ute`s Fotoblog

Schornsteine, Schornsteine


Damit mein Blog nicht ganz einschläft zeige ich euch einfach mal ein paar Schornsteine 🙂 Auf dem Fotoforum foto-grafix hatte ich mich mit einem anderen Mitglied verabredet, Schornsteine zu fotografieren – einfach nur so aus Jux. Dabei habe ich festgestellt, dass es tatsächlich eine Menge verschiedener Kreationen davon gibt, findet ihr nicht auch?

 

S1-klein

S2-klein

S3-klein

S4-klein

S5-klein

S7-klein

S8-klein

S9-klein

S10-klein

S11-klein

S12-klein

S13-klein

S14-klein

 

Die Schornsteine sind vor ca. 14 Tagen aufgenommen, alle in meiner näheren Umgebung 🙂

 

Leider bin ich immer noch nicht ganz gesund, so dass noch keine neuen Bilder entstanden sind. Aber es geht aufwärts und ich hoffe, im Laufe der neuen Woche mal wieder mit dem Fotoapparat rauszukommen.

 

 

 

Advertisements

49 Antworten

  1. Gute Besserung weiterhin, und baldige Genesung! 🙂

    Gefällt 1 Person

    19. Oktober 2014 um 17:14

  2. Gute Besserung für Dich. Das nächste Bildmotiv muss halt warten bis Du wieder fit bist.

    Schornsteine braucht jedes Haus. Schön hast Du die unterschiedlichen Modelle eingefangen. Sag mal, wo warst Du denn?? Die Zeit mit diesen Fernsehantennen ist doch schon längst vorbei.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Harald

    Gefällt mir

    19. Oktober 2014 um 17:36

    • Harald, das ist alles in meiner Nachbarschaft. Da gibts auch noch Antennen 🙂

      Gefällt mir

      19. Oktober 2014 um 18:30

  3. Das ist doch mal eine gute Idee, Schornsteine in ihrer ganzen Vielfalt zu fotografieren.
    LG, Georg

    Gefällt mir

    19. Oktober 2014 um 17:44

  4. Da kann kch mich nur anschließen bei den Genesungswünschen!

    Gefällt mir

    19. Oktober 2014 um 17:52

  5. Da ist ja eine ganze Menge zusammen gekommen 😀 Grüßle

    Gefällt mir

    19. Oktober 2014 um 18:04

    • Klar, jedes Haus hat ja schließlich einen Schornstein 🙂 🙂

      Gefällt mir

      19. Oktober 2014 um 18:31

  6. Kunigunde

    es muss noch sehr warm gewesen sein, denn kein Rauch ist zu sehen :-), aber die Vielfalt ist wirklich sehenswert LG. KUnigunde

    Gefällt mir

    19. Oktober 2014 um 18:11

  7. ohje, immer noch nicht ganz auf den Beinen. Und das bei diesem Superwetter heute.
    Da wünsche ich dir einen Schornsteinfeger, der dir Glück und deine Gesundheit wieder bringt.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    19. Oktober 2014 um 18:26

    • Dankeschön. Hätte ich den bei der Fototour gesehen, dann wäre ich wohl nicht krank geworden 🙂 Raus bin ich heute nicht, aber ich habe die Sonne auf dem Balkon genossen.

      Gefällt mir

      19. Oktober 2014 um 18:34

  8. Interessant, deine Sammlung. Haben denn eigentlich Neubauten, die Gasfernheizung oder andere Fernheizung haben, auch einen Schornstein. – Und keiner lacht mich jetzt wegen dieser Frage aus, ich weiß das wirklich nicht.
    Mach hinne, so lange krank zu sein macht ja keinen Spaß 🙂

    Gefällt mir

    19. Oktober 2014 um 21:47

    • Clara, ich nehme schon an, dass die auch Schornsteine haben. Aber ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau 🙂 Es geht wieder aufwärts mit mir.

      Gefällt mir

      20. Oktober 2014 um 12:51

      • Ich sehe zwar auf unserem Haus keinen, da aber jedes Jahr einmal der Kaminfeger kommt, muss es wohl doch einen gebten.
        Na prima! Muss ja, denn du beschäftigst dich ja mit Schornsteinen.

        Gefällt mir

        20. Oktober 2014 um 13:27

  9. Gute besserung liebe Ute.

    Gefällt mir

    19. Oktober 2014 um 21:59

  10. Auf Schornsteine habe ich bisher nicht geguckt. Es sei denn, sie sind besonders hoch und wunderschön gemauert. Drum fiel mir auch nicht auf, welch unterschiedliche Konstruktionsarten es gibt. Ich dachte, auf Hausdächern ist ein Schlot ein Schlot.

    Gute Besserung wünsche ich Dir.

    Gefällt mir

    20. Oktober 2014 um 05:20

    • Auch ich habe bisher Schornsteine nicht angeschaut 🙂 Danke für die Genesungswünsche. Es wird langsam wieder.

      Gefällt mir

      20. Oktober 2014 um 12:52

  11. Lustige Idee mit den Schornsteinen. Vielleicht greife ich das mal auf 🙂
    LG Steffi

    Gefällt mir

    20. Oktober 2014 um 06:11

    • Ja Steffi, es macht Spaß, mal auf die Dächer zu schauen 🙂

      Gefällt mir

      20. Oktober 2014 um 12:53

  12. Liebe Ute, es gibt ja so viele Formen davon, schöne hast du ausgesucht, eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    20. Oktober 2014 um 12:56

  13. Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung. L.G.

    Gefällt mir

    21. Oktober 2014 um 19:44

  14. gute besserung liebe Ute

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    22. Oktober 2014 um 02:46

    • Danke Sammy, es geht mir schon wieder ganz gut. 14 Tage reichen auch 🙂

      Gefällt mir

      22. Oktober 2014 um 08:17

  15. Liebe Ute, hoffe, es geht dir gut, KLaus

    Gefällt mir

    22. Oktober 2014 um 12:24

  16. Liebe Ute, gute Besserung, ich grüße dich, Klaus

    Gefällt mir

    23. Oktober 2014 um 11:52

  17. Liebe Ute,

    ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung. Ich hoffe, dass Du bald wieder auf den Beinen bist 🙂 Ich schicke Dir mal einen großen virtuellen bunten Blumenstrauß 😉

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    23. Oktober 2014 um 16:04

    • Danke liebe Malina. Ich bin wieder gesund, nur Bilder gibts noch keine 🙂 Den virtuellen Blumenstrauß nehme ich gerne an, vielen lieben Dank.

      Gefällt mir

      23. Oktober 2014 um 16:17

  18. Ich wünsche dir alles Gute, pass gut auf dich auf liebe Ute. Das war eine super Idee mit den Schornsteinen, wer hätte das gedacht. Ich wäre da nie drauf gekommen. Bin wahrscheinlich zu „festgefahren“. 😦
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ❤ Ernst

    Gefällt mir

    24. Oktober 2014 um 10:40

    • Der Einfall kam ja nicht von mir, aber die Idee war wirklich gut. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es da so viele verschiedene Motive gibt. 🙂 Momentan bin ich allerdings, obwohl wieder gesund, ziemlich einfallslos. Also einfach mal noch ein wenig Fotopause.

      Gefällt 1 Person

      24. Oktober 2014 um 15:47

  19. Gudrun

    Wohl dem, der noch einen Schornstein hat. Der kann sich nämlich noch selbst ein Feuerchen machen. (trotz gestiegener Auflagen)
    Liebe Ute, schade dass du so weit weg wohnst. Wir beide hätten doch prima zusammen um die Wette husten können. Ich schick dir mal noch schnell ein paar Genesungswünsche, damit es nun ganz in Ordnung kommt.
    Auf neue Fotos freue ich mich schon.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    24. Oktober 2014 um 16:25

    • Liebe Gudrun, die Genesungswünsche gehen natürlich sofort auch zurück an dich. Ja, ein Hustenduett hätten wir schon auf die Beine stellen können 🙂 Ich hoffe sehr, dass auch bei dir so langsam wieder alles in Ordnung ist.

      Gefällt mir

      24. Oktober 2014 um 16:51

      • Ich fürchte, wir können ein Husten-Trio zustande bringen, obwohl ich seit Tagen alles auffahre, was meine Hausapotheke so zu bieten hat – dicke Hühnersuppe, frisch geriebenen Ingwer, viel frisches Obst und Gemüse, Aspirin und Öl-Ziehen – scheint mich doch ein grippales Infekterl erwischt zu haben…

        Gefällt mir

        24. Oktober 2014 um 17:19

      • Liebe Margot, dann auch dir recht gute Besserung. Wenn das so weiter geht, dann machen wir einfach ein Blog-Krankenhaus auf.

        Gefällt mir

        24. Oktober 2014 um 17:41

  20. Das ist eine lustige Idee Schornsteine zu fotografieren.
    Da würdest Du in Schottland wunderbare Motive finden, dort habe ich immer wieder Schornsteine fotografiert.
    Sehr interessant.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    24. Oktober 2014 um 17:38

    • Ich glaube, in Schottland sind sie noch vielseitiger als hier. Aber interessant ist das schon. Es freut mich, dass du auch auf die Idee gekommen bist.

      Gefällt mir

      24. Oktober 2014 um 17:42

  21. Wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

    25. Oktober 2014 um 11:35

  22. Liebe Ute, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    25. Oktober 2014 um 11:44

  23. Liebe Ute wünsche dir viel Gesundheit und einen guten schönen Dienstag das wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

    28. Oktober 2014 um 11:18

  24. Danke euch beiden, Klaus und Klaus. Es geht mir wieder gut.

    Gefällt mir

    28. Oktober 2014 um 19:18

  25. Liebe Ute einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Klaus mit viel gesundheit

    Gefällt mir

    2. November 2014 um 22:25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s