ute`s Fotoblog

Gestern hatte ich Besuch auf dem Balkon


Da sitze ich mitten in der Stadt auf meinem Hinterhofbalkon und telefoniere. Und was sehe ich da im Anflug? Zwei Taubenschwänzchen. Meinem Gesprächspartner versprach ich einen Rückruf und rannte schnell nach dem Fotoapparat 🙂

Oh, ja gibts Lavendelnektar

T.2

Darf ich mal kurz naschen?

T.4

Mhhm, lecker

T.3

Wow, das schmeckt

T.1

Danke für deine Gastfreundschaft und tschüss

T.5

Ein kleines nettes Erlebnis, das mir den Tag schöner gemacht hat.

42 Antworten

  1. toll, deine Aufnahmen, so was muss man sehen können und festhalten, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

    2. Oktober 2014 um 11:06

  2. Liebe Ute, das ist klar, dass dir dieser Besuch deinen Tag verschönt hat.
    Klasse Aufnahmen sind das, liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    2. Oktober 2014 um 11:42

  3. Das sind schöne gelungene Aufnahmen, liebe Ute. Es hat sich gelohnt, das Telefonat abzubrechen.
    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    2. Oktober 2014 um 13:04

    • Ja Traudi, das hat sich gelohnt. Ich hatte Glück mit den Aufnahmen.

      Gefällt mir

      2. Oktober 2014 um 15:17

  4. Sind das schöne Bilder. So ein Taubenschwänzchen habe ich noch nie in natura gesehen.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

    2. Oktober 2014 um 13:19

  5. Wunderschön das man sie erwischt.Schönen Feiertag Morgen lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    2. Oktober 2014 um 14:00

  6. Wunderbare Aufnahmen!

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    2. Oktober 2014 um 16:28

  7. Oh toll 😀 Da hätt ich das Gespräch auch ganz schnell beendet, so eine Gelegenheit darf man sich doch nicht entgehen lassen 😀 ❤

    Gefällt mir

    2. Oktober 2014 um 17:50

    • So ist es. Das Gespräch wurde später nachgeholt 🙂

      Gefällt mir

      2. Oktober 2014 um 18:46

  8. Der hat ja so herrliche Korkenzieherfühler!

    Gefällt mir

    3. Oktober 2014 um 01:51

    • Clara, der Saugrüssel wird ordentlich eingerollt bist zur nächsten Tankstelle 🙂

      Gefällt mir

      3. Oktober 2014 um 08:26

      • Die Natur ist so oft viel praktischer als wir Menschen. – Obwohl, die Männer können ihren „Rüssel“ ja auch „aufrollen“ bis zum nächsten „Abfüllvorgang“ *frechgrins*

        Gefällt mir

        3. Oktober 2014 um 08:36

  9. Alles Gute zum Tag der Einheit, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    3. Oktober 2014 um 10:56

  10. Liebe Ute,
    welch ein netter Besuch!! Wir haben diese kleinen Flattermänner auch öfters auf dem Balkon. (Hat wohl nichts mit Stadt oder Land zu tun.) Leider ist mir noch nie so ein tolles, klares Foto gelungen, wie du es geschossen hast.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Christa

    Gefällt mir

    3. Oktober 2014 um 11:51

    • Christa, das ist purer Zufall. Ich war selbst erstaunt, als ich das Ergebnis sah 🙂

      Gefällt mir

      3. Oktober 2014 um 13:37

  11. Wie schön! Die genießen auch noch die letzten warmen Tage.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    3. Oktober 2014 um 18:19

    • Genau wie wir, wir genießen auch die letzten Sonnenstrahlen 🙂

      Gefällt mir

      4. Oktober 2014 um 09:38

  12. Jetzt musste ich erst mal die Suchmaschine anschmeißen, um herauszufinden, was Taubenschwänzchen sind. Hab ich noch nie gesehen oder gehört. Dass Du die kennst… Toll. Ich hätte vermutlich nach Monsterschmetterling gesucht 😉

    Gefällt mir

    4. Oktober 2014 um 03:31

    • Die kannte ich vorher auch nicht. Ich dachte mehr an Riesenwespen mit Flügeln 🙂
      Ich habe sie zufällig in meinem Fotoforum gesehen. Na bitte, das Internet bildet 🙂

      Gefällt mir

      4. Oktober 2014 um 09:40

  13. Mein Gruß am Welttierschutztag, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    4. Oktober 2014 um 11:48

  14. Bei dir blüht der Lavendel aber noch schön, liebe Ute. Kein Wunder, dass du noch viel besucht wirst. Gut, dass du dich mit der Kamera auf die Lauer gelegt hast. So hatte ich auch noch meine Freude. 🙂

    Gefällt mir

    4. Oktober 2014 um 15:28

    • Leider sind sie nicht wieder gekommen. Das Menu ist wohl auf die Dauer zu einseitig 🙂

      Gefällt mir

      5. Oktober 2014 um 14:19

  15. Liebe Ute, einen guten Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    5. Oktober 2014 um 12:07

  16. Eine phantastische Serie von Deinen Besuchern.
    Wunderschön Ute.

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 17:02

  17. ooooh, wie schööööön 🙂 Ich habe dieses Jahr noch keines entdecken können. Und fotografieren konnte ich sowieso noch nie eins *ggg*

    LG Frauke

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 13:56

  18. Dein Besuch auf dem Balkon hat mir sehr gefallen…

    Gefällt mir

    10. Oktober 2014 um 13:32

    • Leider sind sie nicht wieder gekommen. Die hatten sich wohl einfach verirrt 🙂

      Gefällt mir

      10. Oktober 2014 um 13:55

      • das glaube ich nicht, eher wird sein, dass der Nektar alle war…
        die Taubenschwänzchen finden alle Nektarquellen 🙂

        Gefällt mir

        10. Oktober 2014 um 18:01

      • Vielleicht wollten sie auch nicht fotografiert werden. Ich hatte dann nämlich ein anderes Objektiv vorbereitet, aber wenn man auf sie wartet, dann kommen sie nicht 🙂

        Gefällt mir

        10. Oktober 2014 um 18:15

  19. Toll! 🙂 Was für erfreuliche Balkonbesuche!

    Gefällt mir

    11. Oktober 2014 um 14:59

  20. Liebe Ute eine gute Nacht wünsche ich dir und sei ganz herzlichst gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

    13. Oktober 2014 um 21:57

Kommentar verfassen

