ute`s Fotoblog

Frühling in der Friedrichsau


Die Friedrichsau ist ein Naherholungsgebiet der Stadt Ulm. Dort waren wir dem Frühling auf der Spur.

Ein Blick hinüber zum Ulmer Münster

Blick auf Münster

Der Springbrunnen im See ist noch  nicht in Betrieb

See

Spazieren wir los

Weg mit roten Blüten

Die Narzissen sind gerade erst am Aufblühen

Narzissen

Aber die Krokusse sind schon in voller Blüte

Krokusse

Krokus

An der Donau angekommen

Donau

Donau1

Die Biber haben mal wieder volle Arbeit geleistet. Die Bäume mussten leider gefällt werden.

Biberbaum

Biberbaum1

Zurück gehts am Bächle entlang

Narzisse am Bach

Dort befindet sich ein kleiner Zoo

Zoo

Überall sind schon die ersten Knospen zu sehen

Knospen

rote Knospen

Knospen rot

Zurück am See gönnen wir uns im dortigen Restaurant eine Pizza 🙂

See mit Hundskomm

Wir müssen unbedingt nochmals in die Friedrichsau wenn alles in voller Blüte steht. Aber jetzt macht der Frühling erst mal Pause. Hoffentlich nicht all zu lange.

 

Advertisements

35 Antworten

  1. Wunderschön!!

    Gefällt mir

    26. März 2014 um 17:57

  2. Kunigunde

    herrlich deine Fotos, danke dass ich mitlaufen durfte, liebe Grüße, Kunigunde

    Gefällt mir

    26. März 2014 um 18:09

    • Kunigunde, es freut mich immer, wenn du hier reinschaust ♥

      Gefällt mir

      26. März 2014 um 19:34

  3. Sehr schöner Spaziergang, Klaus

    Gefällt mir

    26. März 2014 um 18:50

  4. Die Krokusse und Knospen schauen sooo schön aus 🙂 Ich freu mich drauf, wenn alles in voller Blüte steht 🙂

    Gefällt mir

    26. März 2014 um 18:52

  5. Liebe Ute, du warst also in der Nähe von Ulm, das Münster ist ja echt wohl immer ein Foto wert.
    Springbrunnen sind bei uns nur die inzwischen 4 im Bürgerpark, im Ort darf noch keiner sprudeln.
    Wunderschöne Aufnahmen der Blütenwiesen, liebe Ute.
    Und die Donau funkelt so herrlich.
    Biber leisten oft ganze Arbeit….
    Der kleine Zoo scheint interessant zu sein.
    Ja, es kommen nun die Knospen, dass es eine Freude ist.
    Ein schöner Spaziergang war das wieder, danke dafür
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    26. März 2014 um 19:20

    • Gerne Bärbel und ganz gemütlich 🙂 Ulm ist ca. 30 km von meinem Wohnort entfernt.

      Gefällt mir

      26. März 2014 um 19:35

  6. Ja der Frühling kommt. Jetzt müssen nur die Bäume noch grün werden.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    26. März 2014 um 20:04

  7. Ich war jetzt wieder gern mit dir unterwegs, liebe Ute. Frühling ist doch etwas Schönes.
    Schöne Fotos hast du gemacht, und ich habe mal wieder die Donau gesehen.

    Gefällt mir

    26. März 2014 um 20:32

    • Gudrun, vielleicht siehst du sie ja in diesem Jahr noch in Natura 🙂

      Gefällt mir

      26. März 2014 um 21:52

  8. Tolle Bilder . Natur pur. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    26. März 2014 um 21:22

  9. Die angenagten Biberbaumstümpfe sehen wie moderne und abstrakte Kunstwerke aus. 😉

    Gefällt mir

    26. März 2014 um 21:39

  10. Liebe Ute, möge der Tag heute schön für dich sein, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    27. März 2014 um 13:29

  11. Wunderschöne Impressionen vom Frühling liebe Ute!
    Ist ja schon eine herrliche Jahreszeit, wenn nach grau in grau wieder alles Leben von neuem beginnt 🙂
    Liebe Grüße von Herzen ♥

    Gefällt mir

    27. März 2014 um 15:02

    • Danke Ann. Es tut einfach gut, die frischen Farben zu sehen 🙂

      Gefällt mir

      27. März 2014 um 18:43

  12. Eine breite Spur hat der Frühling dort hinterlassen. Die blühenden Wiesen sind wunderschön.
    Lieben Gruß von Sabine

    Gefällt mir

    27. März 2014 um 20:54

    • Ja liebe Sabine, der Frühling breitet sich langsam aus 🙂

      Gefällt mir

      27. März 2014 um 22:06

  13. narzissen sind doch die schoenen gelben osterglocken. ich kenne sie nur unter diesem namen, aber egal, das sind meine lieblingsfruehlingsblumen ueberhaupt. sehr schoene bilder hast du uns von deinem spaziergang mitgebracht liebe Ute

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    29. März 2014 um 02:47

    • Stimmt Sammy, das sind Osterglocken, Ich hoffe, der Frühling bleibt bei euch jetzt auch.

      Gefällt mir

      29. März 2014 um 13:23

  14. M.

    Liebe Ute! Danke für dein herzliches Willkommen auf meiner Seite. Und nun starte ich doch gleich auch dir mal einen Besuch ab und was finde ich? Traumhafte Fotos von der erwachenden Landschaft und Natur. Das ist doch herrlich anzusehen oder? Als wir vor kurzem einen kurzen Regen hatten, konnte man hinterher richtig zusehen, wie die Knospen überall immer praller und praller wurden.

    Von heute an werde ich wieder regelmäßig vorbeischauen. Versprochen, denn so ganz ohne Bloggerei komme auch ich nicht aus. Hab ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

    29. März 2014 um 11:47

    • Danke Mandy, nett dass du vorbeigeschaut hast. Aber vergiss nicht, Omapflichten gehen vor, dafür habe ich vollstes Verständnis 🙂

      Gefällt mir

      29. März 2014 um 13:25

  15. Alles gut bei dir, wünsche alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

    29. März 2014 um 12:03

  16. Es ist eine Freude zu sehen, wie der Frühling allerorten einzieht.
    Die letzten Tage war es hier so warm, dass die Natur nur so explodiert, leider wird es nachts noch immer kalt (teils Frost) dass die Magnolien immer wieder erfrieren, aber zum Glück sind noch lange nicht alle aufgeblüht, so kommen immer wieder Blüten nach.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    29. März 2014 um 20:30

    • Agnes, ich hoffe sehr, dass die Frostnächte jetzt endgültig der Vergangenheit angehören.

      Gefällt mir

      29. März 2014 um 21:09

  17. Uwe

    Hallo Ute,
    da haben die Biber aber ganze Arbeit geleistet. 😀 Gibt es in der Nähe auch eine Biberburg?

    Gefällt mir

    30. März 2014 um 14:53

    • So viel ich weiß Uwe, gibt es mehrere. Die Biber sind leider für die Landschaftsgärtner eine Plage. Ein Fußweg mit Steg musste schon gesperrt werden wegen Einsturzgefahr des Steges.

      Gefällt mir

      30. März 2014 um 16:23

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s