ute`s Fotoblog

Am Itzelberger See


Ein hübscher kleiner See, der sich gemütlich umrunden lässt

See

Die Brücke führt uns über die Brenz hinüber zum See

BrückeBrücke1

Brücke2

Schauen wir hinunter auf das nette kleine Flüsschen

Bach2

Die Spiegelung war bei dem guten Wetter natürlich besonders schön.

Bach

Hier am Bootshaus kann man im Sommer Boote mieten. Jetzt ruht es noch im Winterschlaf.

Bootshaus

He ihr Beiden, kommt mal her und schaut

See-Enten

Wie wärs mit einer Hochzeit, ich habe das Nest schon vorbereitet.

See-Wurzeln

Auch die Vögel waren schon fleißig auf Partnersuche.

Hier ist allerdings noch eine Wohnung frei 🙂

Vogelhäuschen

Uns hat der Spaziergang um den See sehr gefallen. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig von der Idylle vermitteln.

32 Antworten

  1. Im Frühjahr und Herbst ist es dort bestimmt besonders zauberhaft 🙂 Ein sehr idyllisches Fleckchen Erde 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

    7. März 2014 um 18:30

    • Es war leider noch etwas zu kalt, um auf ein Bänkle zu sitzen 🙂

      Gefällt mir

      7. März 2014 um 20:24

  2. Hat gut getan, mit Dir um den See zu laufen. Frische Luft und was zu Gucken. Herrlich entspannend.

    Gefällt mir

    7. März 2014 um 18:46

  3. Ein schöner Rundgang Ute!
    LG,Laura

    Gefällt mir

    7. März 2014 um 19:17

  4. Oh ja, die Idylle hab ich genossen. Mir gefällt es immer, wenn die kleinen Wellen eines solchen Sees an das Ufer schlagen. Das hat etwas ungemein Beruhigendes.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    7. März 2014 um 19:27

    • Wir hier auf der Alb haben ja leider keine Seen. So genießen wir es ganz besonders.

      Gefällt mir

      7. März 2014 um 20:26

  5. da wäre ich gern, das sieht alles so friedlich aus
    lg Sina

    Gefällt mir

    7. März 2014 um 21:19

  6. Einen schönen Ausblick hat die freie Wohung. Die wird nicht lange leer stehen.
    An diesem See war ich vor Jahrzehnten einmal, im Sommer zum Baden. Schön ist es dort.
    Liebe Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    7. März 2014 um 22:02

    • Das muss im Sommer wirklich sehr schön sein. Ich war dort vorher noch nie.

      Gefällt mir

      8. März 2014 um 11:55

  7. Idyllische Fotos und vielleicht kann ich am Sonntag auch mal das schöne Wetter genießen

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    7. März 2014 um 22:09

  8. in deutschland gibt’s ja viele kleine seen die man zu fuss gut umrunden kann. schoene impressionen hast du uns mitgbracht liebe Ute. machst du eigentlich jeden tag ausfluege?

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    8. März 2014 um 05:28

    • Sammy, bei dem herrlichen Wetter fast jeden Tag. Meine Freundin ist auch Witwe und wir haben ja Zeit. Zwischendurch allerdings (wie heute) muss ich auch mal wieder meine Wohnung in Schuss bringen 🙂

      Gefällt mir

      8. März 2014 um 12:12

  9. Was für eine tolle überdachte Brücke mit einem Dach, das sich der Biegung angleicht. Genial!
    Dieser See lässt sich zu Fuß umrunden? Er wirkt ganz schön groß.
    Ja die Tiere haben auch Frühlingsgefühle 😉
    Diesen Spaziergang hattest du uns ja versprochen. Danke dafür, sehr schön.
    Wo du schreibst hey ihr beiden, da ist im Vordergrund ja noch ein anderes Tier… 😆
    Hoffentlich ziehen bald welche ein in die gute Stube…
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    8. März 2014 um 17:26

    • Bärbel, dieses Tier im Vordergrund spricht die beiden im Hintergrund an 🙂 Aber ist ja auch völlig egal, Hauptsache, das Nest wird gesetzt 🙂

      Gefällt mir

      8. März 2014 um 18:00

      • ach so war das gemeint, ok , dann hast du mir ja aus der Seele geredet.
        ♥ deine Bärbel

        Gefällt mir

        8. März 2014 um 18:01

  10. Glaub ich dir, dass der Spaziergang um diesen wunderschön idyllischen See sehr gefallen hat liebe Ute! Gefiel mir ja auch sehr, dich nun hier zu begleiten und Danke dir dafür! 🙂
    Liebe Grüße von Herzen ♥ ☼ ✿♫

    Gefällt mir

    8. März 2014 um 18:47

  11. Ein toller Spaziergang. Die Bilder sprechen für sich. Natur pur. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

    8. März 2014 um 20:59

    • Danke Lutz. Der Sonntag soll ja wunderschön sonnig und frühlingshaft werden. Genießen wir es.

      Gefällt mir

      8. März 2014 um 22:03

  12. Moin liebe Ute,

    das war eintraumhaft schöner Ausflug, DANKE dass du mich mitgenommen hast,

    ich komme zur Zeit gerade mal zum einkaufen.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag, vielleicht bist du ja schon wieder unterwegs.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Gefällt mir

    9. März 2014 um 10:13

    • Danke liebe Kathrin. Nein, heute bin ich zu einem Geburtstag eingeladen. Da gehe ich ohne Kamera 🙂

      Gefällt mir

      9. März 2014 um 10:19

  13. Ich bin auch gerne mitgelaufen.

    liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    9. März 2014 um 15:52

    • Das freut mich, Brigitte, auch dir noch einen schönen Restsonntag.

      Gefällt mir

      9. März 2014 um 17:22

  14. Der See scheint genau die richtige Größe für eine kleine und gemütliche Runde zu haben 🙂

    Wie spiegelglatt das Wasser vom Flüsschen war 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    10. März 2014 um 13:01

    • Stimmt Frauke, die Umrundung ist ein gemütlicher Spaziergang mit vielen „Bänkle“ zum Ausruhen. 🙂

      Gefällt mir

      10. März 2014 um 17:21

  15. Über den Handschuh am Baum habe ich sehr geschmunzelt.
    Die Holzbrücke mit Dach sieht ja toll aus.

    Gefällt mir

    10. März 2014 um 21:55

Kommentar verfassen

