ute`s Fotoblog

Die Bürgerseen bei Kirchheim/Teck


Dieses Naherholungsgebiet bei Kirchheim/Teck habe ich vor längerer Zeit schon einmal besucht-ein kleines Paradies, in dem man sich von allem Trubel wundervoll erholen kann. Die drei Seen sind gemütlich zu umrunden. Sitzgelegenheiten sind reichlich vorhanden. In einem der Seen gibt es eine Badegelegenheit, ein anderer ist völlig naturbelassen. Wir hatten nun am Freitag das Glück, dass sehr wenige Menschen unterwegs waren und wir Natur und Tiere voll genießen konnten.

Hier ein Blick auf die Seen

See

See1

See2

Auf einem alten Baumstamm mitten im See sonnten sich Wasserschildkröten. Leider hatte ich das falsche Objektiv dabei, so dass man sie nur von Weitem sehen kann.

Schildkröten

Eine Blüte am Wegesrand

weiße Blüten

Unser Weg führt uns über ein hübsches Brückle

Brücke

Die Entchen hatten flauschigen Nachwuchs

Entchen

Entchen1

Stört meine Kreise nicht 🙂

Ente mit Kreisen

Und dann gabs auch bei den Nilgänsen ganz süßen Nachwuchs

G1

Über diese hübschen Tiere gibts dann einen gesonderten Beitrag.

Advertisements

31 Antworten

  1. Sehr schoen und ruhig!

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 17:01

  2. Ist das schön dort an den Seen, wo sich sogar Wasserschildkröten tummeln!
    Sehr schön deine Bilder von dieser herrlichen Gegend liebe Ute und danke dir für’s mitnehmen.
    Bei meiner Reha vor kurzem in Bad Staffelstein machte ich auch zwischendurch schöne Spaziergänge an sehr schönen Seen, denn liebe das auch sehr. Nahm nur nie meine Kamera mit, weil ich da noch genug mit mir selbst und meinen Krücken zu tun hatte. 😀
    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir von Herzen ❤

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 17:15

    • Danke liebe Ann, einen schönen Muttertags-Sonntag morgen für dich. Weiterhin alles Gute für dich.

      Gefällt mir

      9. Mai 2015 um 18:16

  3. schön mit dir zu wander liebe ute. und der blühende bärlauch ist auch ein augenschmaus.

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 17:19

    • Liebe Renate, du hast mich gerettet. Ich hatte mal wieder keine Ahnung, dass das blühender Bärlauch ist. Hätte ich doch nur mal rangerochen 🙂

      Gefällt mir

      9. Mai 2015 um 18:16

  4. Das war bestimmt ein schöner Spaziergang, so durch die schöne Natur und ohne viele Menschen, das kann man genießen.
    Und schöne Fotos hast du mitgebracht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 18:14

    • Danke für deinen Besuch, liebe Jutta und auch dir einen schönen Sonntag.

      Gefällt mir

      9. Mai 2015 um 20:38

  5. Hallo Ute, ich fotografiere ja grundsätzlich nur mit einer Minicam und immer mit dem gleichen Objektiv, was sich ein wenig zoomen lässt. Ich helfe mir immer so, dass ich mit ganz hoher Auflösung abdrücke und dann zu Haus am Computer den entsprechenden Ausschnitt vergrößere. Das klappt immer gut – ich für mich brauche nicht mehr. Vielleicht versuchst du das auch mal.

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 18:36

    • Clara, das ist schon ein Ausschnitt. Die waren einfach zu weit weg 🙂

      Gefällt mir

      9. Mai 2015 um 20:38

  6. Sehr idyllisch, da würde ich auch gerne träumend meine Kreise ziehen. 😉

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 19:42

  7. Das ist wahrlich ein kleines Erholungsparadies und für die Wassertiere als auch Menschen ein kleines Idyll.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 20:11

    • So ist es, liebe Mathilda. Nur sonntags wirds dort etwas unruhiger bzw. geräuschvoller. Ich nehme an, dass sich die Tiere dann doch etwas verziehen.

      Gefällt mir

      9. Mai 2015 um 20:40

  8. Michaela

    Superschöne Bilder… bestimmt ein toller Ort zum entspannen und genießen…
    LG, Michaela

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 20:38

  9. Wunderschön, die Seen, liebe Ute.
    Und die Familien hast du so schön fotografiert. Zauberhaft.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 21:00

    • Danke Bärbel. Das wäre auch ein Rundgang für dich. Bänkle gibts genug.

      Gefällt mir

      10. Mai 2015 um 09:41

      • Ich bleib einfach ab und zu stehen, für ein paar Sekunden, dann geht es weiter. Es sei denn auf- oder abwärts, lach. Das sind meine Probleme

        Gefällt mir

        10. Mai 2015 um 11:42

  10. Ja, da ist’s wirklich schön. Könnte ich auch mal wieder hin, ist ja „gleich um die Ecke“. 🙂
    Einen schönen Muttertag wünsch ich dir!

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    9. Mai 2015 um 22:52

    • Traudi, geh werktags hin. Am Wochenende ist es dort nicht so schön ruhig und friedlich 🙂

      Gefällt mir

      10. Mai 2015 um 09:41

  11. Da sollten ich auch mal hinfahren mit Christine, ist ja herrlich und das mit dem Bärlauch hat sich ja schon geklärt. Wir waren heute früh schon um 5 Uhr auf dem Eichberg und sahen eine schönen Sonnenaufgang und hörten ein wunderbares Vogelkonzert.
    liebe Grüße Karl

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 08:21

    • Karl, das wäre wirklich ein schöner Ausflug für euch zwei. Es gibt rund um die Seen genug Sitzgelegenheiten zum Ausruhen. Aber wie schon gesagt, geht an einem Werktag hin. Am Wochenende ist dort Überbevölkerung und die Tiere wohl nicht zu beobachten.

      Gefällt mir

      10. Mai 2015 um 09:43

  12. der ist ja toll, gut, dass ich es nicht verpasst habe, super Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 13:01

  13. Welch wunderschönes Plätzchen und ich bin richtig begeistert davon.
    Das wäre auch ganz meines, weil ich genau diese Ruhe, die Tiere des Wassers und solch kleine Seelandschaften liebe.

    Tolle Fotos liebe Ute
    und ein ❤ liches Danke für's dabei sein dürfen.

    Liebe und sonnige Grüsse,
    Uschi

    Gefällt mir

    10. Mai 2015 um 15:59

  14. Dort war ich früher im Sommer Baden im Winter Schlittschuhlaufen. Ich freu mich sehr über Deine Bilder. Die Wasserschildkröten muss ich unbedingt mal besuchen.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    24. Mai 2015 um 15:54

  15. Das wäre eine Runde genau nach meinem Geschmack gewesen. 🙂

    Gefällt mir

    28. Juni 2015 um 16:47

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s