ute`s Fotoblog

Endlich mal blauer Himmel


Am Freitag und Samstag wurden wir auch mal mit blauem Himmel verwöhnt. Also Fotoapparat geschnappt und raus in die Natur.

Landschaft1-klein

Landschaft-klein

Landschaft3-klein

Ein paar Halme schauen noch raus

Stoppelfeld-klein

Stoppelfeld1-klein

Eiszapfen sind uns auch begegnet 🙂

Eis1

Der Pflug muss wohl warten, bis der Schnee wieder weg ist

Pflug-klein

Blick nach oben und nach unten

Baum3-klein

Spuren-klein

Auf dem Rückweg haben sich dann schon wieder Wolken gebildet und aus wars mit dem Sonnenschein

Weg1-klein

Heute war es schon wieder trübe und es gab Schneeregen. Na wenigstens zwei Tage wurden wir verwöhnt. Man wird ja bescheiden.

80 Antworten

  1. Herrlich blauer Himmel und in der Sonne wunderschön glitzernder Schnee.
    Dafür könnte ich dich jetzt fast beneiden liebe Ute!
    Bei uns nach wie vor alles grau in grau, mit heut sogar wieder etwas Regen.
    Wunderschöne Bilder, Eindrücke!!!
    Ganz liebe Grüße von Herzen ♥

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 17:56

    • Danke liebe Ann. Ich bin zwar kein Schneefan, aber bei Sonne und trockener Straße machts schon Spaß.

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 18:28

  2. Wunderschöne Bilder!
    Ich hoffe wir kriegen auch wieder mal Sonne zu sehen hier.

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 18:13

    • Bei uns ist sie wieder verschwunden, die liebe Sonne. Vielleicht schaut sie ja mal bei euch vorbei 🙂

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 18:28

  3. Wie ist das schön auf der Alb, wenn die Sonne scheint und der Schnee glitzert! Tolle Bilder Ute.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 18:22

    • Wir hatten übers Wochenende auch eine ganze Menge „Gäste“ aus dem Tal, liebe Sabine 🙂

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 18:29

  4. Mhhhhh…wunderschön!!! Hier auch mal Sonne, aber Matschepampel 😦

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 18:37

  5. Ja, bei Sonne sieht die Schneelandschaft viel freundlicher aus. Weißer Schnee und blauer Himmel, das mochte ich schon immer. Tolle Fotos!

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 18:41

    • Danke Traudi. Leider ist die Sonne schon wieder weitergereist.

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 19:37

  6. wow, so viel Schnee!
    Liebe Ute ich bin ja überrascht über Deine Schneebilder, ich dachte Deutschland ist insgesamt ziemlich schneelos.
    Schön diese Winterbilder, so ein bißchen Schnee für Fotos hätte ich schon gerne im Winter.
    Der Winter muss ja nicht von Oktober bis April dauern wie im letzten Jahr, da war ich es so leid mit der Kälte und dem Schnee.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 18:46

    • Na ja Agnes, wir wohnen hier auch in „Schwäbisch Sibirien“, der Schwabe sagt, es ist immer „einen Kittel“ kälter als anderswo 🙂

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 19:38

  7. Herrlich blauer Himmel und soo viel Schnee habt ihr liebe Ute.

    Ich schaue mir gerne vom warmen Wohnzimmer deine tollen Fotos an,

    aber Schneee ~ nein Danke.

    Eine schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

    Kathrin

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 18:47

    • Wenn die Sraßen frei sind, dann macht mir der Schnee nichts aus, liebe Kathrin. 🙂

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 19:39

  8. Herzliche Grüße aus dem fast schneefreien München. Deine Ansichten sind schön. Ich hoffe aber, dass wir hier weiterhin verschont bleiben. Als Radfahrer im Englischen Garten sind mir die Sonne und der matschige Boden lieber, Josef

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 18:50

    • Das kann ich verstehen, lieber Josef. Aber so eine Schlittenfahrt durch den Engl. Garten wäre doch auch mal schön 🙂

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 19:40

  9. Schöne Winterbilder! Bei uns ist fast alles geschmolzen. Wir haben nur noch die Eisschollen am Strand.

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 18:52

    • Schnee ist bei euch da oben wohl eher selten, dafür gibts interessante Eisschollen zu fotografieren 🙂

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 19:41

      • Ja mit Schnee hat man es hier nicht so. 😉

        Gefällt mir

        2. Februar 2014 um 19:55

  10. Liebe Ute,
    die Bilder sind einfach traumhaft!
    Danke, fürs Zeigen!
    Liebe Grüße von Luiserl ♥

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 20:06

    • Danke Luiselotte, es freut mich sehr, wenn sie dir gefallen.

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 22:04

  11. Schönen Wochenstart. 🙂

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 20:25

  12. Wunderschöne Winterbilder hast du mitgebracht.
    So schön, liebe Ute, ich bin begeistert.
    Das Nebelfoto ist genial.
    Die Autospuren sind toll!
    Der Pflug vor dem schönen bunten Hintergrund hat noch Winterpause, lach.

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 21:39

    • Der Nebel über dem Schnee hat mich wirklich fasziniert. Danke Bärbel 🙂

      Gefällt mir

      2. Februar 2014 um 22:05

      • Ich habe auch mal Nebel aufgenommen, so über Wiesen. aber das war im Herbst.

        Gefällt mir

        2. Februar 2014 um 22:06

  13. wow the blue sky looks great. We also had a bit of sunshine, I loved it. You still got lots of snow. 😄

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 22:50

    • Ja Ute, wir haben immer noch Schnee. Es freut mich, dass die Sonne auch bei euch war.

      Gefällt mir

      3. Februar 2014 um 10:26

  14. Man so die Schoenheiten jeder Jahreszeit geniessen.
    Danke Dir fuer die stimmungsvollen Schneebilder, liebe Ute.

    Gefällt mir

    2. Februar 2014 um 23:22

    • Du hast ja Recht, Karl-Heinz. Trotzdem könnte ich auf den Winter verzichten 🙂

      Gefällt mir

      3. Februar 2014 um 10:26

  15. Wunderschöne Bilder so viel Schnee,wünsche dir eine gute neue Woche.Liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

    3. Februar 2014 um 12:02

  16. Gib mir den Schnee zurück 🙂
    Hier liegt ja gar nichts mehr…

    Gefällt mir

    3. Februar 2014 um 12:08

    • Den wollte ich doch gar nicht, kannst ihn gerne zurück haben 🙂

      Gefällt mir

      3. Februar 2014 um 12:56

      • Dann schick mal runter 🙂

        Gefällt mir

        3. Februar 2014 um 13:45

      • Ich versuchs ja, mir geht schon die Puste aus 🙂

        Gefällt mir

        3. Februar 2014 um 17:15

  17. Liebe Ute, hast du mich nicht gesehen, ich war doch immer neben dir, eine gute Woche für dich

    Gefällt mir

    3. Februar 2014 um 12:46

  18. Toll…dafür ist es bei uns heute bedeckt :)….und Schnee haben wir in diesem Winter noch gar keinen gesehen, bin ich aber nicht böse drum. Warte sehnsüchtig auf den Frühling
    LG und eine gute Woche für dich,
    Gisela

    Gefällt mir

    3. Februar 2014 um 13:38

    • Bei uns ist heute dicker Nebel bei 0 Grad. Hoffentlich friert das heute Abend nicht an. Gut, wenn man nicht mehr raus muss.

      Gefällt mir

      3. Februar 2014 um 17:16

  19. Ich will auch den Schnee zurück! 😉 Gestern Abend hat’s hier in München mal angefangen zu schneien, eine Weile sogar recht ordentlich, aber dann ging’s in Regen über…

    Gefällt mir

    3. Februar 2014 um 15:57

    • Du auch noch, jetzt habe ich alles zu Worti gepustet 🙂 🙂

      Gefällt mir

      3. Februar 2014 um 17:17

      • 😀 😀

        Gefällt mir

        3. Februar 2014 um 17:46

      • Na ja, der wohnt ja nicht weit von mir entfernt, vielleicht pustet’s da ja auch etwas zu mir nach München ‚rüber. 😉

        Gefällt mir

        3. Februar 2014 um 17:54

  20. Liebe Ute,
    bei uns will es nicht schneien. Deshalb ein extra Danke für diese herrlichen Winterbilder!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    3. Februar 2014 um 18:01

  21. Ihr habt aber viel Schnee liegen, liebe Ute. Irgendwie hat es doch etwas von einer Märchenlandschaft, besonders wenn eben die Sonne scheint. Gleich das erste Foto gefällt mir so richtig gut. Bei uns gab es nur einpaar Krümel Schnee und die hat die sonne längst weggeputzt. Auch gut, irgendwie rieche ich den Frühling schon.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    4. Februar 2014 um 11:34

    • Hier riecht es heute auch nach Frühling, liebe Gudrun. Der Schnee zieht sich langsam zurück. Mal sehen wie lange.

      Gefällt mir

      4. Februar 2014 um 16:15

  22. Malina

    Das sind aber mal wieder ganz tolle Fotos von der weißen Pracht, die bei Euch vom Himmel fiel. Bei uns scheint die Sonne und der Himmel ist blau. Kein Flöckchen fiel bisher vom Himmel 😦 Naja…vielleicht bekommen wir noch einen späten Winter, wenn überhaupt. Wenn nicht, na dann hoffen wir halt aufs nächste Jahr. Unser Kleiner scheint sich auch schon damit abgefunden zu haben, dass es wohl nimmer schneien wird hier bei uns.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    4. Februar 2014 um 13:42

    • Für die Kinder ist es wirklich schade, sie haben so viel Spaß im Schnee. Aber vielleicht kommt er ja noch, es ist erst Anfang Februar.

      Gefällt mir

      4. Februar 2014 um 16:15

  23. Malina

    Nee, Du. Ich glaub‘ nimmer dran. Und wenn er doch noch zu uns findet, der Winter, dann ist mir das in jedem Fall ein Post auf meinem Blog wert 😉

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    4. Februar 2014 um 20:44

  24. Hallo liebe Ute,
    aaaah, so schöne Fotos!!! War ja jetzt länger nicht hier, deshalb habe ich gar nicht mitbekommen, dass du wieder bloggst. Schön, das freut mich.
    Habt ihr so viel Schnee??? Klasse! Bei uns ist es eher frühlingshaft sonnig mit blauem Himmel.
    Liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    4. Februar 2014 um 23:20

    • Gegen Frühling hätte ich auch nichts einzuwenden, liebe Christa. Ich fürchte allerdings, wir müssen hier noch ein wenig darauf warten.

      Gefällt mir

      5. Februar 2014 um 10:01

  25. ich bewundere dich, dass du bei so einem wetter raus gehst, waehrend ich mich hinterm warmen ofen verkrieche wenn es schneit. wir werden gerade wieder zugeschneit. also nixc wie brennholz her….bei soviel schnee mag ich nicht raus.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    5. Februar 2014 um 01:56

    • Gesund ist die frische kalte Luft ja, liebe Sammy. Das Rausgehen fällt mir oft auch schwer. Wenn ich aber dann draußen bin, dann tuts mir wirklich gut.

      Gefällt mir

      5. Februar 2014 um 10:02

  26. einen guten Tag wünsche ich dir

    Gefällt mir

    5. Februar 2014 um 12:03

  27. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Wir hatten fast überhaupt noch keinen Schnee. Bin gespannt, ob wir nochmal Schnee bekommen. Weiß nicht, ob ich das wirklich will, weil wir hier auch nicht unbedingt damit umgehen können. Und außerdem versorgst Du uns ja auch mit Stimmungsbildern. Vielen Dank dafür. #

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    5. Februar 2014 um 23:48

    • Von mir aus könnte jetzt auch der Frühling kommen. Der Schnee geht langsam weg und die Sonne scheint. Hoffen wir einfach mal.

      Gefällt mir

      6. Februar 2014 um 10:13

  28. Bei 34 Grad im Schatten haben die Winterbilder einen besonderen Reiz.

    Gefällt mir

    7. Februar 2014 um 05:38

    • Möglich, aber ich würde trotzdem gerne tauschen 🙂 Danke für deinen Besuch.

      Gefällt mir

      7. Februar 2014 um 09:34

  29. Liebe Ute hier in Köln von Schnee keine Spur ist ja auch klar bei 10-14 Grad warm hier haben wir schönes sonniges Frühligswetter sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

    7. Februar 2014 um 11:57

    • So langsam zieht sich der Schnee nun auch bei uns zurück. Darüber bin ich überhaupt nicht böse 🙂

      Gefällt mir

      8. Februar 2014 um 10:54

      • Ja liebe Ute so isses einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße Klaus

        Gefällt mir

        8. Februar 2014 um 21:39

    • Nette Idee. Leider schaue ich keine Serien 🙂

      Gefällt mir

      8. Februar 2014 um 10:55

      • Wow. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

        Gefällt mir

        8. Februar 2014 um 12:14

      • Ich habe einen „Freiheitstick“ und hasse es, wenn ich gezwungen werde, immer zur selben Zeit vor dem Fernseher zu sein 🙂 🙂 🙂

        Gefällt mir

        8. Februar 2014 um 14:04

      • Ok, das kann ich verstehen.

        Gefällt mir

        8. Februar 2014 um 15:00

  30. ein tolles Wochenende für dich

    Gefällt mir

    8. Februar 2014 um 12:23

  31. Inzwischen ist sicher fast nix mehr vom Schnee zu sehen, stimmt’s? Schön sind Deine Bilder aber, auch wenn ich es lieber wärmer mag 🙂

    Gefällt mir

    8. Februar 2014 um 22:42

    • Stimmt, der Schnee schwindet langsam. Allerdings liegt er bei uns noch auf Wiesen und Feldern und weigert sich, vor dem Frühling zu fliehen 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2014 um 09:55

  32. einen schönen Sonntag für dich

    Gefällt mir

    9. Februar 2014 um 12:20

  33. Ein schöner Beitrag, liebe Ute. Wir haben im Moment so richtiges Aprilwetter, Sonne, Hagel, Regen und etwas Schneefall, aber alles im grünen Bereich. Am letzten Freitag schwatzten die ersten Rückkehrer aus dem Süden im Baum neben unserem Hause, die Stare sind wieder da und mit ihnen hoffentlich auch bald der Frühling…
    🙂

    Gefällt mir

    9. Februar 2014 um 13:58

    • Sieht wirklich so aus, als ob der Frühling bald käme, auch bei uns zwitschern die ersten Vögelein 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2014 um 16:28

  34. 2 Tage Schnee sind immer noch 2 Tage mehr als bei uns Ute *lach*
    Hübsch sind deine Winterbilder anzusehen. Aber jetzt kann der Schnee bitte auch bleiben wo der Pfeffer wächst 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    11. Februar 2014 um 10:33

    • Einverstanden, liebe Frauke. Jetzt kann der Frühling kommen 🙂

      Gefällt mir

      11. Februar 2014 um 12:23

Kommentar verfassen

