ute`s Fotoblog

Sonne und Schnee


Heute scheint mal wieder die Sonne. Trotz Eiseskälte haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht.

Den armen Mann haben die Schneeräumer fast zugeschüttet

Leinenweber

raus aus dem Städtchen

Laichingen

Hier wachsen die Bäumchen für das nächste Weihnachtsfest

Tannen

Rechts und links des Weges Schnee und nichts als Schnee 🙂

Schnee

Man kann sehen, wie der Wind geblasen hat

Schnee1

Ein paar schöne Eiszapfengebilde sind uns auch begegnet

Eiszapfen1

Eiszapfen

Bäumchen und Pfosten haben winterliche Hüte auf

Hütchen klein

Hütchen1klein

Sogar das Vogelhäuschen hat sich mit einem Schneehut geschmückt

Vogelhaus

Vorbei an diesen bizarren Baumstämmen führt uns unser Weg zurück nach Hause in die warme Stube

Bäume klein

Weg

Advertisements

52 Antworten

  1. Habt ihr es gut. Hier kein Schnee und auch keine Sonne.
    Sehr schöne Bilder.

    LG Mathilda ☼

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 16:12

  2. Das waere schoen fuer eine Schneeball schlacht…. sieht so toll aus. Wie ich es von meiner Kindheit kenne!

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 16:15

  3. Mit Schnee ist hier gar nichts. Deshalb freue ich mich sehr über einen Schneespaziergang mit dir. So viel Schnee, richtiger Winter! Und sagen wir mal so: der Mann ganz oben hockt in vielen Daunenkissen. 🙂
    Gruß von der Gudrun.

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2015 um 16:20

    • Daunenkissen, ja Gudrun, so kann man es auch sehen 🙂

      Gefällt mir

      7. Februar 2015 um 17:19

  4. renate

    was habt ihr viel schnee. die eiszapfen gefallen mir gut und der arme mann im schnee. hier ist es nur kalt. das weiße zeugs ist weg

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 16:22

    • Ich fürchte, bei uns bleibt das weiße Zeugs noch eine Weile. Hoffentlich regnet es nicht rein. Das gäbe eine schöne Matsche.

      Gefällt mir

      7. Februar 2015 um 17:19

  5. DAs ist ja alles wunderschön, aber ich bin doch froh, dass ich hier ohne Mütze (voll Schnee) gehen kann.

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 18:06

    • Heute habe ich es ausnahmsweise mal genossen. Bei Sonnenschein sieht alles gleich viel besser aus 🙂

      Gefällt mir

      7. Februar 2015 um 18:20

  6. Tolle Winter-Impressionen 🙂 Danke aus dem schneefreien Dortmund. LG Annette

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 18:10

    • Ich glaube nicht, dass du möchtest, dass ich dir etwas von dern weißen Pracht abgeben – oder? 🙂

      Gefällt 1 Person

      7. Februar 2015 um 18:21

      • och, so für´s Wochenende wäre das schon schön 🙂

        Gefällt mir

        8. Februar 2015 um 07:49

  7. Bei euch liegt ja noch richtig viel Schnee. Hier ist alles wieder weg. Die Sonne scheint und es ist bitter kalt. Tolle Fotos hast du gemacht. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 18:18

    • Bitterkalt ist es hier auch, Lutz. Nur ganz warm eingepackt kann man rausgehen.

      Gefällt mir

      7. Februar 2015 um 18:21

  8. Ich wünschte, hier sähe es so aus.

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 18:40

    • Heute war es wirklich traumhaft schön. Aber es kommt bestimmt auch wieder anders. Stell dir vor, in den ganzen Schnee regnet es jetzt rein. Dann sind Gummistiefel angesagt 🙂

      Gefällt mir

      7. Februar 2015 um 22:00

  9. Wunderbare Bilder. Tolles Wetter hattet ihr. Danke, dass du es für uns eingefangen hast! ❤

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 19:07

  10. Frau Doktor

    Bei uns ist es heute nur unangenehm und hässlich, Niesel und die letzten Reste vom Schnee. Um so schöner sind die Bilder hier.

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 19:13

  11. Diese Wind-Riffelungen auf den Schneeflächen finde ich sehr faszinierend. 🙂

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 20:30

    • Genau das hat mich auch fasziniert, liebe Margot. Es sah aus wie leichte Wellen auf dem Meer.

      Gefällt mir

      7. Februar 2015 um 22:02

  12. Liebe Ute, der Herr kann den Schnee doch gut verkraften.
    Aber da ist ja viel, viel Schnee bei euch. Schön, die „Hüte“
    Aber die Verwehungen hast du super aufgenommen. Einfach Klasse.

    Gefällt mir

    7. Februar 2015 um 22:51

  13. Danke fürs Mitnehmen auf diesen schönen Spaziergang. Bei uns schien gestern die Sonne und es waren 4° Minus aber von Schnee keine Spur.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    8. Februar 2015 um 09:12

    • Heute „nur“ noch -1 Grad, aber dafür Schneefall (mal wieder).

      Gefällt mir

      8. Februar 2015 um 10:39

  14. Liebe Ute, bei soviel Schnee und Sonnenschein würde ich auch trotz Kälte einen Spaziergang machen. Vielen Dank für die schönen Bilder, die Du bestimmt mit Handschuhen gemacht hast, und herzliche Grüße aus München, Josef

    Gefällt mir

    8. Februar 2015 um 12:29

    • Ja Josef, ich habe Handschuhe, bei denen die Fingerspitzen frei sind 🙂

      Gefällt mir

      8. Februar 2015 um 14:42

  15. Dem armen Mann wird’s untenrum ganz schön kalt sein.

    Für dich einen schönen Wochenanfang, liebe Ute.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    8. Februar 2015 um 20:30

  16. Sie sehen ja schön aus, – die Schneebilder, aber ich bin doch recht froh, dass wir nicht mit solchen Schneemassen zu kämpfen haben.

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 17:29

    • Das glaube ich dir, liebe Agnes. Ich muss GsD den Schnee nicht wegräumen, das macht der Hausmeister.

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 19:44

  17. Jesses Marie, der Winter hat euch ja so richtig im Griff. Sieht zwar schön aus, aber ich bin froh, dass wir keinen Schnee haben 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 07:47

    • So langsam reicht es, liebe Frauke. Hoffentlich regnet es da nicht rein. Dann geht ohne Gummistiefel gar nichts mehr 🙂

      Gefällt mir

      10. Februar 2015 um 09:44

  18. Ich habe mir gerade all‘ Deine Schneebilder angesehen und sie sehen fantastisch aus. Ich liebe ja Aufnahmen mit Schnee. Aber den Schnee an sich mag ich ja nicht. Der Junior allerdings mag es unheimlich gerne im Schnee zu tollen. Kein Wunder, welches Kind mag das nich‘.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 12:08

    • Als Kind mochte ich den Schnee auch bedeutend lieber als heute 🙂

      Gefällt mir

      10. Februar 2015 um 13:50

  19. bei uns liegt kein Schnee mehr, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 12:38

  20. behalte mal deinen Schnee, wünsche einen super Tag, Klaus

    Gefällt mir

    12. Februar 2015 um 13:42

  21. So viel Schnee! Hier waren es heute 10° und man hatte das Gefühl der Frühling klopft an….

    Gefällt mir

    14. Februar 2015 um 20:47

    • Heute hatten wir auch Sonnenschein und ich hoffe, dass der Schnee so langsam wegtaut.

      Gefällt mir

      14. Februar 2015 um 22:08

  22. Die Bilder sind klasse, liebe Ute! Hüte haben bei uns die Büsche und Pfosten auch noch auf, aber so gaaaanz langsam wird es weniger… Die verschiedenen Strukturen von Schnee – einwandfrei!

    Gefällt mir

    15. Februar 2015 um 17:00

    • Die Strukturen haben mir wirklich fasziniert. Es freut mich, wenn die Bilder dir gefallen.

      Gefällt 1 Person

      15. Februar 2015 um 17:18

  23. Deine schönen Sujets gefallen mir.

    Gefällt mir

    18. Februar 2015 um 09:08

  24. Sind das schöne Bilder. So einen tollen Schnee hätte ich auch gerne gehabt.

    Gefällt mir

    4. März 2015 um 18:26

    • So langsam hätten wir genug. Es hat heute Nacht mal wieder geschneit. Aber am Wochenende soll ja der Frühling kommen *freu*

      Gefällt mir

      5. März 2015 um 09:18

  25. Liebe Ute eine gute Nacht wünsche ich dir und Morgen ein so schönen sonnigen Sonntag mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    7. März 2015 um 22:18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s