ute`s Fotoblog

Kalt und trostlos ist das Wetter


Trotzdem bin ich mal rausgegangen.

Straße

Der Winter hat uns fest im Griff 🙂

Zweige

Die Bäume können die Last nicht mehr tragen

Baumbruch

Baumbruch1

Selbst Zaunpfahl und Zäune haben ein weißes Kleid

Zaunpfahl

Zaun

Ein kleines Grasbüschel hat sich tapfer gehalten

Gras

Nein, das ist wirklich kein Fotowetter

Spiegel

So schön die Bäume auch aussehen……

Reifbäume

…. es ist ein Wetter, das man in die Tonne treten kann.

Tonnen

 

 

 

 

51 Antworten

  1. Tolle Bilder. Aber wir hatten hier bisher keinen Schnee. Es ist zwar kalt aber den ganzen Tag Sonne pur. Fürs Wochenende haben sie Schnee angesagt. Mal sehen. Von mir aus kann es Frühling werden. L.G.

    Gefällt mir

    22. Januar 2015 um 20:36

    • Um die Sonne beneide ich euch wirklich, ob mit oder ohne Schnee

      Gefällt mir

      22. Januar 2015 um 22:08

  2. So schee
    is da
    Schnee. 😉
    Morgen und übermorgen soll er auch zu uns kommen. 🙂

    Gefällt mir

    22. Januar 2015 um 21:22

    • Du kannst ihn gerne haben, den Schnee. Schick mir dafür ein wenig Sonne, dann ist alles gut 🙂

      Gefällt mir

      22. Januar 2015 um 22:09

  3. Auch wenn man in ein paar Wochen solche Bilder nicht mehr sehen möchte, für den Moment sind es aber wirklich sehenswerte Aufnahmen. Mir gefallen sie, auch wenn ich mich bereits wieder auf’s Frühjahr freue.

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2015 um 21:44

    • Georg, ich kann es kaum mehr erwarten, dass es Frühling wird. Dieser ewige Hochnebel geht mir auf die Nerven.

      Gefällt 1 Person

      22. Januar 2015 um 22:10

  4. renate

    auch wenn ich keinen schnee mehr brauche, deine bilder sind wunderbar. danke ute

    Gefällt mir

    22. Januar 2015 um 22:13

    • Danke Renate. Ich hätte auch genug vom Schnee. Nett, dass du reingeschaut hast.

      Gefällt mir

      22. Januar 2015 um 22:38

  5. Das sind doch herrliche Schneebilder, so etwas haben wir nicht zu bieten, kein Schnee nur Dauergrau, das macht keinen Spaß.

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2015 um 22:25

    • Dauergrau ist es hier auch. Na, dann bin ich halt zufrieden, dass dabei noch ein wenig Schnee liegt 🙂

      Gefällt 1 Person

      22. Januar 2015 um 22:39

  6. Wunderbare Bilder!

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2015 um 22:36

  7. Oh wie schön, ich beneide dich durch und durch um dieses tolle Wetter. Herrliche Fotos!

    Gefällt mir

    22. Januar 2015 um 22:39

  8. Heute hatten wir einen grauen Tag, waren aber auch unterwegs.
    Dass die Bäume die Schneelast nicht tragen können ist ja echt schlimm.
    Ich drücke die Daumen, dass auch bei euch mal die Sonne durchkommt, das tut sooo gut
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    22. Januar 2015 um 23:14

    • Bärbel, ich hoffe wirklich, dass irgendwann mal die Sonne vorbeischaut. Heute ist es genau wieder so trübe mit Hochnebel wie die letzten Tage.

      Gefällt mir

      23. Januar 2015 um 09:38

      • Hier auch, Hochnebel und keine Sonne.
        Und morgen sollen wir Schnee bekommen.

        Gefällt mir

        23. Januar 2015 um 18:47

  9. Kunigunde

    sehr schön anzusehen, aber nur wenn man im warmen Stüberl sitzt, 😉

    Gefällt mir

    23. Januar 2015 um 12:44

  10. hatte echt schon Sehnsucht, das war wieder sehr schön mit dir, super Wochenende wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    23. Januar 2015 um 13:45

    • Bei dem Wetter gibt es einfach nicht viele Motive, lieber Klaus.

      Gefällt mir

      23. Januar 2015 um 16:33

  11. Jetzt bin ich direkt ein bissel glücklich, denn solch schöne Schnee-Fotos habe ich dieses Jahr noch nirgends gesehen.
    Liebe Ute, sei nicht traurig, auch wenn wir evtl. ein wenig mehr Sonne hatten, aber dafür auch im Wechsel mit Regen und der ist gar nicht lustig im eigentlichen Winter.

    Tolle Motive hast du trotzdem gefunden !!!

    Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende und dazu viele Sonnenstrahlen für dich…

    ❤ lichst Uschi

    Gefällt mir

    23. Januar 2015 um 17:41

    • Danke Uschi. Mit den Sonnenstrahlen wirds wohl leider immer noch nichts. Es ist ein neues Schneetief angesagt. Aber ich hoffe halt einfach weiter 🙂

      Gefällt 1 Person

      23. Januar 2015 um 19:38

  12. ich glaube, mit unserem möchtest du nicht tauschen – bei euch ist alles weiß, hier ist alles nass und grau.

    Gefällt mir

    23. Januar 2015 um 19:41

    • Vermutlich möchte ich mal wieder zu viel, liebe Clara. Jetzt noch Sonnenschein, wäre das nicht herrlich?

      Gefällt mir

      23. Januar 2015 um 22:20

  13. Liebe Ute,,
    bei uns ist es genauso trostlos, auch ohne Schnee. Die Dächer und Wiesen sind zwar etwas bepuderzuckert, aber so richtig Winter ist es nicht.
    Mich zieht es zurzeit nicht hinaus, mache es mir lieber zuhause gemütlich.
    Für dich eine schones Wochenende.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    24. Januar 2015 um 15:52

    • Danke Traudi, auch dir ein schönes Restwochenende. Schneespaziergänge sind bei uns noch möglich. Es soll ja auch noch Nachschub kommen.

      Gefällt mir

      24. Januar 2015 um 17:43

  14. Hier im Bergischen Land war Frau Holle auch sehr fleißig. Alles ist wunderbar dick verschneit. Ein Winter, wie er sein soll. Unsere kleine Stadt ist still und ruhig, nur der Schneepflug brummt die Straße entlang.
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    24. Januar 2015 um 16:20

  15. Guten Abend liebe Ute ja es hat seit heute Morgen nur noch geschneit und es friert auch heute Nacht und Morgen soll es wieder schneien sei ganz lieb gegrüßt in Freundschaft Klaus

    Gefällt mir

    24. Januar 2015 um 23:25

  16. Schöne Fotos wünsche ein Gutres Wochenende lieber Gruß Gidlinde

    Gefällt mir

    24. Januar 2015 um 23:39

  17. Liebe Ute,
    Schneebilder sind doch immer wieder schön anzuschauen. Auch wenn nicht die Sonne scheint! 🙂
    Heute ist doch tatsächlich sehr viel Schnee bei uns gefallen! Es war so schön weiß und ganz ruhig. Herrlich! Aber die Hälfte der weißen Pracht ist nachmittags schon wieder weggetaut.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
    Christa

    Gefällt mir

    25. Januar 2015 um 00:50

    • Wir haben noch „Schnee von gestern“, liebe Christa. Ein klein wenig hat es heute Nacht noch dazu geschneit. Auch dir einen schönen Sonntag.

      Gefällt mir

      25. Januar 2015 um 10:50

  18. Danke für die kleine virtuelle Runde Ute 🙂 Brauch ich wenigstens nicht selbst vor die Tür, um mir die weiße Pracht näher anzusehen *ggg*

    Hier liegt tatsächlich auch Schnee seit gestern Morgen. Da bei uns in vielen Straßen nicht gestreut wird (so auch in unserer), ist der Schnee auf diesen Straßen leider mittlerweile Schneematsch und gestern Abend überfroren, sodass es dort glatt ist. Da bleib ich lieber drinnen. Kenn mich doch … ich würde mich glatt in die Waagerechte begeben 😉

    Hab einen schönen Sonntag Ute.

    LG Frauke

    Gefällt mir

    25. Januar 2015 um 09:26

  19. Du machst das richtig, liebe Frauke. Man sollte sich nicht in Gefahr begeben, wenn man nicht muss. Für mich ist das Wetter, wie du es schilderst „Oberschenkelhalsbruchwetter“ 🙂

    Gefällt mir

    25. Januar 2015 um 10:51

  20. Liebe Ute einen schönen Sonntag in deiner Winterwelt das wünscht dir Klaus mit vielen lieben Grüßen in Freundschaft

    Gefällt mir

    25. Januar 2015 um 10:53

    • Ja, Winterwelt ist noch immer. Heute schneit es mal wieder ununterbrochen

      Gefällt mir

      27. Januar 2015 um 17:25

  21. schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    25. Januar 2015 um 13:25

  22. Liebe Ute, immer noch Schnee bei euch, es soll ein guter Tag für dich werden, Klaus

    Gefällt mir

    28. Januar 2015 um 12:42

  23. alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    29. Januar 2015 um 13:45

  24. Deine Bilder sind wunderschön, aber Deinen Unmut kann ich trotzdem verstehen. Zumal bei Sonne die winterliche Pracht noch fotogener ist. Heute vor einer Woche war ich ganz in deiner Nähe, auf der Pfulb. Es war schön mal wieder auf der Alb zu sein. Der Nebel allerdings hat mir die Sicht verwehrt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    29. Januar 2015 um 21:59

    • Da warst du wirklich nicht weit weg von mir, liebe Sabine. Dort gehen wir auch öfter mal spazieren. Ja, es waren wirklich trostlose Nebeltage.

      Gefällt mir

      29. Januar 2015 um 22:24

  25. so sieht es im Moment bei uns auch aus, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    30. Januar 2015 um 14:01

  26. Hab gelesen, du machst Winterschlaf, verpasse nicht das Aufstehen, wünsche ein tolles Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    31. Januar 2015 um 13:08

  27. Deine schönen Wintersujets sind aber gar nicht trostlos – im Gegenteil, sie zeigen den Winter in all seinen Facetten.

    Gefällt mir

    2. Februar 2015 um 11:30

  28. Mir reicht’s auch. Aber Deine Bilder sind trotzdem gelungen!

    Gefällt mir

    15. Februar 2015 um 17:03

Kommentar verfassen

