ute`s Fotoblog

Von Tauben, Schildkröten und Enten


aufgenommen ebenfalls im Schlosspark Bad Rappenau 🙂

Einfach eine kleine Idylle

Enten

Ehestreit bei Schildkötens?

Hier sitzen beide noch friedlich zusammen

Schildkröte2

Aber nun schwimmt er oder sie einfach davon

Schildkröte1

Tja, jetzt sitzt er/sie da, einsam und verlassen

Schildkröte

Dann gabs noch eine Menge Tauben

Taube3

Taube4

Taube5

Taube6

Bisschen viel Tauben, oder? Aber ich war so glücklich, dass die so still gehalten haben 🙂

Das wars dann von Bad Rappenau, danke fürs anschauen und lesen.

 

Advertisements

56 Antworten

  1. So kann man doch sehen, wie schön sie eigentlich sind. Machen natürlich viel Dreck und eigentlich fliegen sie auch immer fort, aber diese scheinen an den Menschen gewöhnt zu sein.
    Feine Bilder.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 16:34

  2. Tolle Bilder. Klasse fotografiert. L.G

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 17:21

  3. Schöne Bilder!
    Und klar die Enten hatten sicher einen kleinen Disput: WER kocht heute? ggggg
    liebe Grüße Sina

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 18:34

  4. Liebe Ute, Schildkröten liegen einfach gern in der Sonne.
    Wir hatten mal welche….
    Tolle Aufnahmen!
    Enten, Schildkröten, und zum Schluß die unterschiedlichsten Tauben, richtig schön.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 19:11

  5. Tauben können tatsächlich schön sein. Das vergess ich immer, wenn ich die kümmerlichen, kranken Stadttauben sehe. Schöne Bilder hast Du mitgebracht!
    LG Sabine

    Gefällt mir

    22. Mai 2014 um 21:00

    • Wenn Tauben „zwitschern“ würden, dann wäre das angenehmer. Dieses „Gurren“ auch hier in meiner Nachbarschaft höre ich gar nicht gerne.

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 08:26

  6. Wenn es die Sie-Schildkröte war, die wegschwamm, dann wollte sie shoppen; war es er, dann musste er worken.

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 00:02

  7. Ganz tolle Bilder! Liebe Grüsse Anja

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 10:28

  8. Hallo, liebe Ute, wunderschönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 11:12

  9. Wie schön die Tauben sind. Wenn man sie in der Sonne betrachtet, leuchtet ihr Gefieder in allen Farben. Ich habe mich immer gefreut, wenn meine Dorftauben auf dem Baum vor dem Fenster saßen.

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 15:07

    • Ja, sie sind schon schön. Nur all zu nahe z.B. auf der Fensterbank möchte ich sie ehrlich gesagt nicht haben 🙂

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 16:15

  10. Die Bilder von den Schildkröten gefallen mir.

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 15:44

    • Da wäre ich gerne noch etwas näher dran gewesen, aber das ging leider nicht 🙂

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 16:15

  11. Das erste Foto mit der Spiegelung im Wasser und den Enten darauf gefällt mir sehr, sehr gut. 🙂

    Gefällt mir

    23. Mai 2014 um 15:44

    • Das weckt wohl ein klein wenig Erinnerungen an deinen geliebten See 🙂

      Gefällt mir

      23. Mai 2014 um 16:16

      • Hach, ja, mein geliebter Bodensee… Das wird allerhöchste Zeit, daß ich mal wieder einen Ausflug dorthin mache… Aber wenn ich keine zwei zusammenhängenden freien Tage habe, dann ist mir das einfach zu stressig… Doch der Lieblingssee läuft ja bestimmt nicht so schnell aus, oder davon. 😉

        Gefällt mir

        24. Mai 2014 um 18:08

  12. mir gefallen diese bilder sehr…einfach schön…hab ein schönes wochenende…..l.g.manu

    Gefällt mir

    24. Mai 2014 um 10:12

  13. Ich mag Tauben gar nicht – weder ihre „Lautäußerungen“ noch ihre Kackhaufen samt Milben, wenn sie auf dem Dachfirst brüten. Aber schön aussehen tun sie ja…
    Die Schildkröten und Enten sind mir lieber 😉

    Gefällt mir

    24. Mai 2014 um 21:22

  14. Vielleicht wussten die Tauben, dass sie im Internet präsentiert werden und haben deshalb still gehalten. 🙂
    Für dich einen schönen Sonntag, liebe Ute.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    25. Mai 2014 um 10:34

  15. Liebe Ute tolle Fotos super fotogradfiert sehr gut gelungen ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

    25. Mai 2014 um 10:44

  16. Wünsche dir liebe Ute einen schönen Sonntag schöne Bilder.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    25. Mai 2014 um 11:39

  17. Hallo liebe Ute,
    wurden die armen Schildkröten einfach ausgesetzt? Man findet auch bei uns immer mehr diese Tierchen in den Teichen der Parkanlagen. Aber wirklich schöne Fotos sind dir wieder gelungen. Du wohnst ja wirklich in einer tollen Gegend.
    Liebe sonnige Sonntagsgrüße,
    Christa

    Gefällt mir

    25. Mai 2014 um 15:55

    • Christa, ich habe keine Ahnung, aus- oder eingesetzt. Schien so, als ob sie sich wohlfühlen würden.

      Gefällt mir

      25. Mai 2014 um 17:30

  18. Liebe Ute, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 12:07

  19. Herzliche Grüße, schönen Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

    27. Mai 2014 um 10:53

  20. So schön wieder meine lieben Entchen und auch Täubchen liebe Ute. 🙂
    Die Schildkröte braucht wohl nur grad eine kleine Erfrischung und kommt ganz bestimmt wieder zurück!
    Liebe Grüße von Herzen ❤

    Gefällt mir

    27. Mai 2014 um 18:58

    • Könnte sein, liebe Ann, man sollte nicht immer gleich das schlimmste denken 🙂

      Gefällt mir

      28. Mai 2014 um 07:30

  21. Sehr schöne Bilder liebe Ute,

    Ich mag Wasserschildkröten gerne.

    Einen schönen Feiertag wünscht dir

    Kathrin

    Gefällt mir

    29. Mai 2014 um 13:17

    • Danke Kathrin. Leider ist das Wetter nicht sehr gut, also gemütlicher Heimfeiertag.

      Gefällt mir

      29. Mai 2014 um 13:55

  22. Ach schöne Pfinsttage lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    6. Juni 2014 um 13:50

    • Danke Gislinde, es war ein gemütliches Pfingstfest zu Hause.

      Gefällt mir

      9. Juni 2014 um 18:24

  23. Liebe Ute da hattest du ja kein schönes Wetter hier ist heute 28 Grad wünsche dir einen guten Start in die neue Woche Klaus

    Gefällt mir

    9. Juni 2014 um 15:41

    • Jetzt sind hier auch 31 Grad, fast wieder zu heiß 🙂

      Gefällt mir

      9. Juni 2014 um 18:25

      • Ja liebe Ute aber besser noch als wenn es nur regnet eine gute Nacht Klaus

        Gefällt mir

        9. Juni 2014 um 21:48

  24. So kleine Stadtweiher beherbergen meist eine Menge Leben und deine Bilder sind ein Beweis dafür 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    11. Juni 2014 um 13:35

  25. keine ahnung wo das liegt, aber die bilder sind dir super gut gelungen, eine wirklich schoene gegend

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    18. Juni 2014 um 03:30

    • Sammy, Heilbronn sagt dir sicher etwas. Dort in der Nähe ist Bad Rappenau.

      Gefällt mir

      18. Juni 2014 um 08:37

  26. deine Tierbilder gefallen mir, toll erwischt…

    Gefällt mir

    19. Juni 2014 um 19:51

  27. Witzig und sehenswert.
    Was die Tiere so alles erleben.

    Schön gesehen, schön fotografiert und uns gezeigt.

    Gefällt mir

    24. Juni 2014 um 20:02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s