ute`s Fotoblog

Familie Nilgans


So liebe Kinder, jetzt machen wir einen Landausflug

G8

G2

Halt, nicht so schnell, immer schön langsam

G3

G5

Langsam, ich möchte auch mit!

G4

Nichts wie raus

G7

Die Eltern haben ein wachsames Auge auf die Kleinen

G10

G12

Immer schön am Ufer entlang

G13

Genug herumgetollt, jetzt wird Pause gemacht

G14

Das war ja richtig anstrengend

G17

Na, was haltet ihr von meinem Nachwuchs, habe ich nicht hübsche Kinder?

G15

 

24 Antworten

  1. Eine schöne Nilgansgeschichte und mit tollen Bildern illustriert. Das gefällt mir. 🙂

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 16:20

  2. Was für tolle Aufnahmen, liebe Ute, ich bin hingerissen.
    Hier haben wir solche Arten gar nicht.
    Darum freue ich mich so, deine zu sehen, Neun Kinderlein, da haben die Eltern allerhand zu tun.
    Ein wundervoller Bericht
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 16:28

    • Danke Bärbel. Irgendwie sehe die aus wie so ein Zwischending zwischen Ente und Gans. Aber hübsch sind sie schon.

      Gefällt mir

      10. Mai 2015 um 18:51

  3. Diese Gänse kenne ich gar nicht und habe sie auch noch nie bei uns irgendwo gesehen.

    Sie sind wunderschön mit ihrem farbigen Federkleid
    und du hast zu deinen tollen Fotos eine ganz süße Story dazu erzählt ….

    ❤ allerliebst.

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 16:51

    • Dankeschön 🙂 Ich habe diese Tiere bisher auch noch nicht gesehen. Sie sollen lt. Wiki ursprünglich aus Afrika kommen.

      Gefällt 1 Person

      10. Mai 2015 um 18:52

  4. Doch, ganz hübsche Kinder und so gehorsam 😀
    Feine Fotos.

    LG Mathilda 🌻

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 17:17

    • Die „Eltern“ können ganz schön zischen, wenn die Kleinen nicht folgen oder wenn sich ein Mensch zu nahe rangwagt 🙂

      Gefällt mir

      10. Mai 2015 um 18:53

  5. Was für eine entzückende Tier- und Familiengeschichte! ♥

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 17:37

  6. einfach nur Zucker…

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 17:46

  7. Schöne Bilder! Irgendwie sehen die Vögel im Wasser aus wie Enten… aber an Land dann doch nicht, mit den langen Beinen. 😀

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 19:53

  8. Immer wieder sooo süß die Kleinen und so brav!!! 🙂
    Liebe Grüße und guts Nächtle wünsche ich dir von Herzen liebe Ute ❤

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 21:11

    • Danke Ann, ja diesen flauschigen Nachwuchs findet man immer wieder süß.

      Gefällt mir

      11. Mai 2015 um 09:44

  9. Liebe Ute viele liebe Grüße am Montag Morgen wünsche ich dir wollte dir nur sagen Gislinde wird heute Montag 7 Std operiert hoffentlich geht alles Gut Klaus

    Gefällt mir

    11. Mai 2015 um 09:32

    • Klaus, danke. Alles Gute für Gislinde. Ich halte ganz feste die Daumen.

      Gefällt mir

      11. Mai 2015 um 09:45

  10. echt schön, Heute nur ein kurzer Gruß, Klaus

    Gefällt mir

    11. Mai 2015 um 11:41

  11. So suess! und so nette Bilder!

    Gefällt mir

    11. Mai 2015 um 17:11

  12. Liebe Ute, schönen Dienstag für dich, Klaus

    Gefällt mir

    12. Mai 2015 um 11:30

  13. Tolle Fotos hast du da gemacht. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    14. Mai 2015 um 17:12

Kommentar verfassen

