ute`s Fotoblog

Osterbrunnen in Oberstadion


Noch bis zum Sonntag, 26. April, gibt es in Oberstadion einen wunderschönen Osterbrunnen sowie eine Ostereier-Ausstellung zu besichtigen.

Ostern ist zwar schon vorüber, aber ich zeige euch trotzdem die Bilder von meinem Besuch 🙂

Schon der Eingang ist hübsch gestaltet

Eingang Willkommen

Eingangseier

Überall sehen wir aus Straußeneiern, normalen Eiern und aus Wachteleiern gestaltete Säulen und Figuren.

Eiersäule

Hahn und Schaf1

Sogar eine Erdkugel wurde gestaltet.

Erdkugel

Ein Gemälde an der Wand zeigt die Auferstehung

Auferstehung

Nun aber ein paar Eindrücke vom eigentlichen Osterbrunnen

Brunnen5

Brunnen1

Brunnen8

Brunnendetail2

Brunnendetail4

Die handbemalten Eier sind alle Unikate. Da waren wirkliche Künstler am Werk.

Eier-Clown

Smilieei

Eier-Marienkäfer

Das wars mal für heute. Anschließend sind wir noch ins Eier-Museum gegangen. Bilder davon kommen im nächsten Beitrag. Die Kunstwerke muss ich einfach zeigen 🙂

 

31 Antworten

  1. Da wurde mit viel Liebe zum Detail geschmückt. Das sieht man sich auch gerne noch nach Ostern an. Danke für’s zeigen. 🙂
    LG, Georg

    Gefällt mir

    11. April 2015 um 16:23

  2. Toll!

    Gefällt mir

    11. April 2015 um 16:34

  3. Oh wie schön, liebe Ute, da kann „mein“ Brunnen von Dexheim echt nicht mithalten, lach.
    Aber Palmsonntag war doch am 29. März.
    Wie der 26. April sich nennt, weiß ich nicht.
    Allein schon das Willkommen ist genial, die Tiere, wie wunderbar.
    Und der Erstandene, mit bloßen Füßen und Sandalen, wir damals üblich. super!
    Die Erdkugel, die bunten Eier, die Brunnen, wundervoll!
    Danke für den Genuss
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    11. April 2015 um 16:49

    • Bärbel, du hast natürlich Recht. Danke für den Hinweis, ich habe das „Palm“ ganz schnell herausgenommen 🙂

      Gefällt mir

      11. April 2015 um 17:39

  4. Kunigunde

    Liebe Ute, diese Fotos sind für mich einmalig 🙂 alle sind kleine und große Kunstwerke, danke , Kunigunde

    Gefällt mir

    11. April 2015 um 17:35

    • Für mich sind das auch großartige Kunstwerke, liebe Kunigunde.

      Gefällt mir

      11. April 2015 um 17:41

  5. Das ist ganz, ganz toll, liebe Ute! 🙂 Meiner Meinung nach ist das Kunst vom Allerfeinsten.

    Gefällt mir

    11. April 2015 um 21:08

  6. Das ist ja eine Super-EierEi, da sind wirklich kleine Kunstwerke entstanden. In Bautzen haben ja die Sorben ihre Eier immer sehr, sehr aufwendig und schön verziert.

    Gefällt mir

    11. April 2015 um 22:52

    • Abgesehen davon, dass ich nicht zeichnen kann würde mir auch die Geduld fehlen, die Kunst auf diese kleine Fläche zu bekommen.

      Gefällt mir

      12. April 2015 um 16:32

  7. wow! LG Annette 🙂

    Gefällt mir

    12. April 2015 um 09:02

  8. Gudrun

    Hast du den schon mal gezeigt, liebe Ute? Es kann aber auch ein anderer Osterbrunenn gewesen sein. Jedenfalls bin ich begeistert. So viel Mühe, so viel Arbeit! Was für eine Ausdauer müssen die Gestalter gehabt haben.
    Deine Fotos sind Klasse.
    Liebe Grüße aus dem Leipziger Frühling.

    Gefällt mir

    12. April 2015 um 11:12

    • Gudrun, das war ein anderer Osterbrunnen im letzten Jahr. An diesem hier war ich zum ersten Mal und er hat alles überboten.

      Gefällt mir

      12. April 2015 um 16:33

  9. Tolle Bilder. Da waren wirklich Künstler am Werk. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

    12. April 2015 um 11:36

  10. Das sind ja beeindruckende Kunstwerke, wunderschön.

    Gefällt mir

    12. April 2015 um 11:46

  11. Ich bin immer wieder erstaunt und erfreut, mit wieviel Liebe und Kreativität die Osterbrunnen geschaffen werden. Dieser ist ein besonders schöner. Allein die kunstvoll bemalten Eier sind schon eine Augenweide.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    12. April 2015 um 14:51

    • Dieser Brunnen wird auch von Besuchern weit über die Landesgrenze hinaus aufgesucht. Es ist wohl einer der Schönsten im süddeutschen Raum.

      Gefällt mir

      12. April 2015 um 16:35

  12. Liebe Ute, endlich konnte ich dich wieder mal begleiten, war echt schön, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    12. April 2015 um 16:25

  13. Liebe Ute,
    ich bewundere das Engagement der Leute, die diese Osterbrunnen gestalten. Ich werde kommende Woche wieder nach Schechingen fahren. http://rixande.jimdo.com/fotogalerie/schechingen-osterbrunnen/
    Bin jedes Mal begeistert.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    12. April 2015 um 20:03

  14. Traudi, viel Spaß, der Brunnen ist ja auch wunderschön.

    Gefällt mir

    13. April 2015 um 10:11

  15. Schön…

    Gefällt mir

    15. April 2015 um 09:54

Schreibe einen Kommentar

