ute`s Fotoblog

Tulpenblüte in Gönningen


 

Jetzt mal zwischendurch ein paar Blümchen, ehe wieder Fachwerkhäuser kommen 🙂

Im letzten Jahr April/Mai habe ich schon mal über den Ort und die Tulpenblüte berichtet.

Darum beschränke ich mich in diesem Jahr einfach mal auf Blumenaufnahmen. Die meisten davon sind auf dem Gönninger Friedhof gemacht.

Die Kirche vom Friedhof aus

Kirche

nett fand ich den Gießkannenständer

Gießkannen

Fast alle Gräber sind mit Tulpen bepflanzt

Grab1

weiße Tulpen

Engel

und nun ohne Kommentar einfach Tulpen und nochmals Tulpen 🙂

Tulpenfeld1

dunkle Tulpe

gefüllte rote Tulpe

gelb-bau

gelb-rote Tulpe

rote Tulpen-Gegenlicht1

rote Tulpen2

rot-gelbe Tulpe

lila Tulpe

zum Schluss noch eine underfoot

underfoot3

Advertisements

57 Antworten

  1. Tulpen mit ihren vielfältigen Formen und Farben sind immer wieder eine Augenweide. Eine schöne Zusammenstellung zeigst Du hier. Der Gießkannenständer läd direkt dazu ein, der Blumenpracht etwas Wasser zukommen zu lassen. 😉

    LG, Georg

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 16:33

    • Dass es so viele Formen und Farben gibt wusste ich gar nicht. Ich war begeistert 🙂

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 17:26

  2. Wunderschöne Blüten. ❤

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 16:59

  3. Was für eine wundervolle Pracht und die roten Tulpen vor dem Engel sind ein sehr hübscher Kontrast.

    LG Mathilda ☼

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 17:16

  4. Liebe Ute, Deine Kommentarantwort, dass man einfach Bild für Bild machen musste kann ich gut verstehen. Vielen Dank fürs Herzeigen und herzliche Grüße vom Tivoli in München, Josef

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 17:48

  5. Liebe Ute,
    die Vielfalt der Tulpen ist immer wieder faszinierend.
    Wunderbare Fotos sind das!!!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 17:57

  6. Tulpen sind immer klasse, ich liebe sie, aber besonders gefällt mir auch das erste Foto mit dem Blick zum Kirchturm.

    lg Sina

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 18:21

    • Es freut mich, liebe Sina, wenn dir die Bilder gefallen 🙂

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 19:59

  7. Wow, liebe Ute, genial.
    Und immer eine Sorte, Wahnsinn!
    Aber einmal mit den Traubenhyazinthen, das schaut auf wunderbar aus.
    Der Engel genießt die Tulpen genau so innig wie wir.
    Einmal die Spitzen, dann die ganz offenen, die Papageien-Tulpen.
    UND die ganz Dunklen, auch die gefallen mir.
    Einfach Klasse, liebe Ute

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 18:32

    • Die dunklen Tulpen waren auch meine Favoriten, liebe Bärbel. Mein Lieblingsbild ist allerdings wirklich das mit dem Engel und den roten Tulpen 🙂

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 20:00

  8. Liebe Ute, deine Blumen sind echt schön, Klaus

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 19:13

  9. Kunigunde

    die dunkelrote, fast schwarze Tulpe ist einzigartig 🙂

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 19:27

    • Die sieht man nicht all zu oft, mir gefällt sie auch gut.

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 20:01

  10. Ich weiß – ich habe letztes Jahr schon geschrieben, dass ich mal nach Gönningen will und die vielen Tulpen anschauen.
    Aber irgendwie – denke ich – bin ich schon zu spät dran. Blühen die denn noch oder sind sie schon am Verblühen?

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 20:20

    • Traudi, heute war eine Bekannte dort, sie stehen wohl noch in voller Blüte, aber ich glaube lange geht das nicht mehr.

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 21:02

  11. Frau Doktor

    Toll liebe Ute, so ein bunter Friedhof, noch mal toll. Ich bin heute durch unseren Garten und habe Tulpen fotografiert, war auch schön 🙂

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 21:20

  12. Schöööööööön! 😀

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 21:31

  13. Farbenprächtige schöne Fotos!

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 21:54

  14. Hier gibt es jedes Jahr im Britzer Garten eine Tulpenschau – die kannst du dir bei so viel Tulpen schenken, mehr Vielfalt gibt es hier auch kaum.

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 22:31

    • Da würde ich schon auch hingehen, wenn es nicht so weit weg wäre, liebe Clara 🙂

      Gefällt mir

      24. April 2014 um 09:25

  15. Super Bilder von super Tulpen!

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 07:53

  16. Michaela

    Ute diese Farbenpracht ist berauschend, ich bin ganz sprachlos!
    Einfach nur herrlich!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 11:20

    • Auch ich fand diese Farbenvielfalt einfach wunderbar, liebe Michaela

      Gefällt mir

      24. April 2014 um 15:45

      • Michaela

        Oh das ist Frühling pur! 🙂

        Gefällt mir

        24. April 2014 um 18:32

  17. Gruß zum Donnerstag, KLaus

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 12:04

  18. Wunderschön die vielen verschiedenen Tulpen. Die fast schwarze Tulpe finde ich besonders schön!

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 19:02

  19. Tolle Blumenbilder. L.G.

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 21:11

  20. Was für eine geniale Blütenpracht. Im ersten Moment dachte ich du wärst zum Hermanshof gefahren. Da hat Engelbert (Seelenfarben) ja auch immer so geniale Fotos gezeigt.

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 21:27

    • Flächenmäßig ist das dort gar nicht so sehr groß, aber die Vielfalt ist faszinierend.

      Gefällt mir

      25. April 2014 um 09:36

  21. Ich freue mich über jede kleine Tulpe, die nach dem Winter wieder den Kopf aus der Erde steckt. Das ist natürlich eine Pracht! Und bestimmt hat es geduftet.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    25. April 2014 um 11:38

    • Ja Gudrun, teilweise hat es wirklich sehr gut geduftet, allerdings nicht überall 🙂

      Gefällt mir

      25. April 2014 um 18:30

  22. Ja das ist ja ganz groß dort, ich glaube da kommen Busse zur Blüte, nicht weit von dort kommt mein Schatz.
    Liebe Grüße Lucian

    Gefällt mir

    26. April 2014 um 18:59

    • Ja, am Wochenende ist es dort leider überfüllt. Aber wir haben ja die Möglichkeit, werktags dort hin zu fahren. Eine schöne Gegend, aus der dein Schatz kommt.

      Gefällt mir

      26. April 2014 um 21:12

  23. Für mich sind Tulpen mit die schönsten Blumen überhaupt. Ich mag ihre Farben und Vielfalt. Wunderschöne Fotos hast Du da gemacht und sie vermitteln einfach nur Feude und Lust auf Draußen. Dankeschön, dass Du uns mitgenommen hast.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    26. April 2014 um 21:52

    • Auch ich mag Tulpen sehr gerne, am Liebsten draußen im Garten. Schön, dass dir meine Auswahl gefallen hat.

      Gefällt mir

      27. April 2014 um 13:12

  24. Wunderschön diese Tulpenpracht.
    Das muss ja ein schöner Friedhof sein, wenn so viele Tulpen dort blühen.

    Gefällt mir

    27. April 2014 um 15:40

    • Die Leute geben sich unwahrscheinlich viel Mühe mit dem Anpflanzen.

      Gefällt mir

      27. April 2014 um 16:18

  25. Ein schöner Bericht und eine gute Idee, diese Tulpenpracht auf einem Friedhof zu zeigen. Vielen Dank…

    Gefällt mir

    28. April 2014 um 17:08

    • Selten, dass fast alle Angehörige sich zusammentun, um den Friedhof so zu gestalten.

      Gefällt mir

      28. April 2014 um 17:55

      • das geht aber nur, wenn der Friedhof nicht zu gross ist…

        Gefällt mir

        28. April 2014 um 19:27

      • Das stimmt. Selbst da gibt es noch ganz vereinzelt Grabbesitzer, die nicht mitmachen.
        Aber das fällt auf einem so kleinen Friedhof schon auf.

        Gefällt mir

        30. April 2014 um 09:12

      • 🙂

        Gefällt mir

        30. April 2014 um 13:53

  26. Fantastische Frühlingsfarbexplosionen!

    Gefällt mir

    6. Mai 2014 um 21:03

    • Danke. Gegen diese „Explosionen“ hat niemand etwas einzuwenden 🙂

      Gefällt mir

      6. Mai 2014 um 21:12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s