ute`s Fotoblog

Advent im Zauberwald


Heute war ich ganz alleine im Wald. Und was soll ich euch sagen, man trifft dort zu Adventszeit kleine Wichtel 🙂

Dieser Weg führt uns in den Wald

Weg

Der knorrige Baumstamm sieht doch schon etwas gespenstisch aus

Zuckerbuche

Jetzt sind wir im Wald und schauen uns mal um

Wald

Hallo, willkommen Menschlein

Puppe1

Setz dich doch ein wenig zu mir

Puppe2

Neiiin, es ist überhaupt nicht kalt

Puppe

Immer diese Mädels

Zwerg1

Eigentlich solltest du uns ja gar nicht sehen, also tschüss, ich gehe wieder in Tarnung

Zwerg

Ja Leute, so etwas passiert eben nur in der Vorweihnachtszeit 🙂

Advertisements

65 Antworten

  1. Ein schönes Erlebnis, liebe Ute, Vielleicht sollte nächstes Mal besser aufpasssen, damit ich auch welche sehe.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 18:00

  2. Kunigunde

    so schön Ute, und wirklich mit dem Winter-Weihnachtszauber 🙂 LG.Kunigunde

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 18:11

    • Danke Kunigunde, nett dass du wieder reingeschaut hast.

      Gefällt mir

      15. Dezember 2013 um 18:48

  3. Oh Ute, ich glaube ich sollte auch mal alleine in den Wald gehen. Vielleicht finde ich auch einige dieser Wichtel…
    Liebe Grüße
    Rolf

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 18:19

  4. Süße Idee und tolle Fotos 😀 Liebe Grüße

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 18:23

    • Dankeschön. Vor Diego wären sie wohl ganz schnell verschwunden. 🙂

      Gefällt mir

      15. Dezember 2013 um 18:49

  5. Ist das süß liebe Ute! Ich liebe Wichtel und die Idee, sie im Zauberwald zu entdecken finde ich so super hier bei dir!! 😀
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen 3. Adventsabend wünsche ich dir von Herzen ♥ ✩

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 18:28

    • Danke Ann und stell dir vor, als ich nach Hause kam, da hatten sie sich in meiner Handtasche versteckt 🙂

      Gefällt mir

      15. Dezember 2013 um 18:50

  6. Herrlich, liebe Ute,
    der „Knollennasenwichtel“ gefällt mir besonders gut.
    Hoffentlich hattet ihr viel Freude zusammen!
    Angenehmen 3.Advent
    moni

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 18:47

  7. Einen tollen Wichtelwald hast Du da! Der letzte erinnert mich irgendwie an Gandalf 😉
    Wünsche Dir noch einen tollen 3. Advent-Abend.

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 18:56

    • Jetzt musste ich erst mal googeln, wer das ist *schäm*

      Gefällt mir

      15. Dezember 2013 um 19:14

      • *lach* Wir sehen die Filme jedes Jahr zu Weihnachten 😉

        Gefällt mir

        15. Dezember 2013 um 19:25

  8. Danke für den ungewöhnlichen, aber wunderschönen Adventsbeitrag, der frei von Weihnachts- und Beleuchtungskitsch ist.

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 19:06

    • Gerne. In der Natur ist es einfach immer noch am schönsten.

      Gefällt mir

      15. Dezember 2013 um 19:15

  9. Wie süß ist das denn?!
    Erinnert zum Schluss an die niedlichen Nikoläuse, die ich in der Burg Lüdinghausen aufgenommen hatte.
    Der knorrige Baum ist echt eine Art Mahnmal.
    Ein Bericht, der voller Freude ist, liebe Ute 🙂
    Viele Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 19:08

  10. Das ist wunderschön, liebe Ute! 🙂

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 21:39

  11. Ist das schön, so ein süßer Wichtel, das ist fürwahr ein Zauberwald.

    Liebe Grüße und einen schönen Ausklang des 3.Adventssonntags wünscht ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 21:57

  12. Solche hübschen Wichtel gibt es bei Euch im Wald! Da muss ich das nächste mal gut Augen und Ohren aufsperren, und schauen, ob sie sich wohl noch mal sehen lassen.
    Lieben Gruss von Sabine

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 22:02

    • Sabine, die gibt es ganz bestimmt auch bei euch im Wald. Schau dich mal richtig um 🙂

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 09:29

  13. Bloß gut, dass nur du das wusstest, sonst wäre der Wald überfüllt.

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 22:26

    • Clara, die Wichtel zeigen sich ja nicht jedem. Da hatte ich einfach Glück 🙂

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 09:29

      • Mich deucht, die Wichtel zeigen sich nur denen, die so klug sind, mit Wichteln in den Wald zu gehen.

        Gefällt mir

        16. Dezember 2013 um 10:41

      • 🙂

        Gefällt mir

        16. Dezember 2013 um 10:54

  14. How sweet, I ‚ll come too to see them in the forest!

    Gefällt mir

    15. Dezember 2013 um 22:51

    • Ute, go to a forest in your vicinity and look around. I`m sure you will see them. 🙂

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 09:32

  15. liebe Ute, es ist sehr schön in deinem Zauberwald, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 14:30

  16. Das ist ja niedlich. Und geheimnisvoll. Liebe Ute, da sind dir schöne Fotos geungen in deinem Wald. Und ihr habt sogar einwenig Schnee. 😀

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 20:38

    • Ein klein wenig Schnee ist noch da, Gudrun. Aber so langsam verschwindet er auch hier.

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 22:03

  17. sind wichteln so etwas aehnliches wie bei uns die „elves?“ zauberhafte aufnahmen hast du mitgebracht. ich hoffe du hattest einen schoenen und nicht allzukalten spaziergang im wald.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 03:14

  18. schönen Abend, Klaus

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 15:45

  19. bin schon wieder da, wunderschönen Mittwoch, Klaus

    Gefällt mir

    18. Dezember 2013 um 14:18

  20. Wie schön, liebe Ute! Die beiden sehen ja wirklich allerliebst aus. Ich mag sie sehr, leider hatte ich noch nicht soviel Glück wie du, in Natura habe ich sie noch nicht gesehen. *schmunzel*

    Sei lieb gegrüßt 🙂

    Gefällt mir

    18. Dezember 2013 um 15:35

    • Na ja Lucie, wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch ein klein wenig nachgeholfen 🙂

      Gefällt mir

      18. Dezember 2013 um 16:56

  21. Tolle Idee und gute Geschichte. Da fühlt sich doch jeder gleich in den Zauberwald versetzt. Ich muß jetzt auch unbedingt in den Wald und gucken, ob es diese Wichtel auch bei uns gibt. Ich würde sie auch so gerne mal treffen. Richte ihnen das bitte mal aus. Sie sollen sich auf in den Norden machen. Vielleicht ist ja auch ein Weihnachtsbesuch bei den Trollen im Norwegen mal angesagt und dann müßten sie ja fast bei uns vorbei. Danke für die schöne Verzauberung.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    18. Dezember 2013 um 20:12

    • Gesagt habe ich es ihnen, liebe Brigitte. Vielleicht gehts du in den nächsten Tagen doch mal in den Wald, falls sie bei dir Zwischenstation machen 🙂

      Gefällt mir

      18. Dezember 2013 um 22:03

  22. noch 5 Tage, einen erfolgreichen Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    19. Dezember 2013 um 14:13

  23. Hihihi. 🙂 Eine wunderhübsche Wichtelline. Eine süße Geschichte. 🙂 Schönen vierten Advent wünsche ich.

    Gefällt mir

    20. Dezember 2013 um 10:26

  24. wunderschönes Wochenende und einen schönen 4. Advent wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    20. Dezember 2013 um 13:33

  25. Was für ein schönes Wesen sich da im Zauberwald aufhält, hoffentlich hast du es mit gempom,men in die warme Stube.
    L.G und ein schönes Weihnachtsfest.
    Lucian

    Gefällt mir

    20. Dezember 2013 um 15:32

    • Ja Lucian, es ist in meine Handtasche gehüpft 🙂 Schönes Fest auch für dich.

      Gefällt mir

      20. Dezember 2013 um 16:41

  26. Deine Begegnung mit dieser kleinen Fee im verschneiten Wald hast Du herrlich erzählt. Ich glaube, dass die Fee von dir einen warmen Tee zuhause bekommen hat. Auch dir ein schönes Fest und alles Gute. 🙂

    Gefällt mir

    20. Dezember 2013 um 19:55

    • Hat sie, lieber Ernst. Sie wollte unbedingt mit mir nach Hause 🙂

      Gefällt mir

      20. Dezember 2013 um 22:12

  27. ich wünsche einen schönen 4. Advent und einen guten Winteranfang, Klaus

    Gefällt mir

    21. Dezember 2013 um 12:48

  28. Hallo!

    Hübsche Fotos!

    Gefällt mir

    21. Dezember 2013 um 14:05

  29. Da muss ich doch mal bischen aufpassen, wem ich im Wald begegne. Immerhin wohnen wir mitte im Wald. Meist sind es die Rehe, die bei uns sowieso ueber das Grundstueck laufen oder ein Coyote – oder ein Hund des Nachbarn, dem es scheinbar bei uns besser gefaellt als zu Hause. Es ist jedoch bei uns nicht so ungefaehrlich, denn es koennen sich kleine und grosse Wildkatzen, wie Bergloewen rumtreiben oder auch Schwarzbaeren. Eigentlich passe ich schon bischen auf, wenn ich mal durch den Wald gehe, wobei gehen uebertrieben ist, denn es gibt keine Gehwege, das ist meist mit klettern ueber umgesturzte Baeume verbunden.
    Bisher habe ich es noch nie geschafft unser ganzes Grundstueck zu bewundern. Vielleicht gibt es da noch einiges zu entdecken, wo sich kleine Wichtel versteckt halten.
    Liebe Gruesse aus dem heute verregneten Nordwest Arkansas.

    Gefällt mir

    22. Dezember 2013 um 01:20

    • Das klingt ja beinahe nach Urwald. Aber auch im Urwald halten sich Feen und Elfen auf. Also pass gut auf, vielleicht begegnet dir ja eine. 🙂

      Gefällt mir

      22. Dezember 2013 um 11:01

  30. Liebe Ute, ein wunderschönes friedliches und besinnliches Fest wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt mir

    23. Dezember 2013 um 13:22

  31. Liebe Ute,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch hinüber ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    23. Dezember 2013 um 18:24

    • Danke liebe Traudi. Auch dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

      Gefällt mir

      23. Dezember 2013 um 18:36

  32. Wunderschöne Püppchen und ne süsse Idee.
    Ich lasse dir mal einen lieben Grüß hier.

    Gefällt mir

    28. Dezember 2013 um 19:07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s