ute`s Fotoblog

Auf dem Sellenberg in Westerheim


Der Luftkurort Westerheim ist eine Nachbargemeinde von Laichingen.  Dort haben wir gestern einen kleinen Spaziergang auf dem Sellenberg gemacht. Der Sellenberg ist der Hausberg von Westerheim. Ein kleines Stückchen Natur mit einer  Kapelle und einem  schönen Rundblick. Leider hatte ich meine Kamera falsch eingestellt und musste die Bilder kräftig bearbeiten. Außerdem war das Wetter auch nicht besonders gut. Es kommen auch mal wieder bessere Bilder – versprochen 🙂

Nur wenige Schritte von der Kirche in der Ortsmitte geht es hinauf auf den Sellenberg.

Kirche1

Die Kapelle wurde 1881 erbaut

Kapelle1

Kapelle innen1

Dieses Kreuz steht auch schon seit 1933 dort oben

Krreuz

Ganz im Hintergrund sieht man meinen Heimatort Laichingen.

Landschaft1

Einen Pilz und ein Blümchen haben wir auch noch gefunden zwischen dem Herbstlaub

Pilz

Blümchen

Dies als kleines „Lebenszeichen“ von mir. Es geht  mir wieder gut und ich hoffe sehr, demnächst auch kameratechnisch wieder auf der Höhe zu sein.

Advertisements

36 Antworten

  1. Liebe Ute,
    schön, dass es dir wieder gut geht.
    Nun heißt es, die noch bleibenden schönen Herbsttage genießen. Ich werde auch mein möglichstes tun.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2014 um 18:05

    • Wer weiß, liebe Traudi, vielleicht laufen wir uns doch noch einmal über den Weg 🙂

      Gefällt mir

      26. Oktober 2014 um 18:55

  2. Liebe Ute, die Bilder zeigen unsere Jahreszeit und ich finde sie toll. Wird Zeit das wir hier bei uns endlich mal fertig werden, damit wir los können. Leider gestaltet sich alles etwas langatmiger als ich hoffte. Danke das du uns auf deinen Weg mitgenommen hast. Ganz liebe Grüße Barbara

    Gefällt mir

    26. Oktober 2014 um 18:19

    • Na ja, liebe Barbara, man kann den Herbst auch etwas schöner zeigen. Ich hoffe, ich habe noch Gelegenheit dazu. Ich hoffe für euch, dass auch ihr bald fertig seid und die letzten Herbst-Sonnenstrahlen genießen könnt.

      Gefällt mir

      26. Oktober 2014 um 18:58

  3. Schoen dass es dir wieder gut geht!

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2014 um 18:32

  4. Wenn das Wetter grau und trübe ist, können die Bilder nicht besser werden. Ging uns neulich in Budapest auch so. Leider.

    Gefällt mir

    26. Oktober 2014 um 18:34

    • Deine Bilder sind trotz des schlechten Wetters wirklich gut geworden und auch sehr interessant. Ok, bei blauem Himmel und Sonnenschein sehen alle Bilder besser aus. 🙂

      Gefällt mir

      26. Oktober 2014 um 19:00

  5. Ich mag deine Fotos! Sie geben die Stimmung im Herbst wieder. Dazu passen auch gut die Bilder von der Kapelle, innen und außen. Die ganze Zusammenstellung passt toll zum momentanen Herbst! (Bei blauem Himmel und Sonne kann jeder schöne Fotos machen.)

    Lieben Gruß vom Niederrhein

    Gefällt mir

    26. Oktober 2014 um 19:22

    • Zum November, der ja bald beginnt, passen die Bilder schon, da hast du Recht, liebe Katrin.

      Gefällt 1 Person

      27. Oktober 2014 um 09:41

  6. Liebe Ute, wie schön, dass du wieder fit bist.
    Solch ein Spaziergang ist doch immer wieder schön. Die kleine Kapelle ist so liebevoll eingerichtet, die gefällt mir besonders gut.
    Pilze und Blümchen, sie sind immer noch zu finden, wie schön.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    26. Oktober 2014 um 20:29

    • Danke liebe Bärbel. Westerheim ist ein katholischer Ort und solche „Wegstationen“ werden sehr schön gepflegt. Es gibt dort oben auch viele Bänke und man kann wirklich eine Weile den Alltag vergessen.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2014 um 09:43

  7. egal ob sonnenschein oder truebes wetter, deine fotos sind immer gut gelungen. es freut mich, dass es dir wieder besser geht.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    27. Oktober 2014 um 01:49

    • Danke Sammy. Dass eine stinknormale Erkältung drei Wochen dauern kann, das wusste ich bisher auch nicht.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2014 um 09:44

  8. Liebe Ute und ich war wieder mit dabei, sehr schön, ich wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    27. Oktober 2014 um 12:26

    • Danke für die Begleitung, lieber Klaus. Auch dir eine gute Woche

      Gefällt mir

      27. Oktober 2014 um 14:24

  9. Es ist schön, dass es Dir wieder gut geht. Deine Bilder sind trotz fehlerhafter Kameraeinstellung gut geworden. Sie gefallen mir – wie immer 🙂

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    27. Oktober 2014 um 13:47

    • Danke Malina. Daraus habe ich mal wieder gelernt. Erst Brille auf, dann Kamera einstellen 🙂

      Gefällt mir

      27. Oktober 2014 um 14:25

  10. Freu mich auch sehr, dass es dir wieder besser geht liebe Ute!
    Deine Bilder sind sehr schön und vor allem auch das Bild im Header zeigt eine traumhaft schöne Landschaft. 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir von Herzen ❤

    Gefällt mir

    27. Oktober 2014 um 18:31

    • Danke liebe Ann. Ja, der Blick vom Albrand hinunter ins Tag ist immer traumhaft.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2014 um 18:45

  11. Ich kann mich noch gut an unsere Herbstwanderungen auf der Alb zur Kirbe-Zeit erinnern. Der Herbst ist dort eine besonders schöne Zeit.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    27. Oktober 2014 um 18:57

    • Stimmt, liebe Sabine, der Herbst ist wirklich schön hier.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2014 um 20:58

  12. Hallo liebe Ute,
    schön, dass es dir wieder besser geht!
    Ich muss schon sagen, so Schornsteine haben auch einen gewissen Reiz!! Die Idee, mal so hoch zu schauen, finde ich wirklich gut.
    Und so schlecht sind deine Fotos vom letzten Ausflug doch gar nicht geworden.
    Weiterhin dir alles Gute und liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    27. Oktober 2014 um 19:29

    • Danke Christa. Ja, die Schornsteine haben richtig Spaß gemacht. Die Ausflugsfotos musste ich wirklich kräftig bearbeiten, damit man sie überhaupt zeigen kann.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2014 um 21:00

  13. Schöne Bilder hast du da gemacht. Prima das es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    27. Oktober 2014 um 21:46

  14. Liebe Ute, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    28. Oktober 2014 um 16:55

  15. Ich hoffe du bist bald wieder 100%, wenn etwas so lange geht sollte man das schon ernst nehmen.
    Halt die Ohren steif 🙂
    Liebe Grüße Lucian

    Gefällt mir

    28. Oktober 2014 um 17:31

    • Danke Lucian, es geht mir wieder gut. Unkraut verdirbt nicht 🙂

      Gefällt mir

      28. Oktober 2014 um 19:19

  16. Liebe Ute, schön, dass es dir wieder gut geht, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

    29. Oktober 2014 um 12:17

  17. Liebe Ute, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    30. Oktober 2014 um 12:09

  18. kommt heute wieder eine Wanderung, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    31. Oktober 2014 um 12:17

  19. Liebe Ute, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    1. November 2014 um 13:18

  20. diese kleine Kapelle mit ihrem Innern und dem Kreuz lädt zur Einkehr ein. Ich habe vor kurzem einen Bericht über eine Kapelle nahe meines Wohnortes veröffentlicht. Die meist schlicht gehaltenen Bauten haben oft noch einen Bezug zu einer lokalen Begebenheit.

    Gefällt mir

    13. November 2014 um 19:14

    • Oh ja, ich kann mich an die schöne Kapelle bei dir erinnern.

      Gefällt mir

      13. November 2014 um 19:46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s