ute`s Fotoblog

Weihnachtsdeko


 

 

 

Ein kleiner Gruß zum 2. Advent

 

Adventszug-klein

Pyramide-klein

Wichtel-klein

Winterfiguren-klein

Nikolaus-klein

Engel-klein

Advertisements

28 Antworten

  1. Sehr schön und stimmungsvoll ❤

    Liebe Grüsse zurück und noch ein schönes Advents-Wochenende,
    Uschi

    Gefällt mir

    6. Dezember 2014 um 16:07

    • Danke Uschi. Ein schönes Adventswochenende auch für dich.

      Gefällt mir

      7. Dezember 2014 um 10:12

  2. Du hast einen Advents-Zug, das gefällt mir richtig gut.
    Insgesamt sehr schöne Deko für diese Zeit.
    Dir eine gute zweite Adventswoche
    Bärbel

    Gefällt mir

    6. Dezember 2014 um 22:44

    • Bärbel, den Zug habe ich mir erst vor ein paar Wochen gekauft. Ich wollte einfach mal was anderes. 🙂

      Gefällt mir

      7. Dezember 2014 um 10:13

  3. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    7. Dezember 2014 um 10:45

  4. Super Deko, liebe Ute, alles Gute zum 2. Advent, KLaus

    Gefällt mir

    7. Dezember 2014 um 13:50

    • Danke Klaus, auch dir noch einen schönen Adventsabend

      Gefällt mir

      7. Dezember 2014 um 18:14

  5. Liebe Ute!

    Immer ein Lichtlein mehr
    im Kranz, den wir gewunden,
    daß er leuchte uns so sehr
    durch die dunklen Stunden.

    Zwei und drei und dann vier!
    Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
    und so leuchten auch wir,
    und so leuchtet das Zimmer.

    Und so leuchtet die Welt
    langsam der Weihnacht entgegen.
    Und der in Händen sie hält,
    weiß um den Segen!

    -Matthias Claudius-

    Sehr hübsch deine Adventsdeko. Die Pyramide ist ein Traum. Ich liebe diese Sachen. Und so einen kleinen Tonzwerg mit roter Zipfelmütze habe ich auch!
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen und gemütlichen 2. Adventsonntag!
    Liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    7. Dezember 2014 um 13:54

    • Was für ein schönes Gedicht. Danke liebe Christa. Noch einen schönen Adventsabend für euch.

      Gefällt mir

      7. Dezember 2014 um 18:15

  6. ❤ Schönen 2 Advent. ❤

    Gefällt mir

    7. Dezember 2014 um 16:46

  7. Herrlich bunt und gemütlich ist es bei Dir!
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    7. Dezember 2014 um 17:50

  8. Schöne Weihnachtsdeko hast du. Sie gefällt mir. Dir wünsche ich noch eine schöne Adventszeit.

    Gefällt mir

    8. Dezember 2014 um 09:03

  9. Die Weihnachtseisenbahn ist ja niedlich. Mein Sohn wäre begeistert gewesen, anno dunnemals. 😀
    Eine richtige Gutelaunedeko hast du, liebe Ute. Man muss nur mal in die Gesichter deiner Figuren schauen.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    8. Dezember 2014 um 11:16

    • Stimmt Gudrun, warum nicht in der Stube ein wenig gute Laune, die Welt draußen ist oft traurig genug 🙂

      Gefällt mir

      8. Dezember 2014 um 13:07

  10. Liebe Ute, war bestimmt schön, dein Sonntag, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    8. Dezember 2014 um 13:03

  11. Schneemann, Elch, Wichtel, Engel und Piepmätze sind bei dir wohl mit der Eisenbahn angereist. Gefällt mir sehr gut deine Deko, liebe Ute!

    Sei herzlich gegrüßt 🙂

    Gefällt mir

    8. Dezember 2014 um 14:36

    • Jaaaa genau, liebe Jucie. Die sind alle mit der Weihnachtsbahn gekommen 🙂

      Gefällt mir

      8. Dezember 2014 um 18:08

  12. Die drei Kleinen auf dem letzten Foto find‘ ich total toll 🙂

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    8. Dezember 2014 um 15:24

    • Die sind noch von meinen Eltern 🙂

      Gefällt mir

      8. Dezember 2014 um 18:08

      • Fantastisch! Schätze von den Eltern sind die Wertvollsten. Hebe sie gut auf 🙂 Ich habe auch einiges von meinen Eltern „geerbt“ (sie leben aber noch), das ich hier und da in der Wohnung dekoriert habe. Ich liebe „Erbstücke“ – so zum Beispiel eine „Dame“ aus Porzellan (Ursprungsland: Spanien, gekauft in den Siebzigern von meiner Mutter während eines Urlaubes dort). Sie sieht anmutend aus und „hübsch“. Ich hab‘ sie schon als Kind sehr gemocht und mir immer gewünscht, dass sie eines Tages auf meiner Sideboard steht. Nun steht sie in meinem Wohnzimmer und fristet ihr Dasein dort und ich bin froh mit ihr – is‘ einfach ’ne hübsche Figur 🙂

        LG
        Malina!

        Gefällt mir

        8. Dezember 2014 um 20:14

      • Halte die hübsche Dame in Ehren, sie wird dich auch nach vielen Jahren noch an deine Mutter erinnern.

        Gefällt mir

        8. Dezember 2014 um 21:32

  13. Die kleinen, teils filigranen Figuren die da bei dir rumsitzen, die würden bei mir leider nicht überleben 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    22. Dezember 2014 um 18:28

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s