ute`s Fotoblog

Kurzer Stopp in Bad Waldsee


Eis essen in der Stadt und einmal rund um den See, das war dann der letzte Halt unseres Tagesausflugs ins Allgäu.

Bad Waldsee

Waldsee3

Waldsee4

See-Spiegelungen

Waldsee1

Waldsee2

Waldsee5

Waldsee6

Herr und Frau Ente genießen die Abendsonne und wir machen uns auf den Weg nach Haus.

Waldsee7

54 Antworten

  1. herrliche Wasserbilder und auch so, nur das Eis hätte ich gerne gesehen, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    14. November 2013 um 15:18

    • Klaus, das Eis war hervorragend – Apfelstrudeleis und Bananeneis, lecker.

      Gefällt mir

      14. November 2013 um 16:42

  2. Schöne Impressionen! Sie laden so herrlich zum Schlendern und Genießen ein ☼

    Gefällt mir

    14. November 2013 um 15:43

    • Jetzt ist es dort wohl auch grau und trübel. Aber man kann halt nicht jeden Tag Sonnenschein haben.

      Gefällt mir

      14. November 2013 um 16:42

  3. Schöne Bilder Ute. 🙂

    Gefällt mir

    14. November 2013 um 17:32

  4. Ja, da war ich auch schon, liebe Ute, als wir unsere Schwiegereltern, die dort in Kur waren, besucht haben. Leider hat’s zum See zeitlich nicht gereicht, aber den hab ich mir im „Hinterstübchen“ abgespeichert. Auch würde ich mal das Städtchen näher kennen lernen.
    Auf einem der Fotos kann ich den „Grünen Baum“ erkennen, wo wir zu Mittag gegessen haben.
    Deine spiegeligen See-Fotos sind genial! 🙂

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    14. November 2013 um 18:48

    • Das ist ja nett Traudi, dass ich durch Zufall den Grünen Baum auf dem Bild habe.
      Ein Rundgang um den See lohnt sich und ist gar nicht so anstrengend.

      Gefällt mir

      14. November 2013 um 19:08

  5. Ich merke schon, die See-Ansichten haben auch dir sehr gefallen.
    Aber auch die Innenstadt ist zauberhaft.
    Ja, Eis, richtig so, das muss auch sein, wenn das Wetter schön ist.
    Die Seebilder sind einfach großartig.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    14. November 2013 um 19:04

    • Bärbel, die Innenstadt muss ich mir im Frühjahr mal genauer anschauen. Das Städtchen ist ja von uns aus nicht so sehr weit weg.

      Gefällt mir

      14. November 2013 um 19:09

  6. Unglaublich schöne Bilder, Ute! Wie wunderbar sich Landschaft und Stadt im See spiegeln.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    14. November 2013 um 21:16

  7. Einen schönen Freitag wünsche ich dir, schöne Bilder mit den Enden ist schön.Wünsche dir ein gutes Wochenende Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    15. November 2013 um 10:11

  8. Das sind ja wunderschöne Fotos, und mir gefallen auch die BIlder mit dem See besonders gut. Aber auch die Stadtbilder sind sehr gelungen und laden ein, dort mal hinzufahren. ich hoffe, dir geht es gut,
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

    Gefällt mir

    15. November 2013 um 12:01

    • Danke Conchi. Nett, dass du mich besucht hast 🙂

      Gefällt mir

      15. November 2013 um 13:30

      • Sehr gerne, ich schaue sehr gerne bei dir rein. 🙂

        Gefällt mir

        16. November 2013 um 09:34

  9. möchte dir ein gutes Wochenende wünschen, Klaus

    Gefällt mir

    15. November 2013 um 13:46

  10. Ja, ja ich finde Bad Waldsee auch sehr schön, ganz lieb von dir, dass ich an dem Tagesausflug teilnehmen durfte.

    Aaaaaaber ganz besonders schön find ich die Wasserspiegelungen, toll.

    Lieben Gruß zum Freitag

    Kathrin

    Gefällt mir

    15. November 2013 um 14:14

  11. herrliche bilder. es gibt so viele schoene orte in deutschland, wie schade, dass ich damals nicht mehr aus deinem schoenen land sehen konnte.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    16. November 2013 um 05:39

    • Sammy, bei euch gibt es doch auch wundervolle Orte und Naturwunder, die wir hier so gar nicht haben.

      Gefällt mir

      16. November 2013 um 16:29

  12. Ein hübscher Ort und tolle Spiegelungen im Wasser.
    LG, Georg

    Gefällt mir

    16. November 2013 um 11:10

    • Danke Georg. Ja die Spiegelungen reizen uns Fotografen immer wieder 🙂

      Gefällt mir

      16. November 2013 um 16:30

  13. Wunderschöne Spiegelbilder.

    Ein schönes Wochenende für Dich.
    LG Harald

    Gefällt mir

    16. November 2013 um 16:51

  14. Tolle Führung super Spiegelungen, gut gelungen.
    Liebe Grüße Lucian

    Gefällt mir

    17. November 2013 um 12:46

  15. So gefällt mir der Herbst. Das lasse ich mir gefallen.
    Das hast du gut eingefangen. Und lässt uns auch geniessen.
    Danke dafür.

    (pssst, da kommt der Mann nach 8 Wochen zurück und sagt, er hat kein einziges Foto geschossen und die Kamera auch noch bei nem Freund liegen gelassen. Sowas gibts doch nicht. Oder?)

    Gefällt mir

    17. November 2013 um 13:08

    • Männer halt 🙂 Manchmal meint man, sie seien vom anderen Stern. Schade, dass er keine Bilder mitgebracht hat.

      Gefällt mir

      17. November 2013 um 17:29

  16. liebe Ute, einen guten Sonntag wünsche ich , Klaus

    Gefällt mir

    17. November 2013 um 14:45

    • Danke Klaus, auch dir noch einen schönen Sonntagabend.

      Gefällt mir

      17. November 2013 um 17:30

  17. Wieder schöne Bilder. Du bist aber auch immer ganz schön „auf Achse“ ;).
    LG Gisela

    Gefällt mir

    18. November 2013 um 09:49

    • Na jetzt wirds ruhiger, Gisela. Im Winter sind wir nicht all zu oft unterwegs 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2013 um 17:43

  18. Hallo liebe Ute,
    wieder einmal wunderschöne Bilder deines Ausflugs. Und das Städtchen mit den Fachwerkhäusern hätte ich auch gerne besucht.
    Du/ihr seid immer viel unterwegs, nicht wahr? Weiter so, wir haben ja etwas davon! 🙂
    iebe Grüße zum Wochenbeginn,
    Christa

    Gefällt mir

    18. November 2013 um 13:56

    • Wie ich gerade schon bei Gisela sagte, liebe Christa, jetzt wirds ruhiger. Im Winer sind wir nicht so viel weg. Eigentlich wäre ein Winterschlaf nicht schlecht 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2013 um 17:44

  19. eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    18. November 2013 um 15:26

  20. Die Spiegelungen sind schön, liebe Ute. Die Klarheit gefällt mir sehr. Bei dir ist ja noch „schöner“ Herbst zu sehen, mit schönen, bunten Blättern an den Bäumen. Genau so lass ich mir das gefallen.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart.

    Gefällt mir

    18. November 2013 um 16:10

    • Danke Gudrun, auch dir eine gute neue Woche. Leider ist hier die Herbstzeit jetzt auch vorüber und der Novembernebel lockt mich einfach nicht vom Sofa 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2013 um 17:45

  21. Eis essen???
    Habt Ihr wirklich Eis gegessen, bei diesen kühlen Temperaturen wäre doch ein Glühwein angenehmer gewesen oder? 😉
    Die Bilder mit den Spiegelungen sind wunderschön.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    18. November 2013 um 22:57

    • Da war es noch nicht so sehr kalt, liebe Agnes. Der dortige Eissalon hat das ganze Jahr geöffnet und hat ein super leckeres Eis. Glühwein gibts dann auf dem Weihnachtsmarkt 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2013 um 09:30

  22. Liebe Ute ein Bananeneis und Apfelstrudeleis hm das hört sich ja lecker an ,einen schönen Dienstag und viele liebe Grüße Klaus

    Gefällt mir

    19. November 2013 um 12:55

  23. heute ist es für Eis viel zu kalt, auch heute kommt ein Gruß von mir, ich wünsche einen guten Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

    19. November 2013 um 13:41

  24. Ach nee *freu* 😀
    In Bad Waldsee war meine erste Reha vor vielen Jahren und ich fand es sooo super dort liebe Ute! Brachte mich sogar dazu, mich endlich mal etwas intensiver mit Sport zu befassen, was meinen alten Knochen sehr gut tut 😀
    Besuchte diesen Ort auch nochmals vor ca. 3 Jahren auf dem Weg zum Bodensee und machte viel Spaß mich an alles wieder zu erinnern. Von Herzen danke für’s mitnehmen!!!
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend für dich ♥

    Gefällt mir

    19. November 2013 um 18:56

    • Das freut mich aber, liebe Ann, dass ich nette Erinnerungen in dir wach gerufen habe. Waldsee ist wirklich ein hübsches Städtchen.

      Gefällt mir

      20. November 2013 um 09:47

  25. kurzer stopp bei dir, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    20. November 2013 um 14:09

  26. Bad Waldsee is‘ aber auch schön! Wir waren im September dort – auch auf der Durchreise ins Allgäu! Dort waren wir dann auf einem herrlichen Kinderbauernhof! Das war toll!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    2. Dezember 2013 um 14:06

  27. Jupps…seitdem wir den kleinen Mann haben, überweise ich regelmäßig diverse Beträge auf ein Konto in Bad Waldsee. Ich glaube Baby Walz ist dort ansässig. Kann das sein?

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    2. Dezember 2013 um 17:43

Kommentar verfassen

