ute`s Fotoblog

Besuch in Breisach


Auf unserer Reise nach Frankreich haben wir auch kurz in Breisach am Rhein Station gemacht

Aufstieg in die Oberstadt

Breisach2

Breisach1

Breisach3

Breisach4

Von dort oben hat man einen schönen Blick über den Rhein hinüber nach Frankreich

Breisach5

Breisach6

Hat jemand von euch seine Yacht dort unten liegen??????

Breisach7

Das wars von der Kurzvisite nach Breisach. Im nächsten Beitrag gehts dann ins Elsass.

30 Antworten

  1. Nein, meine Yacht liegt noch am Bodensee. 😉
    Das dritte Foto gefällt mir besonders gut – solche Torbögen und grob gepflasterte, enge Straßen, die sich hindurch winden, haben stets etwas die Phantasie anregendes…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    13. Oktober 2013 um 13:39

    • Ach ja richtig, natürlich liegt dein Boot am Bodensee 🙂

      Gefällt mir

      13. Oktober 2013 um 16:57

  2. Das sind alles ganz herrliche Fotos!!!
    Meine Yacht liegt dort leider NOCH NICHT 😀

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    13. Oktober 2013 um 13:59

  3. Wieder so schöne Eindrücke und Fotos, liebe Ute! Du verstehst es wirklich, Sehnsüchte zu wecken! 😉

    Gefällt mir

    13. Oktober 2013 um 16:16

    • Och Tina, wenn ich näher bei dir wohnen würde, dann würde ich dich einfach ins Auto packen und mal ein Stück mit dir rausfahren.

      Gefällt mir

      13. Oktober 2013 um 16:59

  4. Ja klar, unsere Yacht ist wohl die Größte, lach.
    Neee, echt, das sind herrliche Bilder, der Aufstieg da oben, durch den Turm, das herrliche alte Tor. Herbstlaub in alten Mauern.
    Der Ausblick ist ja eine wundervolle Belohnung.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    13. Oktober 2013 um 17:44

    • Zusätzlich hat meine Freundin auf dem Weg nach oben noch eine Menge Kastanien gesammelt 🙂

      Gefällt mir

      13. Oktober 2013 um 18:12

      • Ah ja, das ist immer eine nette Abwechslung beim Wandern. Wird sie damit basteln?

        Gefällt mir

        13. Oktober 2013 um 18:13

      • Nein, sie meint, in der Mantel- oder Hosentasche getragen helfen sie gegen Rheuma 🙂

        Gefällt mir

        13. Oktober 2013 um 20:31

  5. Das war ja ein schöner Ausflug, schon unterwegs so schöne Eindrücke und dann der Herbst im Elsaß! Da freu ich mich auch auf die Bilder.
    Gestern waren wir übrigens in Schlattstall mit den Eltern, dank Deines Tipps. Haben wunderbar gespeist und einen Spaziergang zum Goldloch gemacht.
    Lieben Gruß von Sabine

    Gefällt mir

    13. Oktober 2013 um 19:25

    • Das freut mich aber Sabine. Ich hoffe, das Dorf am Ende der Welt hat dir gefallen 🙂

      Gefällt mir

      13. Oktober 2013 um 20:31

  6. Ich habe meine Yacht gerade verkauft 🙂 – ich brauche gerade Geld.

    Gefällt mir

    13. Oktober 2013 um 22:36

  7. Schöne Bilder wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    14. Oktober 2013 um 09:20

  8. Jacht nicht, aber du ist ja auch ein Mobilstellplatz das ist ja Klasse, da werde ich mich mal dazustellen.
    Freue mich schon aufs Elsass.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    14. Oktober 2013 um 10:58

  9. Kunigunde

    Hallo Ute, schöne Fotos. Aber wenn die Bänke dort alle besetzt sind, wo setzen wir uns dann hin-Gisela und ich ;-), wenn wir müde sind.:-)

    Gefällt mir

    14. Oktober 2013 um 13:43

    • Danke fürs Reinschauen, liebe Kunigunde. Für dich stelle ich extra noch einen Stuhl hin 🙂

      Gefällt mir

      14. Oktober 2013 um 17:25

      • Kunigunde

        hast auf alles eine prima Antwort 🙂

        Gefällt mir

        15. Oktober 2013 um 13:55

  10. das muss ja echt schön gewesen sein, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

    14. Oktober 2013 um 13:47

  11. Der Aufstieg zur Oberstadt gefällt mir schon sehr, und der Durchblick durch das Stadttor ist eh etwas was ich sehr mag.
    Schön der Blick rüber nach Frankreich, und — ich habe dort keine Yacht liegen. 😉
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    14. Oktober 2013 um 15:35

    • Fast fürchte ich, liebe Abnes, dass keiner von uns dort seine Yacht liegen hat. Schade eigentlich 🙂

      Gefällt mir

      14. Oktober 2013 um 17:26

  12. Was mögen die aus der Oberstadt für einen Ausblick haben, dachte ich mir. Da hast du ihn gezeigt. Ach, das ist schon etwas anderes als hier bei mir im Flachland. Ich würde dort nur am Fenster hocken. 😀
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    14. Oktober 2013 um 18:20

    • Der Blick von dort oben ist wirklich schön. Ich befürchte nur, dass die Leute, die dort wohnen, das gar nicht mehr so wahrnehmen.

      Gefällt mir

      14. Oktober 2013 um 20:22

  13. Nein, meine Yacht liegt in Saint Tropez an der Côte d’Azur, lach…
    Gell, Brisach liegt im Badischen gegenüber dem Elsass.

    Gefällt mir

    24. Oktober 2013 um 10:57

    • Ja Ernst und man kann von dort über den Rhein nach Frankreich schauen 🙂

      Gefällt mir

      24. Oktober 2013 um 11:38

Kommentar verfassen

