ute`s Fotoblog

Kurze Blogpause


Für die nächsten paar Tage melde ich  mich mal ab. Ehrlich gesagt bin ich einfach ein wenig blogmüde und neue Bilder gibts bei dem blöden Wetter auch nicht.  Ich hoffe, ihr bleibt mir treu bis ich wiederkomme.

Zur Überbrückung eine Meinungsumfrage, die ich im Netz entdeckt habe. Die Kommentare schalte ich nicht ab und werde sie dann beanworten, wenn  ich wieder da bin.

Meinungsumfrage

Kürzlich führte die UNO eine weltweite Umfrage durch. Die Frage lautete: „Teilen Sie uns bitte Ihre ehrliche Meinung zur Lösung der Nahrungs-Knappheit im Rest der Welt mit.“

Die Umfrage erwies sich als Riesenflop.

In Afrika wußte man nicht, was „Nahrung“ ist.
Die Osteuropäer kannten das Wort „ehrlich“ nicht.
Die Westeuropäer hatten das Wort „Knappheit“ noch nie gehört.
Die Chinesen wußten nicht, was „Meinung“ ist.
Im Nahen Osten fragte man nach, was „Lösung“ bedeutet.
Den Südamerikanern war das Wort „bitte“ unbekannt.
Und in den USA wußte niemand, was „der Rest der Welt“ ist.

Verfasser unbekannt

23 Antworten

  1. Schöne Pause..lass es Dir gut gehen! Bis bald..
    LG,Laura

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 12:48

  2. Och ja, das kann ich gut verstehen, im Moment würde ich auch Pause einlegen, mal schauen, wann ich das angehe.
    Alles Gute dir wünscht ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 12:49

  3. Gute Pause wuensche ich, das Wetter ist auch hier schlimm. Bis bald!

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 12:56

  4. Kurze Blogpause wünsche ich dir Ute!
    Und die Umfrage ist immer wieder klasse!

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 12:56

  5. Das ist ja ein herrlicher Witz.
    Dir eine gute Zeit im Neuen Jahr, liebe Ute.
    Ich denk an dich, deine Bärbel

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 12:57

  6. Bis dann, Klaus

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 13:59

  7. Eine schöne Blogpause für Dich.
    LG Harald

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 18:01

  8. Die Umfrage gibt sehr zu denken, wenn auch klasse liebe Ute 😀 und deine kleine Blogpause gönne auch ich dir von Herzen! ♥
    Denn Hauptsache du erholst dich gut und kommst ganz bestimmt wieder!
    Grüße dich ganz lieb und lass es dir gut gehen, bis denne………! ♥

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 18:02

  9. Mach Dir eine schöne Zeit Ute! Dann kommt auch die Lust am Bloggen wieder.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 19:08

  10. Die Umfrage ist Klasse, und alles andere als witzig, finde ich…
    Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause, komm gesund wieder!
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    3. Januar 2014 um 21:13

  11. Dann erhol dich mal gut vom Bloggen. Ist wahr, das Wetter animiert nicht gerade zum Fotografieren…und das mit der Blogmüdigkeite befällt mich auch in immer kürzeren Abständen. Es ist halt schon so vieles gesagt. Das mit der Meinungsumfrage finde ich gut 😆
    LG Grüsse und bis dann…
    Gisela

    Gefällt mir

    4. Januar 2014 um 12:01

  12. Hallo!

    Ich wünsche Dir eine angenehme Blogpause. Erhol‘ Dich und kehr‘ gesund und munter wieder zu uns zurück!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    4. Januar 2014 um 13:25

  13. Liebe Ute,
    mit geht es auch so: Ich kann nicht sagen, dass mich das Wetter rauslockt. Und bei den Spaziergängen in meiner Gegend gibt’s auch nix zum Fotografieren. Deshalb ist es auch in meinem Blog momentan ruhig.
    Aber das ändert sich wieder.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    4. Januar 2014 um 16:03

  14. Liebe Ute,
    ich wünsche Dir alles Gute für 2014.
    Genieße Deine Blogpause, ich hatte über die Feiertage auch eine kleine Abwesenheit vom Internet, die gebrauche ich einfach.
    Hört sich an, als wärst Du verreist, dann wünsche ich Dir eine gute Zeit.
    Die Ergebnisse der Umfrage sind ja krass, obschon ich solche Ergebnisse immer leicht anzweifle, wenn keine Details zur Umfrage bekannt sind.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    4. Januar 2014 um 16:58

  15. So machst du das, wünsche dir eine feine Zeit.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    4. Januar 2014 um 18:01

  16. Geht mir im Moment genauso. Die Themen gehen mir aus und zum Fotografieren rauszufahren macht bei dem Wetter auch keinen Spass. Also, ausschalten und abwarten bis es wieder neue Ideen gibt. Werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch machen. Dir eine schöne Pause und was die Umfrage angeht, so zeigt sie, auch wenn es ein Witz ist, mal wieder wie schwer es ist alle unter einen Hut zu kriegen und das ist wohl kein Witz, sondern Fakt.
    Ein schönes gesundes und frohes Neues Jahr wünscht Dir

    mit lieben Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    5. Januar 2014 um 12:06

  17. Liebe Ute,
    mach ruhig mal Pause, wenn Dir jetzt danach ist!
    Das tut sicher gut und öffnet Kopf/Geist/Seele für neue Perspektiven.
    Ich freue mich auf unser Wiedersehen 🙂
    ♥lichst moni

    Gefällt mir

    5. Januar 2014 um 17:50

  18. Hallo liebe Ute,
    zunächst einmal wünsche ich dir ein gutes neues Jahr 2014! Glück, Zufriedenheit und die Erfüllung all der Wünsche,die einem wirklich gut tun…
    Blogpausen braucht man hin und wieder. Aber bleib‘ nicht zu lange weg. Ich würde dich und deine schönen Beiträge sehr vermissen.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit,
    Christa

    Gefällt mir

    6. Januar 2014 um 15:03

  19. nimm dir mal nur zeit fuer dich selbst und entspanne dich einfach mal, wenn das bloggen zum muss wird, dann macht’s einfach keinen spass mehr und jeder blogger/in braucht mal eine kleine pause. geht uns doch allen so.
    wenn du wieder bereit bist zu bloggen freuen wir uns alle dich wieder hier lesen und deine schoenen bilder bewundern zu duerfen.

    lass es dir gut gehn!

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    7. Januar 2014 um 03:59

  20. Ich kenne das auch, ich brauche das auch, ich bin im Moment selten auf Blogbesuchen und nehme mir einfach die Auszeit, wenn ich sie brauche. Lass dir ruhig Zeit, bis Du wieder magst.
    PS: Dir nachträglich auch ein gesundes neues Jahr, das dir Freude und schöne Erlebnisse schenken soll.
    Liebe Grüsse ERnst

    Gefällt mir

    7. Januar 2014 um 14:01

  21. Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch ohne Stress und Kummer, KLaus

    Gefällt mir

    8. Januar 2014 um 13:22

  22. Ach, liebe Ute, ich hoffe sehr, dass du bald ausgeruht wieder kommst. Du wirst mir sehr fehlen, aber manchmal braucht man halt eine Auszeit. Lass es dir gut gehen und lass nicht so viele unschöne Nachrichten an dich heran.
    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    Gefällt mir

    8. Januar 2014 um 22:55

  23. ooooh, da ist viel Wahres dran am „Umfrageergebnis“ 🙄

    Gefällt mir

    22. Januar 2014 um 16:12

Kommentar verfassen

