ute`s Fotoblog

Kurpark Bad Wörishofen


Nachmals herzlichen Dank für die Glückwünsche zum bloggeburtstag. Thematisch bin ich ja mit dem Bild in Bad Wörishofen geblieben.

Jetzt  machen wir einen Bummel durch den herbstlichen Kurpark

Kurpark1

Kurpark3

Im Rosengarten blühen ein paar letzte Rosen und sogar Schmetterlingen sind noch da

Kurpark6

Schmetterling1

Sehr schöne Herbstfarben auch rund um den Ententeich

Kurpark8

Kurpark9

Auch hier finden wir ein paar hübsche Figuren

Kurpark(Figur)

Kurpark(Figur1)

Diese beiden Krokodile habe ich erst beim genauen Hinsehen erkannt

Kurpark(Krokodile)

Ist es nicht herrlich, diese Blumen und Schmetterlingen noch am 1. November vorzufinden?

Schmetterlinge-klein

Schmetterling1-klein

Wir verabschieden uns vom Kurpark

Kurpark13

Auf der Nachhausefahrt haben wir diese interessante Erscheinung am Himmel gesehen, eine Nebensonne (der Farbklecks kurz über dem Wald 🙂 )

Farbklecks1

 

Advertisements

50 Antworten

  1. Ist das jetzt schön oder ist das jetzt schön? 🙂

    Gefällt 1 Person

    10. November 2014 um 12:46

  2. Da kann ich nur eines sagen: Einfach wunderschön!
    Wieder ein Ausflug, der sich fotografisch gelohnt hat.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 12:55

    • Danke Georg. Es gab wirklich eine Fülle von Motiven. Das ändert sich jetzt ja leider bald. Aber wir finden sicher auch noch Motive, wenn es draußen trübe und regnerisch ist.

      Gefällt 1 Person

      10. November 2014 um 13:06

  3. Liebe Ute, bin gerne mitgewandert, ich wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 13:00

  4. Oh, ihr habt ein Halo gesehen! Das würde ich auch zu gerne einmal vor die Linse bekommen! 🙂
    Angesichts der Schmetterlinge und blühenden Blumen kann man sich kaum vorstellen, dass es schon fast Mitte November ist.

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 13:19

    • Margot, da waren sogar zwei, einer rechts und einer links von der Sonne. Es sah wirklich phantastisch aus. Auch ich war verblüfft, noch Schmetterlinge zu sehen. Aber es war ja auch noch sehr warm letzte Woche.

      Gefällt mir

      10. November 2014 um 18:07

  5. Meist kennt man ja nur „Nebenfrauen“, die schön wie eine Sonne sein müssen – warum also nicht gleich eine „Nebensonn“ – interessantes Phänomen.

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 14:08

    • Ein Phänomen, das ich vorher noch nie gesehen hatte, es war irgendwie faszinierend.

      Gefällt mir

      10. November 2014 um 18:08

  6. Das ist sogar wunderschön ❤

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 14:08

  7. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen… WUNDERSCHÖN sind deine Bilder!

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 14:47

  8. So wundervolle Herbstbilder, liebe Ute. Könnten die „Krokodile“ vielleicht auch Flusspferde sein? 😉 Sind die echt oder aus Stein?

    Herzliche Grüße 🙂

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 14:56

    • Lucie, klar können das auch Flußpferde sein. Vermutlich sind es sogar welche 🙂 Sie sind aus Stein.

      Gefällt mir

      10. November 2014 um 18:10

  9. Der Kurpark ist für mich immer Anziehungspunkt Nr. 1.
    Und wenn man auch noch so schöne Schmetterlinge fotografieren kann, ist das eine „Kur“ für die Seele.

    LG Traudi

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 15:10

    • So ist es Traudi. Es war wirklich eine Kur für die Seele. Das hast du schön gesagt.

      Gefällt mir

      10. November 2014 um 18:11

  10. Toller Spaziergang. Super Fotos. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 19:27

  11. Wunderschöne Herbstbilder, auch die beiden Tier-Statuen ach so die Krokodile auch, alle sehr schön.
    Da hast du ein Halo gesehen.

    Gefällt mir

    10. November 2014 um 22:28

    • Ja Bärbel, diese Himmelserscheinung war faszinierend

      Gefällt mir

      11. November 2014 um 11:02

  12. Pingback: Halo-Himmel | Rosenruthie

  13. Was fuer ein schoener Park und super Bilder von Dir!

    Gefällt mir

    11. November 2014 um 09:03

  14. Ein wunderbarer Rundgang durch den Park. Der hätte mir auch sehr gefallen 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    11. November 2014 um 09:44

    • Ich hätte mich den ganzen Tag dort aufhalten können. Es war so erholsam.

      Gefällt mir

      11. November 2014 um 11:04

  15. Wie schön. Auch ein Kurpark kann einen ja mal einladen und nicht nur die Wälder 😉 Liebe Grüße Barbara

    Gefällt mir

    11. November 2014 um 11:47

    • Stimmt Barbara. In den Wäldern ist man allerdings alleine, was im Kurpark selten der Fall ist 🙂

      Gefällt mir

      11. November 2014 um 18:26

  16. es ist spät, aber zu einem Gruß reicht es noch, Klaus

    Gefällt mir

    11. November 2014 um 17:07

  17. Liebe Ute, schönen Mittwoch, Klaus

    Gefällt mir

    12. November 2014 um 12:53

  18. Die Krokos sind ja echt genial 🙂

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    12. November 2014 um 13:58

    • Stimmt, ich habe sie wirklich zuerst überhaupt nicht erkann.

      Gefällt mir

      12. November 2014 um 15:06

  19. Liebe Ute, beste Grüße am Tag der Nettigkeiten, Klaus

    Gefällt mir

    13. November 2014 um 12:07

  20. Das war jetzt ein Traumspaziergang durch den Park
    und ich konnte eben nicht anders
    und muss meine Begeisterung einfach hier lassen.

    ❤ liche Grüsse

    Uschi

    Gefällt mir

    13. November 2014 um 16:14

    • Danke für deinen Besuch, liebe Uschi. Ein wenig habe ich bei dir gestöbert. Dir macht das Fotografieren offensichtlich auch viel Spaß.

      Gefällt mir

      13. November 2014 um 16:36

      • Oh ja,
        das tut es und ich bin immer fleißig am lernen 😉

        Danke und noch einen schönen Abend.

        Gefällt mir

        13. November 2014 um 17:31

  21. Ich war gerne mit dir auf diesem wunderbaren Spaziergang dabei. Die 2. Tagpfauenaugen auf den gelben Schmuckkörbchen waren das Tüpfchen auf dem i. Vielen Dank.

    Gefällt mir

    13. November 2014 um 18:45

    • Nett, dass du mitspaziert bist. Schmetterlinge im November sind wirklich selten.

      Gefällt mir

      13. November 2014 um 19:50

      • aber es gibt sie gegenüber früheren Zeiten schon mehr, es muss was mit dem Verpuppungszeitpunkt zu tun haben :confused:

        Gefällt mir

        13. November 2014 um 22:02

  22. Sind ja wieder wunderschöne Bilder liebe Ute! Vor allem irgendwie zwischen Spätsommer und Herbst mit bereits herrlich buntem Laub der Bäume, zugleich aber noch genügend Wärme für die hübschen Schmetterlinge! Klasse!!!
    Aus den Krokodilen bzw. eher Nilpferden im Wasser hätte man auch ein Such bild machen können! 😀
    Liebe Grüße von Herzen ❤

    Gefällt mir

    15. November 2014 um 11:16

    • Mich musste man auch erst auf die beiden „Steinköpfe“ aufmerksam machen, liebe Ann 🙂

      Gefällt mir

      15. November 2014 um 15:16

  23. schönen Samstag, Klaus

    Gefällt mir

    15. November 2014 um 12:47

  24. Wunderschöne Herbstbilder hast du mitgebracht, liebe Ute. Er lässt uns aber in diesem Jahr auch ganz besonders viel Zeit, die herrlichen Farben zu genießen. Schmetterlinge gibt es hier auch noch, und die Vögel singen um die Wette. Ich habe herrn Amsel gesehen, wie er der Gattin nachstellte.
    Von mir aus könnte es noch ein Weilchen so sonnig und warm bleiben. (Und wir können uns immer aufraffen und raus gehen. Gell? 😀 )
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    15. November 2014 um 15:23

    • Gudrun, auch ich habe nichts dagegen, wenn es noch eine Weile so bleiben würde. Wir hatten zwar inzwischen mal Nebel, aber heute wars wieder sehr schön. Jetzt regnet es allerdings. Die paar Sonnenstunden habe ich ausgenützt.

      Gefällt mir

      15. November 2014 um 20:31

  25. Sehr schöne Aufnahmen sind das.

    Gefällt mir

    17. November 2014 um 09:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s