ute`s Fotoblog

Scheidegg – Skywalk Allgäu


Das herrliche Wetter Ende Oktober haben wir ausgenützt und haben einen Tagesausflug ins Allgäu gemacht. Schon lange wollte ich mal über den Baumwipfeln wandeln. Da hat sich der Skywalk in Scheidegg angeboten.

Die hinauf wollen wir

Skywalkanlage-klein

Los gehts

Skywalk2-klein

Die Anlage von oben

Skywalk3-klein

Skywalk1-klein

Nun zwei Aufnahmen vom Weg

Skywalk4-klein

Skywalk6-klein

So sieht es aus, wenn man nach unten schaut

Skywalk nach unten-klein

Aber genug damit, genießen wir die Aussicht

Aussicht-klein

Aussicht1-klein

Aussicht2-klein

Aussicht3-klein

Der Turm hat einen Aufzug, so dass auch mit Kinderwagen oder Gehwägelchen die Aussicht genossen werden kann.

Skywalkturm-klein

Mit einem letzten Blick auf das herrliche Panorama verlassen wir den Skywalk und fahren weiter zu den Scheidegger Wasserfällen. Davon dann mehr im nächsten Beitrag.

Herbstbaum mit Panorama-klein

Advertisements

53 Antworten

  1. Liebe Ute,
    das muss ja ein fantastischer Ausflug gewesen sein, die herrliche Scheidegg bei solch göttlichem Wetter! Wunderbare Fotos, Danke Dir ♥
    Angenehmen Abend und schönen Sonntag
    moni

    Gefällt mir

    2. November 2013 um 18:35

    • Ja Moni, es war ein Traum. Wir konnten uns kaum trennen.

      Gefällt mir

      2. November 2013 um 19:15

  2. Liebe Ute,

    na das war doch wirklich ein toller Ausflug in einer wunderschönen Landschaft.

    Da war ich auch mal, vor vielen Jahren.

    ♥ lichen Gruß und einen schönen (wenn es geht) regenfreien Sonntag

    Kathrin

    Gefällt mir

    2. November 2013 um 19:02

    • Vermutlich wird der Sonntag nicht ganz regenfrei, liebe Kathrin. Nehmen wir es halt, wie es kommt 🙂

      Gefällt mir

      2. November 2013 um 19:16

  3. Ich war in Scheidegg als Kind im Urlaub. Damals gab es so was noch nicht. Es sieht super aus.

    Gefällt mir

    2. November 2013 um 20:24

    • So viel ich weiß, gibts diesen Steg erst ein paar Jahre 🙂

      Gefällt mir

      2. November 2013 um 22:50

  4. Was für eine großartige Aussicht! 🙂 Das letzte Bild mit dem herbstlich gefärbten Baum am Weg – mit Bänkle 😉 – finde ich besonders schön.

    Gefällt mir

    2. November 2013 um 22:31

    • Danke liebe Margot, ohne Bänkle gehts halt selten, weder auf dem Bild noch beim Spaziergang 🙂

      Gefällt mir

      2. November 2013 um 22:51

  5. Und du??? Aufzug oder Treppen? Wenn letztere – dann wie viele? – Hätte mich auch gereizt.

    Gefällt mir

    3. November 2013 um 00:15

    • Hoch bis zum Walk zu Fuß, den Rest des Turmes mit Aufzug. Zurück genau so.
      Die Anzahl der Stufen kann ich dir leider nicht sagen, es waren viele 🙂

      Gefällt mir

      3. November 2013 um 09:33

  6. Das war mit Sicherheit ein ganz besonderes Erlebnis. Tolle Aussichten!
    LG, Georg

    Gefällt mir

    3. November 2013 um 09:58

    • Das hatte ich mir lange schon vorgenommen und es hat sich wirklich gelohnt.

      Gefällt mir

      3. November 2013 um 11:24

  7. Das ist mal was ganz anderes, statt zwischen über den Bäumen zu wandern. Einen schönen Blick hattet Ihr von dort oben.
    Lieben Gruß
    Sabine

    Gefällt mir

    3. November 2013 um 10:18

    • Wir habe uns dort oben auch eine ganze Weile aufgehalten liebe Sabine, einfach nur genossen.

      Gefällt mir

      3. November 2013 um 11:25

  8. M.

    Beeindruckende Kulisse, aber meinen Ingo hätte ich da nie mit hochgebracht. Der hat nämlich Höhenangst. Liebe Grüße zum Sonntag!

    Gefällt mir

    3. November 2013 um 11:20

    • Für Menschen mit Höhenangst ist das wirklich nicht zu empfehlen, liebe Mandy.

      Gefällt mir

      3. November 2013 um 11:25

  9. So hoch zwischen Bäumen zu laufen, habe ich nocht nicht erlebt. Muss beeindruckend gewesen sein.
    Aber ich weiß nicht, ob ich „sattelfest“ da oben bin wegen der Höhe. Je älter ich werde, desto höhenängstlicher werde ich. 🙂

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    3. November 2013 um 11:59

    • Die Höhe hat mir eigentlich nichts ausgemacht, nur das gelegentliche leichte Schwanken des Steges war mir nicht ganz geheuer 🙂

      Gefällt mir

      3. November 2013 um 15:21

  10. Liebe Ute, hast du gar nicht gemerkt, dass ich dich begleitet habe bei deinem schönen Ausflug, Klaus

    Gefällt mir

    3. November 2013 um 14:08

  11. Toll, und bei dem guten Wetter und der guten Sicht sicher ein Erlebnis.

    Wir sind mal den Baumwipfelpfad im Bayrischen Wald gegangen, das war total schön, das würde ich immer wieder machen.

    Gefällt mir

    3. November 2013 um 18:54

    • Schön, der Pfad, den du gegangen bist, der ist noch länger als der im Allgäu.

      Gefällt mir

      3. November 2013 um 19:47

      • Echt, kennst Du den Baumwipfelpfas im Bayerischen Wald?
        Mir kommt diese auf Deinen Bildern gar nicht so klein vor, die Bilder sehen jedenfalls super aus.
        Ich liebe solche Wege über den Bäumen, mit so viel Fernsicht.

        Gefällt mir

        5. November 2013 um 22:24

      • Nein, ich kenne den Pfad im Bayerischen Wald nicht, Agnes. Aber unter deinem Link ist die Länge angegeben.

        Gefällt mir

        6. November 2013 um 08:22

  12. Bei uns gibt es sowas nicht….eine reizvolle Anregung für den nächsten Urlaub!
    Danke dafür…..LG Smilla

    Gefällt mir

    4. November 2013 um 10:20

    • Merke es dir mal vor, es ist schon mal etwas besonderes.

      Gefällt mir

      4. November 2013 um 18:27

  13. wünsche eine richtig gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    4. November 2013 um 16:12

  14. Toll, das war sicher ein tolles Gefühl so über den Baumwipfeln entlang zu gehen und in die Landschaft zu gucken. Schöne Fotos hast Du uns wieder mitgebracht, dankeschön dafür.
    Hatte vorher auch noch nie davon gehört, dass es so etwas gibt. Gute Anregung, wenn man mal in die Gegend kommt.

    liebe Grüße
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    4. November 2013 um 17:18

    • Ja, es war wirklich mal etwas anderes und hat Spaß gemacht 🙂

      Gefällt mir

      4. November 2013 um 18:28

  15. alles Gute für dich, Klaus.

    Gefällt mir

    5. November 2013 um 13:31

  16. War bestimmt schön dein Ausflug schöne Bilder mal sehen vielleicht kommen wir am Wochenende mal zur Ahr aber wenn es Regnet macht es ja keinen Sinn.Wünsche dir einen schönen Tag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    5. November 2013 um 13:41

    • Bei uns ist auch wieder Regen angesagt. Heute war allerdings ein schöner Tag.

      Gefällt mir

      5. November 2013 um 16:28

  17. In Thüringen gibt es das auch. Ich hatte es mir schon oft vorgenommen, über den Wipfeln zu laufen, und es dann doch immer wieder vergessen. Ich sollte mich mal wirklich aufmachen in meine alte Heimat. So weit ist es nicht.
    Schöne Fotos, liebe Ute.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    5. November 2013 um 19:53

    • Mach das, Gudrun und genießé den Gang durch die Baumwipfel.

      Gefällt mir

      5. November 2013 um 21:35

  18. Super bilder, super aussicht.
    Das werde ich mir mal merken. Sooo weit weg ist das Allgäu hier ja nicht 😉

    Gefällt mir

    5. November 2013 um 21:44

    • Angeschlossen ist auch ein sehr schöner Kinderspielplatz. Schau dir mal die Webseite an. Auch im Wald gibt es noch einiges für Kinder.

      Gefällt mir

      6. November 2013 um 08:20

      • Ich hab es mir mal für nächstes Jahr vorgemerkt 🙂

        Gefällt mir

        6. November 2013 um 09:40

  19. uiii klasse und die aussicht von da oben ist sicher hervorragend. toll aufgenommen, aber sooo viele stufen koennte ich beim besten willen nicht schaffen

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    6. November 2013 um 03:45

  20. schaue ich mir immer gerne nochmal an, ich grüße ganz herzlich, Klaus

    Gefällt mir

    6. November 2013 um 16:08

  21. liebe Ute, möge der Tag für dich schön werden, Klaus

    Gefällt mir

    8. November 2013 um 12:43

  22. Das war ja wieder mal eine klasse Idee und machte bestimmt viel Spaß liebe Ute!
    Wieder einer von vielen Gründe mehr ins schöne Allgäu zu fahren 😀
    Liebe Grüße von mir zu dir ♥

    Gefällt mir

    10. November 2013 um 18:43

  23. ja der aufzug, das waere meine einzige rettung damit mal da hoch zu kommen, aber wenn der stecken bleibt was dann?

    Gefällt mir

    12. November 2013 um 03:51

  24. Ein schöner Bilderbericht. Solche Anlagen gibt es in Bayern einige, wir waren 2011 in Ostbayern auf einem Sky Walk. Es ist schon einmalig, über den Baumwipfeln zu laufen. 🙂

    Gefällt mir

    13. November 2013 um 14:50

    • Das hatte ich mir schon lange einmal gewünscht. Es ist wirklich ein schönes Erlebnis.

      Gefällt mir

      13. November 2013 um 17:45

  25. Oh, wie schöööön! Die Aussicht, bzw. das Panorama von oben ist wirklich fantastisch. Ich könnte mir vorstellen, du hast dich wie ein Vogel gefühlt….
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    19. November 2013 um 16:04

    • Ja Rosie, genau so habe ich mich gefühlt. Es war wirklich schön, den Wald mal von oben zu sehen.

      Gefällt mir

      19. November 2013 um 16:51

  26. Hey!

    Da waren wir auch – im September. War super dort!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    13. Dezember 2013 um 18:52

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s