ute`s Fotoblog

Bummel durch Öttingen


Nun also ein Bummel durch das hübsche kleine Städtchen Öttingen

Öttingen1

An und in der Kirche

Öttingen5

Öttingen17

Öttingen19

Öttingen18

Im Schlosshof

Öttingen14

Den Brunnen habe ich mir natürlich näher angeschaut

Öttingen15

Öttingen16

Diese Figur fand ich auch im Schlosshof an einem kleinen Wasserbecken

Öttingen23

Noch eine hübsche Madonna an einem Haus

Öttingen10

Dann gings zurück durch den Schlosspark zum Auto

Öttingen21

Öttingen22

Öttingen20

33 Antworten

  1. Ein hübscher Ort! Mir gefallen besonders die Details des Brunnens und die Innenaufnahmen der Kirche. Der Ausflug hat sich gelohnt.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    20. April 2014 um 16:13

    • Ja Georg, ein Kleinod, das ich vorher auch nicht kannte.

      Gefällt mir

      20. April 2014 um 17:26

  2. Die Decke schaut toll aus und der Brunnen gefällt mir auch sehr 🙂

    Gefällt mir

    20. April 2014 um 16:33

    • Das war erstaunlicherweise eine evang. Kirche, aber wunderschön.

      Gefällt mir

      20. April 2014 um 17:26

  3. Ein ganz bezauberndes Städtchen, zumal an so einem sonnigen Frühlingstag.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    20. April 2014 um 17:23

    • Es war ein schöner warmer Tag und ich habe den Kaffee im Freien genossen 🙂

      Gefällt mir

      20. April 2014 um 17:27

  4. Liebe Ute, solche herrlichen Fachwerkhäuser sind immer wieder traumhaft.
    Eine schöne kleine Kirche mit eine wundervollen Orgel, auch die Gewölbe können sich sehen lassen.
    Der Schlosshof ist ja richtig schön, mit diesem großen Brunnen. Aber auch der kleine Brunnen kann sich sehen lassen.
    Eine schöne Madonna ist das, du hast Recht.
    und der Rückweg über die kleine Brücke, an Goldfischen vorbei, und zum guten Schluss die Bank zum Ausruhen, lach.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

    20. April 2014 um 18:57

    • Ohne Bank geht gar nichts, liebe Bärbel 🙂 Ja, es ist wirklich ein liebenswertes Städtchen

      Gefällt mir

      20. April 2014 um 20:59

  5. Danke für’s Mitnehmen auf deinen Spaziergang durch’s bezaubernde Öttingen! 🙂

    Gefällt mir

    20. April 2014 um 19:30

  6. Ein schönes Städtchen, liebe Ute. Ich musste erst einmal nachschauen wo genau es liegt. Es ist also nicht gleich „um die Ecke“, aber es war bestimmt ein schönes Sonntagsausflug bei dem schönen Wetter.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    20. April 2014 um 19:35

    • Stimmt Traudi, es war ein wenig weiter weg. Aber Nördlingen und Neresheim lagen auch an der Strecke, so dass ich gleich mehrere „Besuche“ machen konnte 🙂

      Gefällt mir

      20. April 2014 um 21:00

  7. Das ist ja wirklich bezaubernd dort.
    Und dazu kommt dieses Prachtwetter. Herrlich.

    Gefällt mir

    20. April 2014 um 20:16

    • Diesen Ausflug habe ich ganz alleine gemacht und sehr genossen. Ab und zu brauche ich das 🙂

      Gefällt mir

      20. April 2014 um 21:01

  8. Wirklich schön dieses kleine Städtchen. Da muss ich doch mal auf der Landkarte nachsehen, wo es genau liegt.
    Liebe Grüße Rosi

    Gefällt mir

    21. April 2014 um 08:11

    • Von mir aus ein ganz schönes Stück zu fahren, aber es hat sich gelohnt 🙂

      Gefällt mir

      21. April 2014 um 11:23

  9. Toller Spaziergang durch den schönen Ort Öttingen. Dir noch einen schönen Ostermontag. L.G.

    Gefällt mir

    21. April 2014 um 09:48

  10. Ein hübscher Ort mit so tollen Fachwerkhäusern. Gefällt mir so gut.

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

    21. April 2014 um 15:02

  11. Hallo Ute
    Schön dieses Fachwerkstädtchen. Kommt dort auch das allseits bekannte Bier her?
    LG Harald

    Gefällt mir

    21. April 2014 um 15:47

    • Harald, ich glaube, das ist ein anderes Oettingen, bin mir aber nicht sicher.

      Gefällt mir

      21. April 2014 um 20:28

  12. Ein schöner Ort und schöne Bilder,wünsche einen schönen Dienstag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    22. April 2014 um 12:25

    • Danke Gislinde. Der Dienstag war anstrengend aber schön, Freizeitstreß halt 🙂

      Gefällt mir

      22. April 2014 um 21:12

  13. da wäre ich dabei gewesen, waren aber selbst auf Tour,

    Gefällt mir

    22. April 2014 um 13:06

  14. Oh, ich war wieder gern mit dir unterwegs, liebe Ute. Wie immer. 😀
    Deine Fotos sind gut gelungen. Sie wecken das Interesse, mehr von dieser Stadt sehen zu wollen. Von Fachwerk und alten Mauern bin ich sowieso immer begeistert.
    Einen Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 09:37

    • Irgendwann einmal, liebe Gudrun, werden wir einen gemeinsamen Spaziergang machen 🙂

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 15:03

  15. Das war ja wieder ein schöner Ausflug Ute.
    Die Fachwerkhäuser mag ich sehr, und die Kirche hast Du ebenfalls wunderbar fotografiert.
    Ein hübsches Örtchen.

    Gefällt mir

    27. April 2014 um 15:42

  16. Danke, dass du uns auf deinen Ausflug mitgenommen hast.
    Und wieder so schöne Fotos. Wunderbar.

    Gefällt mir

    30. April 2014 um 20:23

Kommentar verfassen

