ute`s Fotoblog

Winterspaziergang


Ein klein wenig zu spät aber immerhin noch am 2. Weihnachtsfeiertag ist der Schnee doch noch gekommen. Sogar die Sonne war da. Also nichts wie raus zum ersten Schneespaziergang.

Unser Marktplatz

Marktplatz

Auch die Bänke haben weiße Sitzkissen bekommen

Bänke Marktplatz

Die Autos müssen auch zum ersten Mal vom Schnee befreit werden

Autos

Ein schöner weihnachtlicher Anblick bei blauem Himmel

Bäume Marktplatz

Alles hat weiße Häubchen auf

Schneefrüchte

Schneekopf

Die Sonne hat sich dann wieder hinter den Wolken versteckt und für heute Nacht ist noch mehr Schnee angesagt. Der Winterspaziergang hat gut getan.

47 Antworten

  1. Da hat’s bei dir aber ordentlich geschneit! Hier in München ist’s zwar mittlerweile auch weiß, aber im Vergleich zu deiner Heimat ist das hier nur ein Hauch von Schnee. 🙂

    Gefällt mir

    26. Dezember 2014 um 17:35

    • Es waren ca. 10 cm, die es hingeschneit hat, liebe Margot . Bei -1 Grad momentan wid der Schnee wohl auch halten.

      Gefällt mir

      26. Dezember 2014 um 18:51

  2. Na siehste, liebe Ute, sind es doch noch weiße Weihnachten geworden, wie man auf Deinen schönen Fotos sehen kann 😆
    Herzliche Grüße von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

    26. Dezember 2014 um 17:44

  3. Ach wie schön! Schnee und Sonne. So macht der Winter Spaß. Bin mal gespannt, ob die weiße Pracht auch bei uns Einzug hält. Einen schönen Restfeiertag wünsche ich dir.

    LG, Georg

    Gefällt 2 Personen

    26. Dezember 2014 um 17:57

    • Danke Georg. Schnee gehört einfach doch zum Winter. Ich habe den Spaziergang genossen.

      Gefällt mir

      26. Dezember 2014 um 18:52

  4. Liebe Ute,
    wir haben weder Schnee noch zeigte sich heute die Sonne. Es bröselt ein bisschen vom Himmel, aber das sind eher nasse Flöckchen. Mich lockte das Wetter heute nicht vor die Tür.

    Viele Grüße
    traudi

    Gefällt mir

    26. Dezember 2014 um 17:57

    • Traudi, hätte ich das gewusst, dann hätte ich ein wenig gepustet, damit die Sonne auch zu dir kommt.

      Gefällt mir

      26. Dezember 2014 um 18:53

  5. Wie anders doch alles mit Schneehaube aussieht, schön ist das! Und ruhiger ist es auch, der Schnee macht alles stiller und langsamer. Eigentlich ist jetzt erst die staade Zeit.
    Lieben Gruß
    Sabiine

    Gefällt mir

    26. Dezember 2014 um 18:04

  6. Ach wie schön, die ersten winterlichen Fotos in diesem Jahr ❤

    Wir hatten nur ein paar Flocken und liegen geblieben ist nichts, denn die Sonne hat es gleich wieder weg geleckt 😉

    Liebe Grüsse
    Uschi

    Gefällt mir

    26. Dezember 2014 um 18:42

    • Hier wird er wohl liegen bleiben bei momentan -1 Grad.

      Gefällt mir

      26. Dezember 2014 um 18:54

      • Bei uns hat es heute auch gegen 16.00h angefangen zu schneien und hat noch immer nicht aufgehört…
        nun ist alles in wunderschönes weiß gehüllt.

        Ich mag es ❤

        Gefällt mir

        27. Dezember 2014 um 21:09

  7. Ja, Schnee hat auch schönen Seiten (wie man auf deinen schönen Fotos auch sieht). Für Rolli-Fahrer ist er allerdings nichts 😦 . Bei uns soll es heute Nacht schneien. Mal sehen. Allerdings gefällt mir dann die gute Luft, die Helligkeit und dass Schnee Geräusche schluckt. Nun denn… *tief durchatme* ändern kann man es eh nicht – Gott sei Dank.

    Gefällt mir

    26. Dezember 2014 um 19:15

    • Ja Katrin, für Rollifahrer ist es sehr schlecht. Ich hoffe, dass bei euch die Wege alle sauber geräumt werden.

      Gefällt 1 Person

      26. Dezember 2014 um 22:19

  8. Schnee gibt s hier noch nicht, aber viel Sonne heute 🙂

    Gefällt mir

    26. Dezember 2014 um 19:15

  9. TBW-Pur

    ach so sieht also Schnee aus 😉 bei uns war es nur frostig ohne Schnee… schöne Fotos wie immer bei dir zusehen…. GLG TB

    Gefällt mir

    26. Dezember 2014 um 20:25

    • Danke. Sieht so aus, als ob wir hier noch mehr von der weißen Pracht bekommen würden.

      Gefällt mir

      26. Dezember 2014 um 22:20

  10. Liebe Ute, wie schön, dass es doch noch weiße Weihnacht gegeben hat.
    Deine Fotos sind wunderschön, die Lady mit dem weißen hohen Hut gefällt mir am Besten.
    Wir waren auch spazieren, aber ohne Schnee oder Regen.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    26. Dezember 2014 um 22:02

  11. Wow, da wird man ja richtig neidisch 🙂

    Gefällt mir

    27. Dezember 2014 um 00:20

  12. Toll eingefangen, uns schneit es auf der Alb heute ein , glaube ich 🙂

    Liebe Grüße Lucian

    Gefällt mir

    27. Dezember 2014 um 10:13

    • Das Gefühl habe ich auch, die Räumdienste kommen gar nicht mehr nach

      Gefällt mir

      27. Dezember 2014 um 11:01

  13. Kunigunde

    Schneeflöckchen haben gestern Abend auch in Bayern Einzug gehalten, allerdings pustet heute der Wind die weiße Pracht weg und es ist nasskalt. Schön, wenn dann solche momente festgehalten und gezeigt werden, liebe Ute.Grüße, Kunigunde

    Gefällt mir

    27. Dezember 2014 um 12:39

    • Inzwischen reichts mit der weißen Pracht, liebe Kunigunde. Es schneit immer noch.

      Gefällt mir

      27. Dezember 2014 um 17:47

  14. liebe Ute, das hat nicht nur dir Spaß gemacht, wünsche einen super Tag, Klaus

    Gefällt mir

    27. Dezember 2014 um 13:42

  15. Schön sieht es ja wirklich aus, wenn es geschneit hat. Richtig idyllisch, dein Städtchen, liebe Ute. Schnee gab es bei uns noch keinen, nur kälter ist es geworden. Alles ist irgendwie mächtig grau. Ich hatte Weihnachten nicht mal Lust, mit meinem Sohn auf Fototour zu gehen. Ich habe der Weihnachtsgans die Schuld gegeben. 🙂

    Gefällt mir

    27. Dezember 2014 um 17:20

    • 🙂 Die arme Gans kann sich nicht mehr wehren, liebe Gudrun.
      Inzwischen versinken wir hier im Schnee. Der Sohn meiner Freundin ist rund um die Uhr im Räumeinsatz und auf den Autobahnen geht auch kaum noch was. Erst gar nichts, dann zu viel.

      Gefällt mir

      27. Dezember 2014 um 17:49

  16. Tolle Bilder. Hier kam der Schnee heute. Ich wünsche dir ein schönes After Christmas Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

    27. Dezember 2014 um 21:31

    • Danke Lutz. Jetzt hätten wir langsam genug von der weißen Pracht. Es schneit immer noch.

      Gefällt mir

      28. Dezember 2014 um 10:42

  17. Sieht ja schoen aus. Ich habe es gerade geschafft ohne Schnee wieder zurueck zu fliegen. Doch ich waere bereit zu einer Schneeball schlacht! 🙂

    Gefällt mir

    28. Dezember 2014 um 15:58

  18. Liebe Ute, ich wünsche ein optimales Jahr 2015, Klaus

    Gefällt mir

    29. Dezember 2014 um 12:47

  19. Das letzte Bild find ich klasse. Sieht aus wie ’ne Schneefrisur, die die Dame da trägt! 😀

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    29. Dezember 2014 um 14:00

    • Das hat mir auch gefallen. Die Frisur dürfte noch eine Weile halten bei heute Nacht -15 Grad.

      Gefällt mir

      29. Dezember 2014 um 17:00

  20. Liebe Ute sehr schöne Schnee Fotos ein frohes gesundes glückliches neue Jahr wünscht dir Klaus mit ganz lieben Grüßen

    Gefällt mir

    30. Dezember 2014 um 23:25

  21. Das sind ganz tolle Winterimpressionen *schwärm* Bei euch hat es ja auch gleich viel mehr geschneit als bei uns. Hier waren es ja gerade mal so 1,5 cm … ein Hauch von Nichts quasi 😉 Das sieht bei euch gleich ganz anders aus 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    2. Januar 2015 um 14:46

  22. Sieht das schön aus. So viel Schnee gab es hier noch nicht und ich glaube auch kaum, dass wir überhaupt so viel Schnee bekommen. Schöne Aufnahmen hast du gemacht.

    Gefällt mir

    5. Januar 2015 um 18:19

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s