ute`s Fotoblog

Loipen rund um die Skihütte in Laichingen


Heute unterbreche ich  mal kurz meinen Winterschlaf. Die Sonne kam raus und wir sind zur Skihütte gegangen. Diese wird im Winter vom Skiverein Laichingen samstags und sonntags jeweils nachmittags ab 14 Uhr bewirtschaftet. Rund um die Hütte gibt es wunderbar gespurte Loipen. Es war ein Genuss, endlich mal bei Sonnenschein spazieren zu gehen. Leider hatte ich nur meine kleine Kamera dabei, aber so schlecht sind die Bilder auch wieder nicht.

Die Laichinger Skihütte

S10

Auch die Langläufer haben das Wetter genossen

S1

S6

S7

Hier kann man gut sehen, dass wir eine Menge Schnee haben

S9

An diesem  „Weg“ beginnt in etwa im Sommer die Landebahn unseres kleinen Flugplatzes

S4

Jetzt noch zwei Bilder von den Loipen

S5

S8

Mehr Motive gab es leider nicht. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen haben wir uns dann in der Skihütte noch aufgewärmt.

Advertisements

60 Antworten

  1. Dafür hat sich das Unterbrechen des Winterschlafs gelohnt. Schön, mal wieder blauen Himmel und Schnee in Kombination zu sehen. So was hat bei uns in Rheinhessen leider Seltenheitswert.

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 18:03

    • Eigentlich ist das im Januar bei uns hier normal, lieber Georg. Aber in diesem Jahr ist ja alles anders 🙂

      Gefällt mir

      31. Januar 2015 um 19:53

  2. Die Bilder sind sehr schön (schnee-ig), doch ob ich dich darum beneide, weiß ich nicht – ich bin nicht so ein Schneefreak.

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 18:07

    • Damit lebt man hier auf der Schwäbishen Alb, liebe Clara. Wir sind es gewohnt.

      Gefällt mir

      31. Januar 2015 um 19:54

  3. Blauer Himmel und viel Schnee, so mag ich es auch, aber bei uns taut alles gleich weg und der Himmel ist grau, doch zum Abend zeigte sich noch mal kurz die Sonne.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 18:52

    • Ich hoffe sehr, dass der Schnee jetzt noch eine Weile bleibt. Die Skiliftbesitzer freuen sich.

      Gefällt mir

      31. Januar 2015 um 19:54

  4. Gudrun

    Das ist bestimmt ein herrlicher Spaziergang gewesen. So viel Schnee habt ihr?
    Gut, dass du den Winterschlaf unterbrochen hast, liebe Ute. So bekomme ich vom Schnee-Spaziergang auch noch war mit. Die Fotos find ich schön. 🙂

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 19:00

    • Gudrun, beim nächsten Schneesturm werde ich dann weiterschlafen 🙂 Angesagt ist tatsächlich noch mehr Schnee.

      Gefällt mir

      31. Januar 2015 um 19:55

  5. Und da hat Anna-Lena noch geblogt, es gäbe keinen Schnee und keinen richtigen Winter mehr. Sie wohnt wohl nur am falschen Ort. 😉
    https://annalenaslesestuebchen.wordpress.com/2015/01/30/der-winter-meiner-kindheit/

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 19:26

    • Katrin, bei uns ist das eigentlich normal im Januar. Wir liegen ja immerhin ca. 700 – 800 m hoch. So ist es mir immer noch lieber als das Matschwetter in letzter Zeit.

      Gefällt 1 Person

      31. Januar 2015 um 19:57

  6. Eine wahre Traumkulisse ❤

    Ich liebe Langlauf, kann ihn aber leider nicht mehr ausüben gesundheitsbedingt 😦

    So viel Schnee habe ich dieses Jahr noch nirgends gesehen, aber wenn es das Wetter erlaubt, evtl. morgen mal ab in die nahen Berge bei mir 😉

    Tolle Fotos und ❤ lichen Dank für's mitnehmen.

    LG Uschi

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 19:31

    • Früher habe ich auch viel Langlauf gemacht. Ich glaube, heute könnte ich es auch nicht mehr so richtig. Spazierengehen ist ja schließlich auch schön 🙂

      Gefällt 1 Person

      31. Januar 2015 um 19:59

      • Genau… habe eben Fotos von meinem Schwiegersohn bekommen, beim Elefantentreffen ist richtig viel Schnee im Bayerischen Wald *freu…da geht’s morgen hin !

        Gefällt 1 Person

        31. Januar 2015 um 20:24

  7. Deine kleine Kamera macht bessere Bilder als meine kleine Kamera. 😉

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 21:27

  8. Liebe Ute, wie gut, dass du rausgegangen bist.
    So schöne Fotos zeigst du uns.
    Wir haben zwar auch ein wenig Schnee, aber solche Mengen wie ihr….
    Das ist richtiger Winter.
    Leg dich wieder hin 😉
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 21:48

  9. renate

    liebe ute, gut, dass du den winterschlaf unterbrochen hast. und noch besser, dass du uns daran teilhaben läßt. bei uns ist alles grün….. kein schneeflöckchen hat sich her verirrt.

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 22:08

    • Hier schneit es schon wieder, liebe Renate. So ist es halt im Leben, der Eine hat zuviel und der Andere hat zu wenig 🙂

      Gefällt mir

      1. Februar 2015 um 10:26

  10. Liebe Ute, ich weiß, gestern war ein sooo schöner Tag. Die Sonne, der Schnee… es passte einfach alles.
    Aaaber ich „musste“ den ganzen Nachmittag in der Küche stehen und kochen, weil wir abends Gäste erwarteten. Das fand ich sehr schade.
    Trotzdem war es aber ein sehr schöner Abend mit Freunden. Das entschädigte alles.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Traudi

    Gefällt mir

    1. Februar 2015 um 11:58

    • Schade liebe Traudi, aber nette Gäste sind auch schön.

      Gefällt mir

      1. Februar 2015 um 15:39

  11. Was für wunderschöne Bilder Ute *schwärm* Danke fürs Zeigen 🙂
    Ihr habt ja echt eine Menge Schnee *staun* Bei uns ist alles weg. Hat nur 2 Tage gehalten. Aber grau und meist feucht ist es trotzdem geblieben. Eben war mal 30 Minuten die Sonne da. Der Anblick allein hat gut getan.

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Frauke

    Gefällt mir

    1. Februar 2015 um 15:16

    • Ich schicke dir gerne ein wenig Schnee 🙂 Bei uns ist der Hausmeister schon wieder am Schippen.

      Gefällt mir

      1. Februar 2015 um 15:40

    • Och nöööö, lass den Schnee mal schön bei dir 😉 Die Sonne hätte ich gerne.

      LG Frauke

      Gefällt mir

      1. Februar 2015 um 15:58

      • Damit kann ich heute leider auch nicht dienen 🙂

        Gefällt mir

        1. Februar 2015 um 16:00

  12. Das sieht ja toll aus da oben. Da moechte man gerne langlaufen!

    Gefällt mir

    1. Februar 2015 um 15:32

    • Ja liebe Ute, wenn zum Schnee noch die Sonne scheint, dann ist wirklich hier winterwonderland.

      Gefällt 1 Person

      1. Februar 2015 um 15:41

  13. Hui, das ist echt eine Menge Schnee 😀

    Gefällt mir

    1. Februar 2015 um 15:37

  14. Wirklich ein Traumwetter, wie gut dass Du aus Deinem Winterschlaf erwacht bist. Die Bilder sind so schön!
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    1. Februar 2015 um 16:48

    • Ja Sabine, gut dass ich den Tag genossen habe. Heute ist nichts mehr mit blauem Himmel. Es schneit ununterbrochen.

      Gefällt mir

      1. Februar 2015 um 17:48

  15. Das sind ja Schneemassen bei Euch, ist ja der nackte Wahnsinn.
    Mit blauem Himmel sieht das immer wunderschön aus finde ich.

    Gefällt mir

    1. Februar 2015 um 18:39

    • Blauer Himmel und Schnee, ja das wäre auch mein Wunschwetter für jeden Tag 🙂
      Heute war der Himmel leider bedeckt und es hat weiter geschneit.

      Gefällt mir

      1. Februar 2015 um 19:33

  16. Schönen Abend, Klaus super Bilder

    Gefällt mir

    1. Februar 2015 um 20:45

  17. Wunderschön Ute gell, wir hatten vor ein paar Tagen viel Pulverschnee. So macht der Winter Spass!!
    Im Moment schneit es bei uns ununterbrochen, schon verzaubern ca. 15 cm vom weissen Kleid die Landschaft und veranlassen die Menschen, das Leben etwas ruhiger anzugehen.
    Dir eine gute Zeit und einen lieben Gruss. Ernst

    Gefällt mir

    2. Februar 2015 um 11:27

    • Genau so ist es bei uns auch, lieber Ernst. Der Busverkehr kam heute teilweise zum Erliegen, aber die Menschen nehmen es mit Humor. Wir sind hier halt strenge Winter gewohnt.

      Gefällt mir

      2. Februar 2015 um 14:39

  18. Liebe Ute so viel Schnee damit kann ich nicht mithalten hier ist es so mal schneit es dann regnet es wieder ein grausiges Wetter einmal hatten wir 2 Tage Schnee da hatten wir eine schöne Winterlandschaft aber wie gesagt nur 2 Tage heute schneite es und jetzt schon wieder Regen das ist doch kein Winter sei ganz lieb gegrüßt Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    2. Februar 2015 um 11:34

    • Dann doch so viel Schnee wie hier, so ein Schmuddelwetter mag ich auch nicht.

      Gefällt mir

      2. Februar 2015 um 14:40

  19. Schöne Bilder sehr viel Schnee.Wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    2. Februar 2015 um 12:57

  20. ich hoffe, dir war bewusst, dass ich mit komme, wünsche dir eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    2. Februar 2015 um 13:48

  21. Liebe Ute!
    Wunderschön!!!! Herrliche Schneebilder! Unser Schnee ist doch nur ein Abglanz deiner Schneemengen!!! Und …. es ist schon wieder fast alles weggetaut! Wie letzte Woche auch. Ich mag so ein Wetter gar nicht. Entweder Schnee, dann ordentlich und er sollte länger liegenbleiben. Und nicht immer so ein Matschwetter gleich anschließend!! 😦
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und schicke liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    2. Februar 2015 um 18:51

    • Ja Christa, hier ist jetzt tiefster Winter. So gehört sich das für die Schwäbische Alb 🙂

      Gefällt mir

      2. Februar 2015 um 22:15

  22. Liebe Ute so viel Schnee so weit das Auge reicht einen schönen Dienstag hier in Köln gibt es nur Regen sei ganz lieb gegrüßt in Freundschaft Klaus

    Gefällt mir

    3. Februar 2015 um 13:01

    • Ja Klaus, Schnee haben wir wirklich nun mehr als genug.

      Gefällt mir

      3. Februar 2015 um 22:23

  23. ich wäre auch ohne Stiefel mitgekommen, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    3. Februar 2015 um 13:56

  24. Tolle Bilder von einer schönen Winterlandschaft. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Gefällt mir

    3. Februar 2015 um 14:23

  25. Heute Morgen bin ich auch mal eine Runde gelaufen, es war noch bitter kalt um 10 Uhr aber wunderbar. Ich glaube du bist ein Stück rausgefahren leibe Ute für deine schönen Fotos. L. G. Karl

    Gefällt mir

    3. Februar 2015 um 17:26

    • Ja Karl, wir wolltlen am Skilift parken. Keine Chance, war alles voll. Also sind wir zur Skihütte (Skischanze) gefahren und haben dort geparkt.

      Gefällt mir

      3. Februar 2015 um 22:24

  26. mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

    5. Februar 2015 um 14:15

  27. nun hast du von mir bis Sonntag Ruhe, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    6. Februar 2015 um 13:14

  28. Hier in Düsseldorf und Umgebung gibt es keinen richtigen Winter mehr. Es ist meistens dunkel, sonnenlos und regnerisch. Wenn es mal schneit, dann taut alles einige Stunden später wieder weg. Nur von Altweiberdonnerstag bis gestern hatten wir ausnahmsweise mal Sonnenschein und blauen Himmel. Das haben wir auch sofort ausgenutzt, um zu wandern, da wir keinen Karneval mögen. 🙂

    Liebe Grüße

    Bina

    Gefällt mir

    17. Februar 2015 um 17:33

    • Auch ich mag keinen Karneval. Dafür muss man wohl geboren sein 🙂 Hier ist es leider im Moment neblig und eiskalt. So kann der Schnee leider nicht verschwinden 😦

      Gefällt mir

      17. Februar 2015 um 18:37

  29. Tolle Winterimpressionen.

    Gefällt mir

    4. März 2015 um 18:25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s