ute`s Fotoblog

Naturlehrpfad Rohrachtal


Bei Geislingen a.d. Steige gibt es einen hübschen kleinen Naturlehrpfad. Manchmal findet man in der nähren Umgebung kleine Ausflugsziele, von denen man noch nie gehört hatte.

Ausgangspunkt war die Straub-Mühle. Dort kann man auch gut essen (was wir natürlich getestet haben 🙂 )

Mühle

Gleich bei der Mühle beginnt der Naturlehrpfad durchs Rohrachtal

Waldweg

Auf einer hübschen Brücke gehts über den Bach

Brücke über Bach1

Die Rohrach führt ganz schön Wasser.

Bach2

Von diesem  Aussichtspunkt blickt man auf einen unberührten kleinen See.

Aussichtspunkt am See

See1

Dort drüben am Hang führt die B 10 von Stuttgart nach Ulm vorbei und darüber die Bahnlinie Stuttgart-Ulm.

Vom Ried aus kann man die Züge hören und sehen. Auch der Straßenlärm bleibt nicht aus. Faszinierend, dieses Fleckchen sozusagen mitten im Eisenbahn- und Straßenverkehr.

Ried mit Zug

Nun gehen wir den Weg wieder zurück zur Mühle, nicht ohne nochmal einen Blick auf den Bach und eine der hübschen Brücken zu werfen.

Bach1

Bach nah

Brücke über Bach2

 

Mit einem Blick auf die herbstliche Bank, die auf den nächsten Sommer wartet, verabschieden wir uns vom Rorachtal.

Bank im Herbst

Zurück in der Mühle haben wir noch Kaffee und selbst gemachte Waffeln mit Eis genossen.

Advertisements

15 Antworten

  1. Liebe Ute,
    was für ein wunderbarer Spaziergang. Es ist wirklich wahr, das Gute liegt sehr oft ganz nah!!!
    Ein feines Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    27. September 2014 um 08:36

  2. Hallo Ute,

    Du bist ja ganz schön im Land unterwegs. Machst Du das alleine bist Du in einer Gruppe unterwegs?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt mir

    27. September 2014 um 09:33

    • Gemeinsam mit meiner Freundin bin ich unterwegs, lieber Harald.

      Gefällt mir

      27. September 2014 um 14:21

  3. Liebe Ute sehr schöne Landschaftsfotos ja gehe in die Natur hinaus und es gibt immer wieder was schönes zu sehen ein super Wochenende wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

    27. September 2014 um 10:05

  4. Liebe Ute, das ist sehr schön, sowas haben wir hier auch, schönen Samstag, Klaus

    Gefällt mir

    27. September 2014 um 11:04

  5. Traumhafte Bilde. Natur pur. Dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

    27. September 2014 um 19:52

  6. Liebe Ute,, eine gute Woche wünsche ich dir, KLaus

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 13:08

  7. Ein schönes Täle. Muss ich mir merken.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 17:38

  8. ich bewundere deine wunderbaren Naturbilder immer wieder und staune, was Du alles in deiner Nähe an Spaziergängen findest 🙂

    Gefällt mir

    10. Oktober 2014 um 13:26

    • Danke Ernst. Darüber staune ich auch. Früher habe ich fremde Länder besucht und gar nicht gewusst, wie schön es in unmittelbarer Nähe ist 🙂

      Gefällt mir

      10. Oktober 2014 um 13:53

      • so ist es Ute, früher waren wir aber jünger und unternehmungs- und reiselustiger, alles zu seiner Zeit halt…

        Gefällt mir

        10. Oktober 2014 um 17:58

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s