ute`s Fotoblog

Kleiner Spaziergang kurz vor dem Regen


Leider gibt es im Augenblick keine interessanten Ausflüge bei mir. Aber bei einem kleinen Spaziergang durch meinen Ort habe ich mal in die Vorgärten geschaut und euch ein paar Bilder mitgebracht.

Bedrohlich hat es anfangs ausgesehen

Regenhimmel

Gegen diesen „Regen“ habe ich nichts einzuwenden

Goldregen

Jetzt schauen wir mal in die Vorgärten

Blume mit Fels

Aus diesem Garten habe ich auch die folgenden Figuren „herausgepickt“

Figuren2

Figuren3

Figuren4

In der nächsten Straße ist mir dieser junge Mann begegnet

Schäfer

Was so alles aus den Gärten neugierig herausschaut

Pusteblume

Margerite

Dies ist wohl das bekannte „Mauerblümchen“ 🙂

Pfingstrosen+Mauer

Kurz vor meiner Heimkehr habe ich dann in einer Blumendeko vor einem Laden noch dieses nette Stiefmütterchen entdeckt.

Stiefmütterchen

Übrigens hat es trotz bedrohlicher schwarzer Wolken nicht geregnet und ich konnte wenigstens mal wieder ein paar Bildchen mit nach Hause bringen.

Advertisements

67 Antworten

  1. Sehr schön eingefangen 🙂

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 10:02

  2. Warum denn auch in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah? Ich finde die Fotos aus den Vorgärten super und da sieht man mal wieder wie vielfältig unsere Republik doch ist. Vom Gartenzwerg bis zum Schäfer ist alles vertreten und die Blütenpracht ist auch toll.

    liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 11:20

    • Danke Brigitte. Das Wochenende soll ja wieder schöner werden. Momentan läuft bei 9 Grad draußen die Heizung.

      Gefällt mir

      30. Mai 2014 um 12:36

  3. Der junge Mann, der dir begegnet ist, würde zu meiner inzwischen ganz stattlichen Herde passen. 🙂
    Liebe Ute, da hatte ich Besuch von einer Blogfreundin und es hat geschüttet wie aus Kannen. So fiel der Ausflug eben aus, weil wir keine Lust nach draußen hatten. Aber jetzt, wo die Regenfront durch ist, machen wir uns wieder auf. Gell?
    Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 11:26

    • Tja, liebe Gudrun, man muss halt das Beste aus dem Wetter machen, es bleibt uns eh nichts anderes übrig 🙂 Hier kann es eigentlich nur besser werden.

      Gefällt mir

      30. Mai 2014 um 12:37

  4. Das Mauerblümchen ist wunderschön…

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 11:55

  5. Bei meinen Spaziergängen im Ort schau ich mir auch immer so gerne die Gärten, vor allem auch Vorgärten an.
    Sehr schöne Bilder hast du uns da mitgebracht liebe Ute und hoffe, du kamst auch trockenen Fußes wieder nachhause!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich dir ♥ ☼ ✿

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 13:34

    • An, wie es sich für brave Mädchen gehört. Es hat erst angefangen zu regnen, als ich wieder zu Hause war 🙂

      Gefällt mir

      30. Mai 2014 um 17:40

      • Hmm…… warum ich dann wohl in letzter Zeit immer wieder klitschenass vom Regen nachhause kam?? 😀

        Gefällt mir

        30. Mai 2014 um 18:16

      • Ann, du bist kein braves Mädchen, du bist ein Engel. Du weißt ja, wenn Engel unterwegs sind, dann lacht der Himmel Tränen ♥♥♥

        Gefällt mir

        31. Mai 2014 um 09:25

  6. Kunigunde

    Ich finde Deine kleinen Zaungäste so schön, Du schaust rein und sie schauen raus 🙂

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 14:19

  7. Hat man die Mauerblümchen nicht in Zaunblumen umbenannt? – Dachte ich jedenfalls 🙂

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 14:20

    • Da kenne ich mich nicht mehr aus, Clara. Früher waren es halt Mauerblümchen.

      Gefällt mir

      30. Mai 2014 um 17:42

  8. Liebe Ute, der gute Hirte, so eine war Gudrun ja auch mal.
    Die drohenden Wolken waren ja echt zum fürchten.
    Genau, gegen Goldregen hat niemand was, vielleicht kommt ja doch mal Gold raus, lach.
    Die Gnome sind echt witzig.
    Ja, die Pfingstrosen, sie blühen so wunderbar, hier sind die meisten schon verblüht.
    Ein schöner Spaziergang ich bin gern mitgegangen
    liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 14:42

    • Danke liebe Bärbel, dass du so aufmerksam mitspaziert bist. Bänkle gab es diesmal keines, es war aber auch nicht sehr weit 🙂

      Gefällt mir

      30. Mai 2014 um 17:42

      • Na gut, dann habe ich auch durchgehalten 😉
        Nutze seit heute eine Gehhilfe, da geht es teilweise echt eine Idee schneller.

        Gefällt mir

        30. Mai 2014 um 17:43

  9. Tolle Bilder. Hast du klasse festgehalten. Goldregen könnte ich auch gebrauchen. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 19:58

    • Lutz, ich hätte schon nichts gegen einen kleinen Silberregen 🙂

      Gefällt mir

      31. Mai 2014 um 09:24

  10. Herrliche Aufnahmen.
    Ein schönes Wochenende
    Lucian

    Gefällt mir

    31. Mai 2014 um 06:27

    • Danke Lucian, auch dir ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende.

      Gefällt mir

      31. Mai 2014 um 09:24

  11. Die sind wunderschoen. Selbst wenn man durch den Ort geht sieht man so schoene Sachen wenn man nur die Augen aufmacht. Ein schoenes Wochenende wuensche ich!

    Gefällt mir

    31. Mai 2014 um 10:15

  12. tinkykann

    Du hast das getan, was ich mir nicht traue – bei anderen über den Zaun schauen. Auch hier in meinem Ortsteil gibt es ganz viele wunderschöne Vorgärten. Mir gefällt das Stiefmütterchen ganz besonders. Es hat so kräftige Farben.
    Herzliche Grüße.

    Gefällt mir

    31. Mai 2014 um 17:07

    • Du wirst lachen, einmal hat mich jemand angesprochen und gefragt, was ich da fotografiere. Ich habe es dem Herrn erklärt und wir hatten anschließend eine nette Unterhaltung 🙂

      Gefällt mir

      31. Mai 2014 um 21:01

  13. Der breit lachende Stein hat’s mir angetan – der wär‘ was für mein Balkonien. 😉

    Gefällt mir

    1. Juni 2014 um 09:34

    • Dem müsste man nur noch ein paar „Haare“ wachsen lassen 🙂

      Gefällt mir

      1. Juni 2014 um 09:49

  14. Liebe Ute und ich war nun dabei, wünsche einen schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    1. Juni 2014 um 10:48

  15. Danke wünsche einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    1. Juni 2014 um 11:58

  16. Andrer Leute Vorgärten find ich auch immer interessant, Anregungen holen für den eigenen Garten. Meistens wird’s eh nicht umgesetzt.
    Deine Fotos sind wirklich toll.

    Gefällt mir

    2. Juni 2014 um 21:26

    • Dankeschön. Da ich keinen Garten habe bleibt mir einfach nur das Bewundern 🙂

      Gefällt mir

      3. Juni 2014 um 09:50

  17. LIebe Ute, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    3. Juni 2014 um 12:09

  18. Liebe Ute, liebe Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    4. Juni 2014 um 11:26

  19. Liebe Ute das sind aber tolle Farben von den Stiefmütterchen so schön kräftig einfach toll eine schöne gute Nacht wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

    5. Juni 2014 um 22:14

  20. Liebe Ute, alles Gute für dich und schöne Pfingsten, Klaus

    Gefällt mir

    6. Juni 2014 um 10:10

  21. Der Goldregen gefällt mir auch sehr, und der Topf auf dem fünften Bild, der ist ja super.
    Die Pfingstrose ist ein Traum.

    Gefällt mir

    6. Juni 2014 um 20:23

  22. liebe Ute, auch im vorort gibt es schoene dinge zu entdeckern und zu fotografieren, es muss nicht immer in die ferne gehen. aujch zu hause entdeckt man schoene motive, die man oftmals einfach nur uebersieht. ich finde deine aufnahmen jedenfalls sehr schoen

    Gefällt mir

    7. Juni 2014 um 04:00

    • Danke liebe Sammy. Jetzt gibts wohl erst mal eine Fotopause. Momentan habe ich keine Gelegenheit, Ausflüge zu machen.

      Gefällt mir

      7. Juni 2014 um 09:37

  23. frohe Pfingsten, Klaus

    Gefällt mir

    7. Juni 2014 um 11:15

  24. Es gibt global ja wenige Länder mit einem angenehmen Wasserüberschuss. Doch alle plärren, wenn es regnet. Krankes Land halt.

    Gefällt mir

    7. Juni 2014 um 23:01

    • Na ja, du weißt ja wie der Wunsch der meisten Leute ist: Tagsüber Sonnenschein und nachts der benötigte Regen 🙂

      Gefällt mir

      8. Juni 2014 um 09:31

  25. Liebe Ute, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    9. Juni 2014 um 12:13

  26. Hallo Ute!
    Auf Deinem kleinen Rundgang durch den Ort in dem Du lebst, hast Du aber ganz tolle Dinge entdeckt. Hübsche Vorgärten gibt es da bei Dir 🙂 Und das letzte Foto gefällt mir von allen am Besten. Du hast Deinen Rundgang hervorragend in Szene gesetzt. Deine Bilder sind toll geworden.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    9. Juni 2014 um 13:18

  27. Huhu Ute,

    jetzt bin ich bei meiner Blogrunde auch endlich bei dir angelangt. Du stehst halt mit deinem „U“ vorne immer ganz hinten *lach* Vielleicht sollte ich die nächste mal von hinten anfangen 🙂

    Ich finde deinen Blick in die Vorgärten sehr interessant. Da kann man so einiges entdecken. Die Figuren gefallen mir zum Beispiel sehr.

    Schön, dass du nicht nass geworden bist bei deiner Runde. Sah ja schon recht bedenklich aus.

    So, jetzt werde ich mich mal durch die verpassten Posts der letzten Wochen lesen 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    11. Juni 2014 um 13:34

    • Das mit dem Anfangsbuchstaben bin ich gewöhnt, liebe Frauke. Mein Mädchenname fing mit „Z“ an, das war noch weiter hinten 🙂

      Gefällt mir

      11. Juni 2014 um 16:18

  28. LIebe Ute, alles gut bei dir?
    wunderschönen Tag, Klaus

    Gefällt mir

    12. Juni 2014 um 11:17

  29. Danke Klaus, alles gut, nur viel zu heiß zum Fotografieren 🙂

    Gefällt mir

    12. Juni 2014 um 16:16

  30. Auch heute möchte ich nicht versäumen, dich zu grüßen, KLaus

    Gefällt mir

    13. Juni 2014 um 11:23

  31. Hallo liebe Ute,
    du brauchst auch gar nicht weit wegzufahren!!! Hast das Schöne doch vor deiner Haustüre! Das Mauerblümchen gefällt mir ganz besonders. Schon erstaunlich, was so alles in Vorgärten rumsteht. 🙂
    Bei uns war am Pfingstmontag „einiges“ los!!! Da ging hier fast die Welt unter!!! Gegen 21 Uhr, ca 1 1/2 Stunden lang, tobte hier der stärkste Sturm/Orkan, den ich je erlebt habe!!!! Es goss aus Kübeln!!! Das ist eigentlich noch untertrieben! Am Tage danach sah es überall wie auf einem Schlachtfeld aus. Die dicksten Bäume fielen um! 300 Jahre alte Kastanien mussten daran glauben!! Einfach nur schrecklich. So traurig. Jetzt wird immernoch aufgeräumt!Inzwischen sind Soldaten mit Räumpanzern aus anderen Städten zum Aufräumen angekommen, weil die Feuerwehren etc es gar nicht mehr schaffen!! Der Zugverkehr läuft auch noch nicht. Busse fahren inzwischen wieder, nur nicht planmäßig. 😦 Straßenbahnen nicht alle.
    Kannst du sicherlich im Internet nachlesen wenn es dich interessiert. Schau mal unter Düsseldorf und Sturm, Pfingstmontag. Ich bin so froh, dass meine Familie dieses Unwetter gut und heil überstanden hat!
    Liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    13. Juni 2014 um 19:12

    • Christa ich habs gesehen, bei euch war es wirklich schrecklich. Gottseidank ist euch nichts passiert.

      Gefällt mir

      13. Juni 2014 um 20:13

  32. Das sind wunderschöne Vorgärten liebe Ute.

    Die Figuren gefallen mir, besonders der Kopf auf der Mauer und die Pusteblume am Zaun.

    Zum Glück hat es dann doch nicht geregnet.

    Ich konnte leider nicht früher kommen, Brummbär Muckele hatte einen akuten Schub gehabt.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    Gefällt mir

    15. Juni 2014 um 15:17

    • Kathrin, ich hoffe sehr, dass es Muckele inzwischen besser geht. ♥♥♥

      Gefällt mir

      16. Juni 2014 um 19:20

  33. Auch bei einer „Dorfrunde“, wie wir das nennen, gibt es einiges zu endecken. Deine Runde hat sich doch gelohnt, und der nächste Ausflug kommt bestimmt.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    17. Juni 2014 um 18:43

    • Ja Georg, er war ja schon da und ich hoffe sehr, dass bald wieder ein Ausflug kommt 🙂

      Gefällt mir

      17. Juni 2014 um 18:58

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s