ute`s Fotoblog

Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd Teil 2


Nun gehts also auf der Himmelsleiter hinab ins Tal.

Sehr schön ist dieser Holzsteg, der uns hinunter führt, übrigens eine ziemlich lange Strecke :-).

Waldsteg1

Waldsteg2

Waldsteg3

Bei dem ersten dieser Waldmenschen, die uns begegneten, glaubte ich tatsächlich, einen lebenden Menschen vor mir zu haben 🙂

Waldmensch1

Waldmensch2

Waldmensch3

Es gab noch eine Menge rund ums Holz zu sehen und zu testen. Den ganzen Steg begleitet eine Holzkugelbahn, an der die Kinder ihre helle Freude hatten. Dieser Weg hinab ins Tal oder umgekehrt (so man denn möchte) hinauf auf den Berg ist wirklich sehr empfehlenswert.

So, nun sind wir im Erdenreich angekommen

Eckhaus

Hier befindet sich dann die Ausstellungshalle und ein kleiner Park. Bei weitem nicht so interessant wie im Himmel oben 🙂

Bumenbeete

Blumenbeet

Blumenbeet2

In der Ausstellungshalle hieß das Thema „Gold und Silber“. Eher Anregungen für Villen und Schlösser. Zwei Bilder habe ich trotzdem mitgebracht

Ausstellung1

Ausstellung2

Noch diese hübsche Lampe im Park, die bei Nacht bestimmt wundervoll aussieht

Lampe

So, das wars von der Gartenschau in Schwäbisch Gmünd.

Wir sind dann noch in den Ort gegangen und haben abseits des Trubels gemütlich Kaffee getrunken.

 

 

 

29 Antworten

  1. Liebe Ute,
    so, nun hast du mich neugierig gemacht. Demnächst werde ich auch auf der Himmelsleiter wandeln. 🙂

    Lieb’s Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 08:04

  2. Liebe Ute,
    Danke für diesen herrlichen Spaziergang durch die Landesgartenschau. Da wäre ich gerne auch „live“ dabei gewesen.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 09:09

    • Gerne liebe Moni. Schön, dass du mitspaziert bist 🙂

      Gefällt mir

      5. August 2014 um 10:09

  3. Ein wenig erinnern mich die Fotos mit den Holzsachen an den Familienpark in Eberswalde, dort habe ich ja auch geschwärmt.

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 09:13

    • Dieses Waldstück außerhalb der Gartenschau hat mir von allem am Besten gefallen 🙂

      Gefällt mir

      5. August 2014 um 10:10

  4. Liebe Ute, der Weg hinab über diese Holzstege war ja richtig interessant mit den verschiedenen „Personen“, die euch da im Weg standen, lach.
    Unten die Beete können sich sehen lassen.
    Ok, das Innere ist nicht so prickelnd 😉
    Diese Lampe ist bestimmt ein Erlebnis in der Nacht.
    Danke für die tollen Eindrücke dieser Landesgartenschau.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 11:08

    • Bärbel, ganz wichtig, auf dem Waldweg nach unten gabs auch Bänke zum Ausruhen 🙂

      Gefällt mir

      5. August 2014 um 12:04

      • Ah ja, super, denn abwärts ist es für mich nicht so einfach.

        Gefällt mir

        5. August 2014 um 12:04

  5. Das ist ja eine tolle Idee mit der Himmelsleiter und sehr interessant, vor allem auch dass es keine Treppe ist, womit ich zur Zeit wegen demoliertem Knie bissl auf Kriegsfuß steh.
    Auch wieder so schönen Bilder von der Landesgartenschau liebe Ute!
    Liebs Grüßle von Herzen, solange ich noch zuhause bin 🙂 ❤

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 11:43

    • Liebe Ann, das war mir auch lieber als Treppen. Selbst die Holzwege ging ich in sehr gemäßigtem Tempo, halt dem Alter entsprechend 🙂

      Gefällt mir

      5. August 2014 um 12:05

  6. Liebe Ute, das gefällt mir echt gut, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 11:47

  7. Ehr schöne Bilder Ute. ❤

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 17:39

  8. Toller Spaziergang. Schöne Fotos hast du da gemacht. Natur pur. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 18:13

    • Naja lieber Lutz, der Natur wurde hier ein wenig nachgeholfen, aber gut gemacht.

      Gefällt mir

      6. August 2014 um 16:25

  9. Der Weg über den Holzsteg sieht klasse aus 🙂 Und der erste Waldmensch sieht auf dem Foto schon sehr echt aus. Den hätte ich auch verwechselt *ggg*

    Hat sich euer Besuch dort denn insgesamt gelohnt ?

    Ich hadere nämlich mit mir, ob ich unsere LaGaSchau besuchen soll. Die wollen nämlich 15 EUR Eintritt haben und ich bin mir nicht sicher, ob sich die Investition lohnt. Ich mein Blümchen kann ich grundsätzlich in botanischen Gärten ja auch fotografieren und das völlig umsonst *gg*

    LG Frauke

    Gefällt mir

    6. August 2014 um 08:54

    • Huch, da habe ich doch glatt unter dem Namen von einem unserer Tiger gepostet *ggg*

      Gefällt mir

      6. August 2014 um 08:55

    • Schwer zu sagen, liebe Frauke, der Eintritt ist nicht billig. Wenn man einen großen Garten hat, dann findet man vielleicht Anregungen. Ich hab ja gar keinen und bin trotzdem durchgewandert 🙂

      Gefällt mir

      6. August 2014 um 16:27

  10. Oh…wow!!! Da wäre ich gerne mit dabei gewesen. Die Bilder sind ja wirklich total großartig! Danke für’s Mitnehmen!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    6. August 2014 um 09:26

  11. ui, der holzsteg ist ja toll! 🙂 und die idee mit den menschen ist witzig.
    ja, da würde ich auch gerne lang spazieren…

    Gefällt mir

    7. August 2014 um 15:09

    • Diese „Menschen“ sahen wirklich lebensecht aus 🙂

      Gefällt mir

      7. August 2014 um 16:17

  12. Liebe Ute, so kommt doch noch ein Gruß von mir, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    7. August 2014 um 15:52

  13. Oh, diese Lampe! 🙂 Ich bin ganz hin und weg!… Und dieser Waldsteig würde mich auch sehr interessieren.

    Gefällt mir

    14. August 2014 um 21:57

    • Die Lampe hätte ich wirklich gerne mal „in action“ gesehen.

      Gefällt mir

      15. August 2014 um 16:55

  14. Dieser Holzsteg im Wald gefällt mir besonders gut, so einen Baumwipfelpfad haben wir mal im Bayerischen Wald besucht, super war das.

    Gefällt mir

    18. August 2014 um 18:29

    • Die Wanderung über die Holzstege hinab ins Tal hat wirklich Spaß gemacht.

      Gefällt mir

      18. August 2014 um 21:08

Kommentar verfassen

