ute`s Fotoblog

Bummel durch Nürtingen


Nürtingen hat eine hübsche kleine Altstadt, die ich mir mal ansehen wollte. Für kurze Zeit hat sich sogar die Sonne sehen lassen, aber wirklich nur für kurze Zeit 🙂

Als erstes begegnete uns ein Huhn, das sich wohl verlaufen hatte. Leider konnten wir ihm nicht helfen. Hoffentlich hat es wieder nach Hause gefunden.

Huhn auf Straße

Vereinzelt sind auch in der „Neustadt“ Fachwerkhäuser zu sehen

Straße mit Fachwerk

Straße mit Fachwerk1

Das Rathaus

Rathaus

Vor dem Rathaus ein hübscher Brunnen

Rathaus mit Brunnen

Brunnenausschnitt

Noch zwei weitere interessante Brunnen haben wir entdeckt

Brunnen

Kuhbrunnen

Kuhbrunnen1

Vorbei an der Stadtmauer gehen wir nun in den alten Stadtkern

Stadtmauer-Turm

altes Cafe

Nun einfach ein paar Eindrücke von den hübschen alten Gässchen

Sträßchen

Weinstube

Sträßchen1

Sträßchen2

Blumenkarren

Es war wieder mal ein netter kleiner Ausflug

Sträßchen mit Helma

 

 

Advertisements

33 Antworten

  1. Liebe Ute, habe alle deine Bilder von den netten Ausflügen angeschaut, aber in Nürtingen war ich noch nie zu Fuß. Sind ja schnuckelige alte Häusle, aber wohnen möchte ich doch lieber in Neuen.
    L. G. Karl

    Gefällt mir

    3. September 2014 um 10:04

    • Karl, ich gestehe, das war auch mein erster Besuch in Nürtingen 🙂 Das zeigt mal wieder, dass es in unserer näheren Umgebung noch viel zu sehen gibt.

      Gefällt mir

      3. September 2014 um 13:20

  2. Das sind herrliche Fotos und ich bin mir sicher, dass das Huhn nach hause gefunden hat 🙂

    LG Mathilda

    Gefällt mir

    3. September 2014 um 10:48

    • Das hoffe ich sehr, liebe Mathilda. Auf dem Rückweg war es zumindest mal nicht mehr da.

      Gefällt mir

      3. September 2014 um 13:21

  3. Liebe Ute, diese kleinen Städtchen haben so was Besonderes, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

    3. September 2014 um 11:00

    • Vor allem haben sie auch hübsche kleine Modegeschäfte, lieber Klaus. Aber das hört ein Mann eher nicht so gerne 🙂

      Gefällt mir

      3. September 2014 um 13:21

  4. Das Huhn hat bestimmt wieder heimgefunden.
    Was für schöne Häuser und Straßen. Das Rathaus kann sich wahrlich sehen lassen, die Fachwerkhäuser erst Recht.
    Dir Brunnen sind ja toll und die Stadtmauer, die interessiert mich besonders. Die gehen wir immer entlang…

    Gefällt mir

    3. September 2014 um 14:53

    • Leider sind nur noch Reste der Stadtmauer erhalten. Ja, ich hoffe sehr, dass das Huhn wieder heimgefunden hat und nicht in irgendeiner Pfanne gelandet ist.

      Gefällt mir

      3. September 2014 um 15:24

  5. Ein sehr schöner Bummel durch eine sehr schöne alte Stadt liebe Ute!.Vor allem wieder diese Fachwerkhäuser, schönen Brunnen und all die liebevoll geschmückten kleinen Gassen sind eine Augenweide. Danke für’s mitnehmen und war hier sehr gerne dabei! 🙂
    Liebs Grüßle von Herzen ❤

    Gefällt mir

    3. September 2014 um 15:11

    • Nett, dass du mitspaziert bist, liebe Ann. In solch kleinen Gassen und Winkeln halte ich mich gerne auf.

      Gefällt mir

      3. September 2014 um 15:25

  6. Huhn in einer Stadt auf der Straße finde ich am lustigsten. – Die Kuh- oder Ochsenköpfe sehen ja sehr hübsch aus, bloß ob ich mir (symbolisch gesehen) mit Wasser, was anderen aus der Nase tropft, unbedingt die Hände waschen möchte, weiß ich nicht.

    Gefällt mir

    3. September 2014 um 17:04

    • Och Clara, solange der Ochse keinen Schnupfen hat ist das doch kein Problem 🙂

      Gefällt mir

      3. September 2014 um 18:26

  7. Ein malerisches Städtchen! 🙂 Den Kuh-Brunnen finde ich höchst interessant! 😉

    Gefällt mir

    3. September 2014 um 21:05

  8. Liebe Ute, herzliche Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    4. September 2014 um 11:41

  9. In Nürtingen war ich ja noch nie. Eigentlich schade, wenn man Deine Bilder so sieht!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    4. September 2014 um 12:44

    • Da war ich auch da erste Mal, obwohl wir von hier aus nur ca. 35 Min. zu fahren haben 🙂

      Gefällt mir

      4. September 2014 um 12:59

  10. So nett und alt! Sehr schoene Photos!

    Gefällt mir

    4. September 2014 um 18:27

  11. ich könnte dir Sonne schicken, einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

    5. September 2014 um 11:50

    • Danke Klaus, jetzt ist sie endlich auch hier angelangt, die Sonne.

      Gefällt mir

      5. September 2014 um 17:00

  12. ein sehr schoenes romantisches staedtchen. das huhn hatte recht, dass es mal sightseeing in nuertingen gemacht hat. so schnell wird es wohl nicht mehr die moeglichkeit haben, bummeln zu gehen. ist ja irgendwie lustig, da so mitten auf der strasse ein huhn vorzufinden *lach*

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    6. September 2014 um 03:46

    • Das hat richtig laut gegackert, das Huhn. Vielleicht wollte es uns durch die Stadt führen 🙂

      Gefällt mir

      6. September 2014 um 15:01

  13. gutes Wochenende für dich, Klaus

    Gefällt mir

    6. September 2014 um 11:09

  14. Liebe Ute, einen guten Tag wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt mir

    7. September 2014 um 11:06

    • Es ist zwar schon wieder ein neuer Tag, aber gute Wünsche kann man immer gebrauchen. Danke Klaus.

      Gefällt mir

      11. September 2014 um 19:07

  15. So malerisch hab ich Nürtingen gar nicht in Erinnerung. Das war ein schöner Spaziergang, danke!
    LG Sabine

    Gefällt mir

    7. September 2014 um 20:26

    • Ich war zuvor noch nie in Nürtingen. Die Altstadt ist wirklich hübsch.

      Gefällt mir

      11. September 2014 um 19:08

  16. Schmunzel – das Huhn auf dem Heimweg, schön gesehen, nicht nur das Huhn, sondern auch alle anderen Bilder vom Ausflug in Nürtingen sind dir wieder so gut gelungen.

    Gefällt mir

    11. September 2014 um 18:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s