ute`s Fotoblog

Stuttgarter Weihnachtsmarkt


Weiter gehts mit Weihnachtsmärkten 🙂

Der größte Weihnachtsmarkt, den ich bisher besucht habe ist der Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Dies war mein erster Besuch dort. Es ist  nämlich gar nicht so einfach, von der Schwäbischen Alb nach Stuttgart zu kommen, wenn man nicht mit dem Auto fahren möchte. Eine halbe Stunde Privattransport mit dem PKW nach Geislingen an der Steige und von dort aus mit dem Zug nach Stuttgart. Aber die Anreise hat sich gelohnt. 6 Mädels hatten sich auf den Weg gemacht. In der Gruppe ist das wirklich ganz lustig.

Schon am Schlossplatz gehts los.

Eine schöne Eisenbahnanlage und ein Kinderriesenrad möchte ich euch von dort zeigen

Eisenbahn

Riesenrad

Die Verkaufsstände sind ja überall ähnlich. Stuttgart ist für seine wunderschönen Dekorationen auf dem Dach der Verkaufshäuschen bekannt. Also blicken wir nach oben und schauen uns einfach mal eine Serie von Weihnachtsdekorationen an

Deko1

Deko4

Deko13

Deko17

Deko20

Deko21

Engel dürfen natürlich auch nicht fehlen. Hier eine kleine Auswahl

Deko7

Deko9

Deko15

Deko19

Das schöne Wetter hat uns einen herrlichen Sonnenuntergang beschert.

Dies war der Blick vom 4. Stock eines Kaufhauses

Sonnenuntergang1

Jetzt erstrahlt auch der Weihnachtsmarkt in vollem Glanz

Markt SU1

Baum SU

Müde aber glücklich marschieren wir wieder zurück zum Hauptbahnhof. Die 5 Köpfe im Vordergrund gehören meinen Mädels. Das war gar nicht so gewollt. Ich finde es aber nett, dass sie rein zufällig noch im Bild sind.

Mädels Königstraße-klein

44 Antworten

  1. schöner Weihnachtsmarkt und eine schöne Erinnerung mit deinen Mädels 😉 danke fürs mitnehmen !

    Gefällt mir

    11. Dezember 2013 um 13:06

  2. schöne Bilder und wie man sieht, ein langer Tag, stimmt in der Gruppe macht es mehr Spaß, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

    11. Dezember 2013 um 13:49

  3. Wirklich sehr abwechslungsreich und auch dekorativ!

    Gefällt mir

    11. Dezember 2013 um 14:21

  4. Whowwhh, so schön, aber am Wochenende werde ich auch zu einem Weihnachtsmarkt gehen, auch wenn er nur halb so schön ist, wie der Stuttgarter.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

    11. Dezember 2013 um 14:55

    • Ich finde, jeder Weihnachtsmarkt ist auf seine Art schön.

      Gefällt mir

      11. Dezember 2013 um 17:39

  5. danke fürs Mitnehmen:-)

    Gefällt mir

    11. Dezember 2013 um 15:34

  6. Liebe Ute, was für ein schöner W-Markt.

    Wunderschön diese Aufbauten, die Eisenbahn finde ich super,
    die Engel einfach zauberhaft. Sogar musikalische sind dabei.
    Dann als Abschluß so ein herrlicher Abendhimmel, da fiel der Abschied leicht und eine Erinnerung für deine 5 Damen ist auch dabei.
    Danke fürs Mitnehmen ♥
    Bärbel

    Gefällt mir

    11. Dezember 2013 um 16:20

    • Da ich in Stuttgart geboren bin, liebe Bärbel, war es höchste Zeit, mal diesen Weihnachtsmarkt zu besuchen 🙂 Ehrlich gesagt mag ich lieber die kleineren, aber die Deko war wirklich außerordentlich.

      Gefällt mir

      11. Dezember 2013 um 17:41

  7. Liebe Ute,
    Danke für diesen wunderbaren Spaziergang über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    11. Dezember 2013 um 17:32

  8. Die Standl-Dekorationen sind wirklich wahre Hingucker! 🙂

    Gefällt mir

    11. Dezember 2013 um 17:57

  9. Liebe Ute,
    ich war gestern in Stuttgart, um etwas zu erledigen. Natürlich zog es mich auch auf den Weihnachtsmarkt. Aber – ganz ehrlich – es waren mir zu viele Leute da. Ich mag es nicht, wenn ich durch die engen Gänge durchgeschoben werde und mich nicht in Ruhe an den Buden umschauen kann. Lange war ich nicht dort, bin gleich wieder „geflüchtet“.
    Die Dekoration auf den Dächern ist allerdings sehr schön und reichlich.

    Heute war ich in Kirchheim auf dem Weihnachtsmarkt. Der ist klein und überschaubar, es war nicht viel los.
    Jedes Jahr nehme ich mir vor, mal nach Bad Wimpfen zu fahren. Ob’s diesmal klappt?

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    11. Dezember 2013 um 19:37

    • Da hatten wir Glück in Stuttgart, es war zumindst am Nachmittag nicht sehr voll und wir konnten gemütlich bummeln. Wenns zu eng wird, dann mag ich das auch nicht.
      Am Samstag fahre ich nach Tübingen. Ich fürchte, da wirds dann wirklich voll.

      Gefällt mir

      11. Dezember 2013 um 23:17

  10. Wie schön Weihnachtsmärkte immer aussehen wenn es dunkel wird. Dann wird es erst richtig geheimnisvoll.
    Schöne Fotos hast du geacht, liebe Ute. Ich werde sie heute einem Bekannten zeigen. Er stammt aus Stuttgart und wird sich freuen.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    12. Dezember 2013 um 16:54

    • Dann hatte dein Bekannter eine kleine Erinnerung an seine Heimatstadt. Das freut mich, liebe Gudrun.

      Gefällt mir

      13. Dezember 2013 um 10:56

  11. Dieser Weihnachtsmarkt ist aber groß und sehr beeindruckend liebe Ute!
    Sehr schöne Bilder bei gutem Wetter.
    Besuchte auch wieder einen sehr schönen Weihnachtsmarkt, dieses mal in Rothenburg o.d.T., leider aber bei ziemlichem Nebel.
    Lieg nun aber erstmal bissl auf der Nase mit Schnupfen und Halsschmerzen quer, weshalb wieder eine kleine Pause sein muss.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit wünsche ich dir ♥ ✩

    Gefällt mir

    12. Dezember 2013 um 18:15

    • Dann wünsche ich dir recht gute Besserung, liebe Ann. Rothenburg ist natürlich sehr romantisch und der Weihnachtsmarkt war sicher beeindruckend.

      Gefällt mir

      13. Dezember 2013 um 10:57

  12. Die Stuttgarter haben ihre Weihnachtsbuden wirklich fantasievoll gestaltet. Das schaut hübsch aus. Deine Bilder zeigen eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    12. Dezember 2013 um 22:49

    • Ja Sabine, die nehmen sogar an einem Wettbewerb für geschmückte Weihnachtshäuschen teil.

      Gefällt mir

      13. Dezember 2013 um 10:57

  13. Das ist ja mal eine schöne andere Perspektive auf einen Weihnachtsmarkt. Und die gefällt mir gut. Ihr habt bestimmt viel Spass bei Eurem Weihnachtsmarktbesuch gehabt. Ein schönes Wochenende und

    liebe Grüsse
    Briigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    13. Dezember 2013 um 12:18

    • Ja Brigitte, wir hatten wirklich Spaß, auch wenn wir immer wieder durchzählen mussten, ob noch alle da sind 🙂

      Gefällt mir

      13. Dezember 2013 um 14:35

  14. Liebe Ute, ich wünsche dir einen unfallfreien Tag, Gruß am Freitag dem 13., KLaus

    Gefällt mir

    13. Dezember 2013 um 13:04

  15. Schöne Eindrücke hast Du von Stuttgart mitgebracht, wie es scheint lohnt sich ein Besuch dieses Weihnachtsmarktes.

    Früher kam ich kaum zu einem Weihnachtsmarkt, am Wochenende sind die immer so voll, und extra dafür Urlaub nehmen, das wollte ich auch nicht.
    Seit ich Rentner bin, fahre ich auch mal zu einem Weihnachtsmarkt, und mir gefällt das ganz gut.
    Wir waren in dieser Woche auf dem größten Weihnachtsmarkt Deutschlands (behaupten die Leute dort wenigstens) und ich dachte erst das wird mir evtl. nicht gefallen, aber es war sehr schön. Wir haben den Tag genossen.

    Einen schönen dritten Advent wünsche ich Dir.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    13. Dezember 2013 um 17:23

    • Und wo Agnes ist dieser größte Weihnachtsmarkt Deutschlands? Nürnberg???

      Gefällt mir

      13. Dezember 2013 um 18:39

      • Nö, Nürnberg ist doch etwas weit für uns, jedenfalls für einen Tag, nach Nürnberg müßten wir dann schon mehrere Tage fahren.
        Und eine mehrtägige Reise nach Nürnberg würde ich doch lieber in anderen Monaten machen.
        Der größte Weihnachtsmarkt mit dem größten Weihnachtsbaum der Welt ist in Dortmund, jedenfalls behaupten das die Dortmunder und die Medien.

        Gefällt mir

        15. Dezember 2013 um 14:09

      • Hauptsache er ist schön, ob nun der größte oder nicht. 🙂

        Gefällt mir

        15. Dezember 2013 um 16:13

  16. Sehr schön, na da tingelst du ja von einem Markt zum anderen…
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    13. Dezember 2013 um 19:25

    • Stimmt Lucian, ich bin in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt-Trip 🙂

      Gefällt mir

      13. Dezember 2013 um 21:29

  17. Schöne Bilder ich wünsche dir einen schönen besinnlichen dritten Advent.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    14. Dezember 2013 um 09:31

  18. Liebe Ute, einen schönen 3. Advent und einen schönen Samstag, Klaus

    Gefällt mir

    14. Dezember 2013 um 12:56

  19. wunderschoene aufnahmen. alles so toll hergerichtet, gefaellt mir besser als unser kunterbunt hier drueben

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    18. Dezember 2013 um 03:25

    • Sammy, mir gefällt beides, mal bunt und mal ruhiger in den Farben. Dein neues Avatar ist übrigens hübsch.

      Gefällt mir

      18. Dezember 2013 um 09:51

  20. Liebe Ute sehr schöne Fotos du läßt dich immer wieder was schönes einfallen süßes Püppchen. Ich möchte dir ein besinnliches frohes glückliches Weihnachtsfest wünsche mit ganz viele lieben Grüßen.Mache über Weihnachten eine Pause und bin nach dem Fest wieder da. Klaus
    FROHE WEIHNACHTEN

    Gefällt mir

    20. Dezember 2013 um 12:29

  21. Ein schöner Bericht…

    Gefällt mir

    20. Dezember 2013 um 19:58

Kommentar verfassen

