ute`s Fotoblog

Burg Hohenzollern – Teil 2


Eine Burgführung haben wir nicht gemacht. Da wäre auch mal wieder das Fotografieren verboten gewesen.

So zeige ich euch im Teil 2 schöne Ausblicke, Rundblicke und Fenster-Durchblicke.

Viel Spaß beim Anschauen

Blick ins Tal

Blick mit Bänkle

Landschaftsblick1

Landschaftsblick4

Jetzt die „Fensterblicke“, die mich einfach begeistert haben

Blick durch Fenster

Blick durch Fenster1

Blick durch Fenster3

Blick durch Fenster4

Blick durch Fenster6

Mit diesen Wächtern, die die Burg „eisern“ bewachen, verabschieden wir uns vom Hohenzollern.

Wächter1

Advertisements

35 Antworten

  1. Liebe Ute, die Fensterblicke sind wahrhaft wunderschön, aber auch das letzte Bild ist toll.

    LG Mathilda ☼

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 08:09

  2. Danke dir. Es wäre halt noch schöner gewesen, wenn die Sonne mitgespielt hätte 🙂

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 09:22

  3. Liebe Ute,
    die Fensterblicke sind wirklich beeindruckend und wunderschön!
    Danke für’s Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 09:26

    • Danke liebe Moni, es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

      Gefällt mir

      27. August 2014 um 13:23

  4. Die Aussicht ist ja grandios! 🙂

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 09:32

    • Ja, das war sie. So hatte das trübe Wetter auch sein Gutes.

      Gefällt mir

      27. August 2014 um 13:23

  5. Liebe Ute, diesmal war ich virtuell dabei, schönen Mittwoch, Klaus

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 11:13

  6. Der Baustil und alles was um die Burg herum ist gefällt und interessiert mich auch sehr liebe Ute und zeigst hier wieder sehr schöne Bilder dieser sehr interessanten Burg mit herrlicher Aussicht!
    Liebe Grüße von Herzen und noch einen schönen Tag für dich ❤

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 12:35

  7. Die eisernen Burschen halten Wacht.
    Wundervolle Aussichten, liebe Ute, grandios.
    Und die Fensterblicke, einfach umwerfend, hast du super gemacht.
    Ich bin begeistert, deine Bärbel

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 13:44

  8. Ich hoffe nicht! :mrgreen:

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 14:55

  9. Schöne Aussichten. Tolle Bilder. L.G.

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 18:14

  10. Da kann man ja von Glück reden, wenn niemand aus den offenen Fenstern was rausgeworfen hat. Der „Berliner“ würde da sicher pietätlos seinen Unrat entsorgen.

    Gefällt mir

    27. August 2014 um 21:46

    • Es hat niemand versucht, die Fenster zu öffnen, liebe Clara 🙂

      Gefällt mir

      28. August 2014 um 15:04

      • Es sah für mich so aus als wenn gar keine Scheiben drin wären

        Gefällt mir

        28. August 2014 um 15:06

      • Stimmt natürlich. In Fenster 1 und 2 sind keine Scheiben drin. Aber wer käme da schon auf die Idee, etwas runterzuwerfen?

        Gefällt mir

        28. August 2014 um 15:12

  11. Eva

    Ich mag diese alten Gemäuer und die Aussicht ist wirklich sehr schön. Fensterblicke sind auch immer wieder etwas Besonderes. Tolle Fotos.
    LG Eva

    Gefällt mir

    28. August 2014 um 09:00

    • Danke Eva. Auch ich mag so alte Burgen und Schlösser und stöbere gerne darin herum.

      Gefällt mir

      28. August 2014 um 15:04

  12. Irgendwo in der Ferne liegt meine Heimatstadt.
    Bei klarer Sicht kann man vom Lindenhof aus die Burg auf ihrem markanten Berg sehen.
    Sonnige Grüße
    Irmgard

    Gefällt mir

    28. August 2014 um 12:18

    • Jetzt musste ich erst mal googeln. Dann lebst du in der Nähe von Burladingen? Ja, von dort aus kann man den Hohenzollern sicher sehen.

      Gefällt mir

      28. August 2014 um 15:09

      • nein – ich wohne in Oberndorf a.N. und von der Höhe aus (Lindenhof) kann man den Hohenzollern bei klarer Sicht sehen.

        Gefällt mir

        28. August 2014 um 15:25

  13. Schöne Bilder wünsche einen schönen Nachmittag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    28. August 2014 um 15:16

  14. Das sind wirklich wunderschöne Aus- und Durchblicke!
    LG Sabine

    Gefällt mir

    28. August 2014 um 21:14

  15. Liebe Ute, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    29. August 2014 um 11:30

  16. …auch wenn ich sie in letzter Zeit kaum noch mache, ich liebe diese Spaziergänge mit dir, mit deinen herrlichen Bilder und den Erklärungen dazu. Dankeschön!

    Gefällt mir

    29. August 2014 um 16:42

    • Nett, dass du dabei bist, das freut mich sehr, liebe Luiselotte.

      Gefällt mir

      29. August 2014 um 18:58

  17. Hier habe ich dir noch ein Bild eingestellt…http://lw192345678.wordpress.com/2014/08/31/hohenzoller/

    Gruß
    Lucian

    Gefällt mir

    31. August 2014 um 10:59

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s