ute`s Fotoblog

Spaziergang zum Neidlinger Wasserfall


Immer noch herrliches Herbstwetter.

Dass es bei Neidlingen einen kleinen Wasserfall gibt, haben wir erst kürzlich erfahren. Also nichts wie hin

Hier erst mal die Gegend rund um Neidlingen

Landschaft mit Baum

Wir machen uns auf den Weg zum Wasserfall

Weg mit Bäumen

Ein wunderschöner Spaziergang durch eine sonnige Herbstlandschaft

Weg mit Bäumen1

Begleitet werden wir von der Burgruine Reußenstein

Burg3

Der Blick hinüber zur Burg war so faszinierend, dass ich gleich noch zwei weitere Bilder zeige

Burg1

Sogar einen Gleitschirmflieger habe ich erwischt

Blick auf die Burgruine Reußenstein-klein

Jetzt gehts schon entlang am Bächle

Bach

Hier habe ich mal eine Gegenlichtaufnahme versucht.

Bach im Gegenlicht

Nach dieser Kurve etwas abseits vom Weg  entdecken wir den Wasserfall

Weg mit Herbstbäumen

Angekommen

Wasserfall7

Wir waren begeistert, ein richtiges Kleinod der Natur

Wasserfall3

Wasserfall2

Zur Belohnung gabs dann noch Kaffee und Kuchen in der Alten Kass in Neidlingen, von der ich schon mal berichtet habe.

Advertisements

42 Antworten

  1. Das schaut ja wie eine tolle Gegend aus.. der Wasserfall besonders ❤

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 12:04

  2. Liebe Ute, hab echt gewartet, nun war ich wieder mit dabei und es war sehr schön, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 13:01

  3. Soooo schööön ❤

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 13:37

  4. Ich finde den Wasserfall echt toll. Er liegt total schön in der Natür. Ich bin gerne an Wasserfällen. Das letzte Mal an einem Wasserfall war ich im August diesen Jahres. Da waren wir zu Dritt bei Deutschlands höchsten Wasserfällen im Schwarzwald. Dort war es auch schön!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 14:22

    • War das der Triberger Wasserfall? So groß war der hier nicht aber irgendwie romantisch

      Gefällt mir

      24. November 2014 um 16:59

      • Ja, das war der Triberger Wasserfall.

        LG
        Malina!

        Gefällt mir

        27. November 2014 um 15:21

  5. Tolle Bilder. Natur pur. Dir eine gute neue Woche. L.G.

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 14:56

  6. Alleine schon dieser schöne Weg ist hier wieder das Ziel und der herrliche Wasserfall….. einfach klasse liebe Ute!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir ❤

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 15:39

    • So habe ich das auch gesehen, der Wag war wirklich schön.

      Gefällt mir

      24. November 2014 um 17:00

  7. Danke für die schönen Bilder einer ruhigen und idyllischen Herbstlandschaft, und für’s virtuelle Mitnehmen auf deine Wanderung zum Wasserfall.

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 15:42

  8. Das sind wirklich herrliche Bilder Ute *schwärm* Da bekomme ich gleich Lust aufs Laufen und möchte vor die Tür. Aber jetzt ist es zu spät. Gleich wird es schon dunkel. Warten wir also aufs nächste Wochenende und hoffen, dass das Wetter mitspielt 😉

    LG Frauke

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 16:06

    • Liebe Frauke, ich hoffe auch, dass wir noch einmal ein so herrliches Wochenende bekommen.

      Gefällt mir

      24. November 2014 um 17:01

  9. Herrlich! Tolle Aufnahmen und eine schöne Wanderung. Kaffee und Kuchen müssen natürlich auch sein. Das gehört dazu.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 19:10

    • Zumindest ich brauche immer ein lockendes Ziel bei der Wanderung, liebe Traudi 🙂

      Gefällt mir

      24. November 2014 um 22:16

  10. Ein toller Spaziergang durch die Herbstlandschaft.
    Die Burg ist ja richtig schön, und der Gleitflieger, über den hätte ich mich auch gefreut.
    Der Wasserfall ist ja ein richtiger. Der Weg hat sich wahrlich gelohnt, liebe Ute
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 20:08

    • Ja Bärbel, es war Erholung pur.

      Gefällt mir

      24. November 2014 um 22:17

      • Da wäre ich gern beigewesen.
        Aber wir waren heute und gestern wieder in unserem Park, mal wieder an der anderen Seite. Das war auch wunderbar. Vor allem bei diesem Sonnenschein.

        Gefällt mir

        24. November 2014 um 22:25

      • Ja, man muss raus, solange das Wetter gut ist.

        Gefällt mir

        25. November 2014 um 10:15

  11. Wunderschön…
    ich bin begeistert und kann mich gar nicht genug sehen an deinen schönen Fotos.

    Natur ist immer wieder die beste Medizin für Herz und Seele
    und du hast sie wunderbar eingefangen.

    Danke und einen lieben Gruß in den Abend,

    Uschi

    Gefällt mir

    24. November 2014 um 20:48

    • Uschi, ich kann das wirklich genießen. Ich liebe die Natur.

      Gefällt mir

      24. November 2014 um 22:18

  12. Das sieht ja herrlich aus. Auf dem Reussenstein war ich auch schon aber das war vor almost 40 Jahren. Ich kannmich jedoch noch gut erinnern er war beeindruckend.

    Gefällt mir

    25. November 2014 um 08:27

  13. Wunderschöne Bilder schöne Gegend wünsche einen schönen Dienstag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    25. November 2014 um 10:22

  14. Liebe Ute, wünsche einen guten Tag, klaus

    Gefällt mir

    25. November 2014 um 14:10

  15. Wieder so eine wunderschöne Wanderung.
    Die Burg mit dem Paragleiter ist eine super Ansicht, und der Wasserfall war auf jeden Fall einen Besuch wert.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    25. November 2014 um 19:49

  16. Bin wieder da, liebe Ute, schönen Tag für dich, Klaus

    Gefällt mir

    26. November 2014 um 13:39

  17. Liebe Ute wunderschöne Landschaftsfoto am schönsten find ich den Bachlauf dem Hang herunter super fotografiert einen schönen Donnerstag wünsche ich dir mit ganz vielen lieben Grüßen Klaus

    Gefällt mir

    27. November 2014 um 11:41

    • Danke Klaus, es ist ein gemütlicher Donnerstag, draußen herrscht dicker Nebel.

      Gefällt mir

      27. November 2014 um 15:50

  18. Danke, dass du uns mitgenommen hast. Deine Fotos sind wieder klasse.

    Gefällt mir

    28. November 2014 um 09:44

  19. Liebe Ute, sei gegrüßt, Klaus

    Gefällt mir

    28. November 2014 um 13:11

  20. Ein wunderbarer Spaziergang und schöne Bilder, der Wasserfall ist einmalig…

    Gefällt mir

    6. Dezember 2014 um 11:23

    • Es ist kein wirklich spektakulärer Wasserfall, einfach nur natürlich und deshalb auch so schön.

      Gefällt mir

      6. Dezember 2014 um 13:41

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s