ute`s Fotoblog

Brücken, Brunnen, Störche


Von Riedlingen habe ich im August 2012 schon einmal Bilder gezeigt. Seitdem waren wir auch nicht mehr dort. Heute zeige ich einfach ein paar Schnappschüsse aus der Stadt.

Brücken und Brückenblicke

Brücke

Blick von Brücke

Brückenblick

Brunnenimpressionen

Brunnen1

Brunnen2

Ablauf

Störche 🙂

Storch

Storch1

Storch2

Schön wars wieder in Riedlingen

Laterne

Advertisements

42 Antworten

  1. Du musst nach Ulm ins Fischerviertel, da wird es Dir gefallen.

    Gefällt mir

    15. August 2014 um 20:25

  2. Eine wirklich super Idee liebe Ute, denn ist ja doch lange her und nochmals so schöne Impressionen dieser herrlichen Stadt ist immer gut! 🙂
    So wie diese hübschen Störche, sah ich u.a. auch in Berlin schon Bären, jetzt an der Nordsee ein Pferd und bei uns einst auch Sportschuhe in XXXL künstlerisch bemalt. Finde ich klasse so etwas und auch schöne Brunnen. Wobei dieser offensichtlich gestrenge Herr mit seinem Eimer kalten Wasser mich an einen bissl boshaften Nachbarn aus meiner Kindheit erinnert! 😀
    Liebe Grüße von Herzen und guts Nächtle wünsche ich dir noch ❤

    Gefällt mir

    15. August 2014 um 20:37

    • Uiii, so böse Nachbarn hattest du in deiner Kindheit 🙂 Diese Stadtsymbole finde ich auch sehr schön. In Ulm sind es Spatzen.

      Gefällt mir

      16. August 2014 um 06:57

      • Naja, ein älteres Paar in der Nachbarschaft störte es immer, wenn wir mal auf dem Wäscheplatz vor dem Haus Ball spielten und da kam schon mal kleiner Eimer Wasser über uns aus dem Fenster. War eben ne andere Zeit, gab nicht so viele Spielplätze und überhaupt Möglichkeiten dafür wie heutzutage und die beiden hatten selbst keine Kinder.
        Ist ja toll, die Spatzen von Ulm hätten mich auch sehr interessiert.

        Gefällt mir

        16. August 2014 um 11:33

      • Das ist eine Idee, irgendwann werde ich mal auf Spatzenjagd gehen. 🙂
        Übrigens, egal welche Zeit, das mit euren damaligen Nachbarn finde ich schon unverschämt. Hoffentlich habt ihr sie dann noch ein wenig mehr geärgert 🙂

        Gefällt mir

        16. August 2014 um 15:13

  3. Oh, sie haben Störche in ihrer Stadt, wie schön.
    Der Brunnen gefällt mir.
    Fachwerkhäuser sind immer schön.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    15. August 2014 um 22:08

  4. Das ist ja ein hübsches Städtchen! Mit vielen fotogenen Ecken.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    16. August 2014 um 06:46

    • Am schönsten sind diese Städtchen, wenn die Sonne scheint und man in einem Straßencafe die Leute beobachten kann 🙂

      Gefällt mir

      16. August 2014 um 06:58

  5. super Bilder, liebe Ute, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    16. August 2014 um 11:58

  6. Die „bunten Vögel“ find‘ ich ja klasse!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    16. August 2014 um 12:35

  7. Der Brunnen mit dem auskippendem Wassereimer gefällt mir sehr gut.

    Gefällt mir

    16. August 2014 um 15:35

    • Der Brunnen ist wirklich interessant. Ich hätte die anderen Figuren auch noch fotografieren sollen.

      Gefällt mir

      16. August 2014 um 16:39

  8. Deine Störche sind sehr viel schöner als das eine Exemplar, das ich entdeckte, was aber erst in einigen Tagen ans Licht des Blogs kommt.
    Der Wassereimerschütter ist ja eine starke Plastik.

    Gefällt mir

    16. August 2014 um 16:15

    • Dann bin ich mal gespannt auf deinen Storch 🙂

      Gefällt mir

      16. August 2014 um 16:40

      • Ich kann nur richtige Störche bieten 😉

        Gefällt mir

        16. August 2014 um 19:46

  9. Ich mag Häuser mit Fachwerk. Und du hast eine Weide fotografiert… mein Lieblingsbaum.

    Gefällt mir

    16. August 2014 um 19:45

    • Weiden sind immer gute Fotomotive, ich mag sie auch sehr gerne.

      Gefällt mir

      16. August 2014 um 20:26

      • Herrliche Bäume und Motive. Müsste auch mal wieder auf die Pirsch gehen 😉

        Gefällt mir

        16. August 2014 um 20:33

  10. So ein bunter Storch wäre was für mein Balkönchen… 😉

    Gefällt mir

    17. August 2014 um 10:41

    • Da muss ich mal nach den Spatzen in Ulm schauen, ich glaube die würden besser passen 🙂

      Gefällt mir

      17. August 2014 um 15:02

  11. Alles Gute wünsche ich dir, einen guten Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    17. August 2014 um 11:49

  12. Scheint ja ein schönes Städtchen zu sein. Die Bilder sprechen für sich. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    17. August 2014 um 17:13

  13. Liebe Ute, eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    18. August 2014 um 12:44

  14. Einen schönen Montag wünsche ich schönes Schädtchen und schöne Bilder.Wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    18. August 2014 um 13:41

  15. Schöne Bilder dieses Donaustädtchens, vermutlich sind wir vor ein paar Jahren mal da gewesen oder durchgefahren, als wir im Donautal (bei Sigmaringen) Urlaub gemacht haben.

    Gefällt mir

    18. August 2014 um 18:04

  16. Du zeigst uns ein sehr schönes und verträumtes Städtchen, ich mag diese Winkel, Brunnen, Skulpturen sehr. Danke fürs zeigen. Ernst

    Gefällt mir

    19. August 2014 um 08:53

  17. Alles Gute, liebe Ute, Klaus

    Gefällt mir

    19. August 2014 um 12:00

  18. Ich hoffe ja du entschuldigst mein seltenes Erscheinen bei dir, aber momentan, oder was heist momentan es wir nicht anderes mehr werden ausser ich bin mal Rentner, muss ich viel arbeiten.
    Riedlingen, suuuuper, dort gibt es viele Montive.

    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    19. August 2014 um 15:41

    • Lucian, ich war schon wieder ein deiner Nähe, nämlich auf der Burg Hohenzollern. Bilder kommen demnächst.

      Gefällt mir

      19. August 2014 um 21:28

  19. so richtig typisch deutsch. deutschland hat schon viele schoene romantische plaetzchen

    liebe gruesse ueber’n teich
    Sammy

    Gefällt mir

    23. August 2014 um 03:54

    • Stimmt Sammy und genau diese Plätzchen liebe ich 🙂

      Gefällt mir

      23. August 2014 um 10:05

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s