ute`s Fotoblog

Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd Teil 1


Die Gartenschau wirbt mit dem Solgan „zwischen Himmel und Erde“.  Sie ist also aufgeteilt in den Himmelsgarten und das Erdenreich. Verbunden sind die beiden durch die Himmelsleiter.

Der erste Teil führt uns in den Himmelsgarten.

Hier begegnet uns diese hübsche Baumschaukel 🙂

Baumschaukel

Rund um einen kleinen Teich

Teichbume1

Teichblume

Hier schwimmt sogar ein Stör

Teichfisch

eine hübsche Holzwand

Holzwand

der orientalische Garten

orientalischer Garten

durch den Kakteengarten fährt sogar eine Eisenbahn

Zug1

Die Ecke mit den Tieren hat ganz besonders natürlich die Kinder begeistert

Alpaka

Hahn

Hase

Truthahn mit Küken

Nun machen wir uns auf den Weg Richtung Himmelsleiter

Zu Beginn dieses wunderschönen Waldweges begegnen uns diese „Menschenteile“ in Hängematten

Hängematten

Was wir so auf der Himmelsleiter sehen und unten im Erdenreich zeige ich euch dann  im nächsten Beitrag.

33 Antworten

  1. Mööööönsch, diese Holzwand wäre ideal für die Westseite meines Balkönchens! 🙂
    Orientalische Gärten finde ich stets ungemein bezaubernd. Und bei den Tieren wäre ich auch hängen geblieben. 😉

    Gefällt mir

    1. August 2014 um 19:24

    • Die Idee, Tiere in die Gartenschau zu integrieren, fand ich auch prima.

      Gefällt mir

      2. August 2014 um 09:40

    • Gudrun

      Ich bestelle gleich auch eine. 😀

      Gefällt mir

      4. August 2014 um 17:48

  2. Liebe Ute,
    das sind so schöne Bilder! Ich möchte die Gartenschau auch besuchen, jetzt wo ich Deine Bilder sehe, noch lieber.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    1. August 2014 um 20:53

    • Sabine, der obere Teil (Himmelreich) der Gartenschau lohnt sich wirklich. Unten gibts zwar noch die Ausstellungshalle aber sehr viel mehr ist dort nicht. Also fangt oben an, wenn ich hingeht.

      Gefällt mir

      2. August 2014 um 09:41

  3. Liebe Ute, was für tolle Ansichten. Die Baumschaukel ist ja besetzt, das ist aber schade.
    Die Holzwand gefällt mir, der Hahn hat sich ja aufgeplustert, meine Güte, grins.
    Weißt du den Namen der Mutter mit ihrem Nachwuchs?
    Die Hängematten sind echt cool.
    Freu mich schon auf die Fortsetzung,
    liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    1. August 2014 um 21:28

    • Bärbel, der Hahn war so dick, keine Ahnung, was für eine Züchtung. Die Mutter mit Kindern war glaube ich ein Truthahn, wenn ich mich recht erinnere. Nee Quatsch, natürlich dann eine Truthenne 🙂 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2014 um 09:43

      • Liebe Ute, das sieht aus wie eine Pfauhenne!

        Gefällt mir

        2. August 2014 um 09:44

      • Ruthie, danke, das wars glaube ich auch 🙂

        Gefällt mir

        2. August 2014 um 14:55

      • Oh, ich danke dir, die sieht man echt selten.

        Gefällt mir

        2. August 2014 um 16:43

  4. Schöne Bilder, liebe Ute! Die Tiere und die Schmucklilien und der Blick in den Orientalischen Garten (samt Rosenbäumchen) gefallen mir am besten!

    Mein Kalender sagt, dass Du gestern Geburtstag hattest. Falls das (noch) stimmt, gratuliere ich Dir hiermit sehr herzlich nachträglich! ♥

    Gefällt mir

    1. August 2014 um 21:40

    • Danke Ruthie für die Glückwünsche. Stimmt schon, wieder ein Jahr älter 🙂

      Gefällt mir

      2. August 2014 um 09:44

  5. Hallo, liebe Ute, ein gutes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

    2. August 2014 um 10:57

  6. Tolle Bilder. Da gibt es bestimmt einige Anregungen für den heimischen Garten. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

    2. August 2014 um 15:49

  7. Was für eine schöne Bilderserie, liebe Ute,
    feine Impressionen einer schönen Landesgartenschau!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    2. August 2014 um 17:26

  8. Wow, liebe Ute….ist das wunderwunderwunderschön!
    Die herzlichsten Grüße aus einem wolkenlosen Bremen

    Gefällt mir

    3. August 2014 um 09:51

    • Schön, dass ihr da oben so herrliches Wetter habt. Hier schauert es immer mal wieder.

      Gefällt mir

      3. August 2014 um 15:47

  9. Liebe Ute, einen guten Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    3. August 2014 um 12:55

  10. Deine Bild-Motive finde ich sehr schön. Diese Gartenschau ist toll angelegt. Danke Ute fürs mitnehmen. Ich war vor 3 Wochen im Berner Oberland und habe im Tropenhaus Frutigen Störe gesehen, ein Beitrag darüber wird in nächster Zeit erfolgen.
    Liebe Grüsse Ernst

    Gefällt mir

    3. August 2014 um 17:17

  11. Sind ja wieder so herrliche und interessante Bilder hier, dieses mal von der Landesgartenschau, bei dir zu bestaunen liebe Ute!
    War vor ewigen Zeiten auch mal zu einer Landesgartenschau in unserer Region.
    Aber so schön und ansprechend wie diese war sie bei weitem nicht.
    Die Hängematten sind ja auch klasse und laden zum ausruhen ein.
    Tolle Idee und Danke für’s wieder mitnehmen! 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir von Herzen ❤

    Gefällt mir

    3. August 2014 um 19:41

  12. so schoene pflanzen und tiere und schon wieder in einem ort der ganz bei uns in der naehe lag. schwaebisch gmuend, klingt so vertraut. danke fuer’s mitnehmen liebe ute

    Gefällt mir

    4. August 2014 um 02:49

    • Ja liebe Sammy, das war wieder in der Gegend, in der du damals gewohnt hast.

      Gefällt mir

      4. August 2014 um 08:34

  13. Dir, liebe Ute gilt mein Gruß, eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    4. August 2014 um 12:01

  14. Wunderschöne Impressionen von der Gartenschau, liebe Ute!

    Da wäre ich gerne mit dir durch spaziert.

    Sei lieb gegrüßt 🙂

    Gefällt mir

    4. August 2014 um 14:54

    • Es freut mich, Lucie, dass du wenigstens virtuell mit mir gegangen bist 🙂

      Gefällt mir

      4. August 2014 um 18:07

  15. Gudrun

    Solche Gartenschauen sehe ich mir immer gerne an. Ich denke immer, dass die Ideen doch nun mal ausgeschöpft sein müssten. Aber den Gestaltern fällt immer wieder etwas Sehenswertes ein. Tiere mit einzubeziehen ist mir ganz neu.
    Schöne Fotos zeigst du wieder, liebe Ute.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    4. August 2014 um 19:35

  16. Dass Tiere dabei sind, das sah ich auch zum ersten Mal. Ich finde es schön, es lockert das Ganze etwas auf und auch Kinder haben eine Abwechslung.

    Gefällt mir

    5. August 2014 um 06:57

  17. Ich besuche auch gerne Landes- oder Bundesgartenschauen.
    Schöne Fotos hast Du mitgebracht.

    Gefällt mir

    18. August 2014 um 18:28

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s