etwas erträglicher ist, kommt die Lust von selbst, sich wieder nach draußen zu begeben 😉

    Liebe Grüsse,

    Uschi

    Gefällt mir

    20. Juli 2015 um 22:22

    • Auch heute ist es wieder sehr heiß, liebe Uschi. Bei abgedunkelter Wohnung lässt es sich allerdings gut am PC sitzen 🙂

      Gefällt 1 Person

      21. Juli 2015 um 09:26

      • Oh ja liebe Ute,
        das Thermometer hat heute 38° angezeigt und ich bin mit meiner Freundin an einen wunderschönen Weiher geflüchtet und wir haben uns abgekühlt.

        Jetzt ist bei mir auch alles abgedunkelt, aber trotzdem wie in den Tropen 😉

        Angeblich wird es ab Donnerstag erträglicher und um die 20° *hopehope

        Ganz liebe Grüsse,

        Uschi

        Gefällt mir

        21. Juli 2015 um 18:31

      • Gute Idee, einen Weiher aufzusuchen. Puhh, auch jetzt sind draußen noch 26 Grad und kein Lüftchen.

        Gefällt mir

        21. Juli 2015 um 21:37

  14. Ich hoere von meiner Mutter wie heiss es ist, auch sie (89) geht nicht raus. Ich komme balkd nach Reutlingen und hoffe noch ein bisschen Waerme abzubekommen. Hier in London ist es nicht so heiss und immer ein Wind. Es hat auch rech viel Wolken und regnet immer wieder. Ich brauche meine Jackchen hier. 🙂

    Gefällt mir

    21. Juli 2015 um 07:52

    • Im Alter deiner Mutter ist es noch schwerer, die Hitze zu ertragen, liebe Ute. So ein Mix zwischen euren und unserem Wetter, das wäre doch genau das Richtige. 🙂

      Gefällt 1 Person

      21. Juli 2015 um 09:27

      • Das stimmt! Sende mir ein bisschen Hitze… :-0

        Gefällt mir

        21. Juli 2015 um 18:18

  15. Mit dem neuen Smartphone kehrte auch eine neue Wetterapp ein. Die sagt mir wirklich minutengenau voraus, wann es anfangen wird zu regnen – und das ca. 500 m von meiner Wohnung entfernt. Es stimmt fast immer. – Das Wetter ist – bis auf die paar gewesenen Hundstage, herrlich in Berlin, eher kühler, ab und an mal etwas Regen – ich kann nicht klagen und finde dennoch Schirm und Stiefel chic.

    Gefällt mir

    21. Juli 2015 um 22:54

    • Welche App hast du, liebe Clara? Mein Blitz-Warndienst zeigt zwar super die einzelnen Gewitterzellen in der Umgebung, die akustische Warnung kommt allerdings erst, wenn das Gewitter schon fast vorüber ist. 🙂

      Gefällt mir

      22. Juli 2015 um 08:02

      • Es ist accu weather com mit ganz genauer wohnort eingabe

        Gefällt mir

        22. Juli 2015 um 08:17

      • Danke, das werde ich mir mal anschauen.

        Gefällt mir

        22. Juli 2015 um 08:21

      • Nicht schlecht, habe App auf Smartphone, iPad und Computer installiert. Am besten kommt es auf iPad, da gibts sogar noch eine Radarkarte. Die habe ich auf den anderen Geräten nicht gefunden.

        Gefällt mir

        22. Juli 2015 um 09:38

  16. lebenist

    Hier ist es inzwischen abgekühlt, und geregnet hat es auch – dafür ist es sehr schwül. Irgendwie ist das Wetter nie richtig 😉
    Liebe Grüße von Dori

    Gefällt mir

    22. Juli 2015 um 09:48

    • So ist es, liebe Dori, man kann es nie allen recht machen.

      Gefällt mir

      23. Juli 2015 um 08:42

  17. Liebe Ute,
    ich kann gut verstehen, dass du bei der Hitze nicht raus möchtest. Mir tun auch all die „arbeitenden Leute“ leid, die gezwungen sind, in die Hitze raus zu müssen. Bei uns hat es zwischendurch mal ordentlich gewittert und geschüttet, und es ist nicht mehr so schrecklich heiß.
    Liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    22. Juli 2015 um 17:40

    • Heute Nacht war auch ein kräftiges Gewitter und jetzt hat es auch hier sehr schön abgekühlt. Das tut richtig gut.

      Gefällt mir

      23. Juli 2015 um 08:43

  18. Bis du wieder mehr Lust auf die Kamera hast, schau ich mir derweilen deine Rosen an…so schön….
    Bei uns regnet es im Moment schön „klein“, wie man bei uns sagt. Die Natur atmet auf.
    LG Smilla

    Gefällt mir

    22. Juli 2015 um 21:50

    • Bei uns hats heute Nacht „groß“ geregnet 🙂 Jetzt ist es auch hier angenehm kühl.

      Gefällt mir

      23. Juli 2015 um 08:44

  19. Mach dir bloß keinen Streß wegen dem Blog Ute. 🙂 Ich kann dich gut verstehen. Bei der Wärme geht man einfach nicht so vor die Tür … also ICH zumindest auch nicht *ggg*.

    Cooler Schirm … ist das deiner ?

    Hab ein schönes Wochenende.

    LG Frauke

    Gefällt mir

    24. Juli 2015 um 08:04

    • Ja Frauke, das ist einer meiner Schirme. Immer wenn es regnet habe ich keinen dabei und kaufe einen neuen 🙂

      Gefällt mir

      24. Juli 2015 um 09:56

  20. Das ist ja wirklich ein gelungenes Foto. Der herrlich bunte Sonnenschirm und die Gummistiefel. Super.

    Gefällt mir

    24. Juli 2015 um 12:21

    • Danke schön. Eigentlich ist das ein Regenschirm, aber warum sollte man ihn nicht auch zum Sonnenschutz benutzen.

      Gefällt 1 Person

      24. Juli 2015 um 16:29

      • Hahaha, freudscher Verschreiber. Ich meinte natürlich einen Regenschirm und musste grad so lachen 😉

        Gefällt mir

        24. Juli 2015 um 16:35

      • Sonnenschirm ist im Moment wirklich wichtiger 🙂

        Gefällt 1 Person

        24. Juli 2015 um 16:43

  21. Liebe Ute, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

    24. Juli 2015 um 16:00

  22. Liebe Ute ein super Wochenende wünsche ich dir mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    25. Juli 2015 um 10:24

  23. Liebe Ute,
    immer noch keine Lust neue Fotos zu machen? Hier ist momentan sehr unterschiedliches Wetter. Mal Gewitter, mal Nieselregen (wie ich den liebe!!!), mal Sonne, nicht sehr warm. Jetzt am später Abend waren draußen nur 14 Grad!!! Ich glaub es ja nicht!!! Ich möchte den Sommer wiederhaben!! :-))
    Der bunte Regenschirm ist wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    27. Juli 2015 um 23:04

    • Nein Christa, immer noch keine Lust, obwohl das Wetter inzwischen viel angenehmer ist. Aber das kommt schon wieder. Heute habe ich zumindest mal mit dem iPad ein Blümchen aufgenommen 🙂

      Gefällt mir

      28. Juli 2015 um 15:50

  24. Gummistiefel musste ich kurzfristig auch einmal anziehen. Man sieht es meinem Gesicht an, ich war nicht begeistert!
    https://joeyofleed.wordpress.com/2014/08/25/expedition-oder-was/

    Gefällt mir

    29. Juli 2015 um 11:29

  25. Liebe Ute, alles Gute für dich Klaus

    Gefällt mir

    30. Juli 2015 um 12:09

  26. Liebe Ute, heute ist dein besonderer Tag!
    Dir alles, alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück, Wohlbefinden.
    Das alles wünsche ich dir von ganzem Herzen ❤
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    31. Juli 2015 um 19:34

    • Danke liebe Bärbel. Wie nett, dass du daran gedacht hast ♥♥♥

      Gefällt mir

      31. Juli 2015 um 20:21

      • Ich hoffe, du hast dir einen schönen Tag gegönnt.

        Gefällt mir

        31. Juli 2015 um 20:25

      • Ja, es war ein etwas anstrengender aber sehr schöner Tag.

        Gefällt mir

        31. Juli 2015 um 20:35

      • Das freut mich für dich ❤

        Gefällt mir

        31. Juli 2015 um 20:36

  27. hab ich dir eigentlich schon eine gute Woche gewünscht, einen super Tag wünsche ich

    Gefällt mir

    4. August 2015 um 13:17

  28. oh, was lese ich da! Ich wünsche Dir nachträglich ebenfalls alles Liebe, Gesundheit und Gottes Segen.
    Ernst

    Gefällt mir

    5. August 2015 um 10:38

    • Danke Ernst. Es gibt schlimmeres. Dadurch, dass ich schlecht laufen kann komme ich halt leider auch nicht zum Fotografieren. Aber auch dazu kommt die Lust ganz bestimmt wieder.

      Gefällt mir

      5. August 2015 um 17:04

  29. ich hoffe, du hast ein schattiges Plätzchen, wunderschönen Tag wünsche ich

    Gefällt mir

    7. August 2015 um 13:16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s