ute`s Fotoblog

Entenpaare in der Friedrichsau


Es war nett zu sehen, wie jeder Entenmann seine Entenfrau gefunden hat, wie das eben im Frühling so üblich ist 🙂
Nett auch, dass sich jedes Paar einen anderen Rastplatz (oder Nistplatz?) ausgesucht hat.

Enten2

Soll wohl ein größeres Haus werden, der erste Betonträger steht schon

Enten1

eine kleine Villa im Grünen

Enten3

ein Häuschen direkt am Wasser

Enten4

Advertisements

37 Antworten

  1. Das „Brutgeschäft“ hat begonnen. Da macht es einfach Spaß mal etwas zuzuschauen. Es werden dort sicher bald die ersten Küken zu sehen sein.

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 15:41

  2. Jo, und es hat geklappt, habe heute die ersten Jungen gesehen, nur mit Mama unterwegs. einfach zauberhaft.
    Aber deine da haben wohl was Größeres vor, lach.
    Ein Häuschen im Grünen, wer möchte das nicht.
    Schön, deine Bilder von den Enten.

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 15:59

    • Wie schön, bei euch gibts also schon Küken. Darauf freue ich mich auch schon.

      Gefällt mir

      30. März 2014 um 16:24

  3. Liebe Ute,
    ich bin auch schon gespannt, ob es bald Küken gibt. Fleissig brüten tun die Enten ja schon, gell.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 16:57

    • Waren wir es ab und freuen uns dann an den Kleinen 🙂

      Gefällt mir

      30. März 2014 um 19:26

  4. Toll fotografiert. Der Frühling hält eben überall Einzug. Dir noch einen schönen Sonntagabend. L.G.

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 17:09

    • Danke Lutz. Auch dir noch einen schönen Sonntagabend 🙂

      Gefällt mir

      30. März 2014 um 19:27

  5. Und jetzt warten wir auf die Babys ja? 😉

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 18:08

    • So ist es, und das gibt dann neue Fotomotive 🙂

      Gefällt mir

      30. März 2014 um 19:27

      • Ich bin neugierig wer die ersten Babys entdeckt!
        Ich hab heute beim Laufen eine Ente gesehen, an völlig ungewohnter Stelle, ich meine da ist zwar Wasser, aber da waren noch nie Enten.
        Vielleicht hat sie sich zurückgezogen um Eier z u legen oder so…hmm

        Gefällt mir

        31. März 2014 um 14:54

      • Behalte das mal im Auge, vielleicht gibts bei dir dann die ersten Küken

        Gefällt mir

        31. März 2014 um 16:37

  6. Wieder mal auch eines meiner Lieblingsmotive liebe Ute! 🙂
    Eine so schöne und harmonische Idylle, in der die Enten sich fanden und sogar mitten in ihrem Lebensraum dieser kleine gelbe Blütenteppich. Richtig schön!!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir von Herzen ♥

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 18:43

    • Dieser „Wohnsitz“ inmitten der Blümchen hat mir auch am besten gefallen 🙂

      Gefällt mir

      30. März 2014 um 19:28

  7. Enten sind eben auch nur frühlingsgefühlbehaftet 😉

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 19:12

  8. Schön zu lesen, dass nicht nur bei den Dominis gebaut wird.

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 19:21

    • Na ja, das hier sind meist nur Flachbauten und vorübergehend 🙂

      Gefällt mir

      30. März 2014 um 19:29

  9. Frau Doktor

    Schön anzusehen 😉 im Moment komme ich gar nicht runter an das Wasser, es ist so viel draussen zu tun. Werde aber mal meinen Jamie einladen und die Hunderunde verlegen, gute Idee. Schöne Fotos von den verliebten Enten 🙂

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 19:31

    • Halte aber Jamie an der Leine, nicht dass er meint, die Enten jagen zu müssen 🙂

      Gefällt mir

      30. März 2014 um 20:19

  10. Ich mag Enten auch immer und immer wieder – tausend Fotos berichten davon 😉

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 19:51

    • Ich schwöre mir immer wieder, die nächsten Enten zu übersehen. Aber das gelingt einfach nicht 🙂

      Gefällt mir

      30. März 2014 um 20:20

  11. Enten sind sehr treu, die Paare bleiben oft ein Leben lang zusammen. 😉

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 20:40

  12. Alle meine Entchen…. 🙂
    Nicht nur wir Menschen, sondern auch die Enten genießen die Sonnenstrahlen.

    Viele Grüße und einen guten Wochenstart

    Gefällt mir

    31. März 2014 um 05:38

    • So ist es, liebe Traudi und man kommt einfach nicht an ihnen vorüber ohne zu fotografieren 🙂

      Gefällt mir

      31. März 2014 um 09:08

  13. Moin liebe Ute,

    süße Entenfotos sind das und klar wollen die Verliebten auch ihre Privatsphäre haben.

    Einen tollen Start in die neue Woche wünscht dir

    Kathrin

    Gefällt mir

    31. März 2014 um 09:15

    • Danke Kathrin, auch dir eine schöne frühlingshafte neue Woche

      Gefällt mir

      31. März 2014 um 09:37

  14. das schaut man sich doch gerne an, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

    31. März 2014 um 14:08

  15. Schönen Wochenstart. ❤

    Gefällt mir

    31. März 2014 um 16:21

  16. Man sieht es auf Deinen Bildern. Den Enten geht es gerade richtig gut. Sonst bekommen sie im März noch kalte Füße, heuer können sie sich ausgiebig sonnen.
    Lieben Gruß von Sabine

    Gefällt mir

    31. März 2014 um 20:39

    • Denen gehts genau so gut wie uns, wenn es wärmer wird 🙂 Kalte Füße mögen weder die Enten noch wir 🙂

      Gefällt mir

      1. April 2014 um 08:33

  17. Das sind lustige Gesellen, mir machen sie Freude und ein schönes Motiv geben sie auch immer wieder ab.
    Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    1. April 2014 um 14:13

    • Ja, man kann einfach nicht vorübergehen ohne sie aufzunehmen 🙂

      Gefällt mir

      1. April 2014 um 14:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s