ute`s Fotoblog

Am Bodensee in Friedrichshafen


Leider wieder mal der übliche Vorsatz – das Wetter war nicht so „fotogen“. Aber es war nicht kalt und wir konnten sogar im Freien sitzen.

Ein Schiff kommt  in den Hafen

Hafeneinfahrt

Von dort oben hat man bestimmt auch nicht so sehr viel mehr gesehen

Aussichtsturm

Ein Blick über den See

Blick auf See2

An der Uferpromenade

Fontäne

Eine alte Brücke von oben und von unten

Alte Brücke

Brückendurchblick

Man könnte also auch mit dem „Auto“ über den See 🙂

Boot

Kunstwerke am See

Blick auf See

Blick auf See1

Kunst am See

Kunst am See1

Kunst    i m      See

Gras im See

Steine im Wasser

Graf Zeppelin darf natürlich auch nicht fehlen

Graf Zeppelin

Das Luftschiff

Zeppelin2

Noch ein wenig Romantik

Pärchen auf Bank

Dann fielen die ersten Tropfen und wir machten uns auf dem Heimweg

Schlosspark mit See

 

Advertisements

41 Antworten

  1. Liebe Ute, was für schöne Eindrücke von Friedrichshafen.
    Ein Schiff wird kommen und das bringt dir den einen….
    Die alte Brücke ist ja wunderschön.
    Der Springbrunnen gefällt mir natürlich, ist ja klar.
    Hihi, mit dem Auto über den Bodensee, eine tolle Idee.
    Graf Zeppelin und oben das passende Gerät, grins.
    Sehr romantisch, auch die Kunst hast du super festgehalten, teils witzig aber auch schön.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    30. August 2014 um 11:19

    • Ja liebe Bärbel, Friedrichshafen hat viel zu bieten. Es sind zwar von hier aus zwei Stunden Fahrt, aber so zwischendurch lohnt sich das schon mal.

      Gefällt mir

      30. August 2014 um 15:46

  2. Eva Mestermann

    Danke für die schönen Bodensee-Impressionen. Die Kunstwerke im See sind nicht so meins, aber Deine Bilder gefallen mir. LG Eva

    Gefällt mir

    30. August 2014 um 11:25

    • Wie sage ich immer, liebe Eva. Man müsste die Werke vom Künstler erklärt bekommen, dann würde man vielleicht ein wenig mehr begreifen 🙂

      Gefällt mir

      30. August 2014 um 15:47

      • Oh ja 😀 Eine Erklärung wäre manchmal nicht verkehrt 😀 Mir gefallen die Bilder auch sehr gut ❤ Liebe Grüße

        Gefällt mir

        30. August 2014 um 17:59

  3. Liebe Ute, ich hoffe, du hast meine Begleitung bemerkt, obwohl ich ganz leise war und genossen habe, alles Gute für dich, Klaus

    Gefällt mir

    30. August 2014 um 11:41

  4. Sind doch wunderschöne Bilder liebe Ute und erinnert mich an meinen superschönen Reha-Aufenthalt am Bodensee. Während dem ich dann auch mal einen richtig schönen Tag für Friedrichshafen einplanen konnte. Danke dir für’s mitnehmen!
    Liebs Grüßle und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir von Herzen ❤

    Gefällt mir

    30. August 2014 um 12:54

    • Dann habe ich ja nette Erinnerungen in dir geweckt, liebe Ann. 🙂

      Gefällt mir

      30. August 2014 um 15:48

      • Ja, das hast du wirklich liebe Ute, Danke! 🙂

        Gefällt mir

        31. August 2014 um 13:09

  5. Ein Ausflug in die Stadt des Zeppelins lohnt sich immer, auch wenn das Wetter mal nicht so fotogen ist. Dafür war das Alpenpanorama sehr schon zu sehen.
    LG, Georg

    Gefällt mir

    30. August 2014 um 14:05

    • Das war bei dem Wetter wirklich ein Vorteil, dass man das Alpenpanorama sehen konnte. Aber blauer Himmel macht sich auf den Bildern einfach schöner 🙂

      Gefällt mir

      30. August 2014 um 15:48

  6. Ute, die Kunst am See finde ich sehr hübsch. – Auf dem Turm wäre ich eine der ersten gewesen, egal, ob man von dort mehr sieht als von unten. Seitdem ich nicht mehr so höhenempfindlich bin, steige ich auf jeden Turm.
    Ich weiß gar nicht, ob ich mit dem Zeppelin fliegen wollte oder nicht.

    Gefällt mir

    30. August 2014 um 15:00

    • Turmbesteigungen sind nicht so mein Ding, liebe Clara. Aber in den Zeppelin würde ich sofort einsteigen. Leider übersteigen die Fahrtkosten mein Budget.

      Gefällt mir

      30. August 2014 um 15:49

  7. Friedrichshafen ist immer wieder sehenswert. Wir waren schon zwei mal da. Auf der gleichen Bank haben wir auch gesessen. Tolle Bilder hast du da gemacht. Ich wünsche dir
    Ein schönes und entspanntes Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

    30. August 2014 um 18:17

    • Vielleicht seid ihr das ja auf der Bank, lieber Lutz 🙂 Einen schönen Sonntag für dich.

      Gefällt mir

      30. August 2014 um 21:30

  8. Oh, wie schön! Mein Lieblingssee! ♥
    Einen Flug mit dem Zeppelin kann ich nur empfehlen, auch wenn das Vergnügen etwas teuer ist. Das Dahingleiten und -schweben ist so unglaublich schön…

    Gefällt mir

    30. August 2014 um 20:29

    • Deinen Bericht und die Bilder von der Zeppelinfahrt habe ich nicht vergessen, liebe Margot. Darum beneide ich dich heute noch.

      Gefällt mir

      30. August 2014 um 21:31

  9. Schade das das Wetter nicht mit gemacht hat, aber du hast das beste daraus gezaubert.
    Liebe Grüße Lucian

    Gefällt mir

    31. August 2014 um 10:48

  10. einen guten Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    31. August 2014 um 12:08

  11. So schoen am Bodensee! Wo ist bloss die Sonne in diesem Sommer!….

    Gefällt mir

    31. August 2014 um 15:22

    • Das frage ich mich auch, liebe Ute. Heute Nachmittag soll sie kommen, lassen wir uns überraschen 🙂

      Gefällt mir

      1. September 2014 um 07:58

  12. Auch wenn Du kein Bilderbuchwetter hattest, so haben die Fotos doch ihren eigenen Zauber. Ich glaube, ich muss da unbedingt auch mal hin. Habe nun im Internet schon so viele tolle Aufnahmen gesehen.

    Gefällt mir

    31. August 2014 um 18:38

    • Der Bodensee ist immer eine Reise Wert, egal in welche Ecke du fährst.

      Gefällt mir

      1. September 2014 um 07:59

  13. Liebe Ute,
    danke für diese wunderbaren Bodensee-Eindrücke. Ich bin immer wieder gerne dort. Wär es gerne noch öfter. Der See ist zu jeder Jahreszeit traumhaft.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    31. August 2014 um 19:36

    • Stimmt, liebe Sabine. Es ist immer wieder schön dort. Normalerweise fahren wir Richtung Meersburg. Aber Friedrichshafen hat mir auch sehr gut gefallen.

      Gefällt mir

      1. September 2014 um 08:00

  14. Den Bodensee habe ich besucht, als ich einen Traum von mir verwirklicht habe. Ich wollte einfach nur die Alpen sehen. 😀
    Deine schönen Fotos erinnern mich an den Tag am Bodensee. Das ist mal eine Erinnerung, die ich nie missen möchte.

    Gefällt mir

    1. September 2014 um 10:23

    • Das Alpenpanorama am See ist wirklich traumhaft. Ja, liebe Gudrun, schöne Erinnerungen sollte man „aufbewahren“, die schlechten eher vergessen.

      Gefällt mir

      1. September 2014 um 18:18

  15. eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    1. September 2014 um 12:14

  16. Das sind wunderschöne Aufnahmen!! Danke dafür! Viele Grüße und eine schöne Woche. Heike

    Gefällt mir

    2. September 2014 um 15:57

    • Danke Heike, es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

      Gefällt mir

      2. September 2014 um 21:19

  17. Schöne Bilder vom Bodensee und Friedrichshafen, liebe Ute. Ich möchte schon lange mal die Insel Mainau im Frühling besuchen, hoffe das klappt im nächsten Jahr.

    Gefällt mir

    11. September 2014 um 18:21

    • Im Frühjahr möchte ich auch nochmals auf die Mainau. Da muss es besonders schön sein

      Gefällt mir

      11. September 2014 um 19:04

      • ich habe geguckt, es sind rund 1 3/4 Std. Autofahrt. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns 😉 dir ein schönes Wochenende.

        Gefällt mir

        12. September 2014 um 13:09

      • Von hier aus sind es 2 Std. Fahrt bis Überlingen. Von dort aus dann mit dem Schiff. Also schon eine Tagesreise 🙂

        Gefällt mir

        12. September 2014 um 14:16

      • ja, für uns wahrscheinlich auch. Ueberlingen – Mainau mit dem Schiff ist noch weit… schaun mer mal 🙂

        Gefällt mir

        12. September 2014 um 16:42

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s