ute`s Fotoblog

Fußmarsch quer durch München


Vom Chinesischen Turm im Englischen Garten aus sind wir dann Richtung Innenstadt spaziert.

Von weitem sehen wir schon die Theatinerkirche

Blick auf Kirche

Vorbei an der Bayrischen Staatskanzlei

Staatskanzlei

Staatskanzlei1

kommen wir in den Hofgarten

Hofgarten1

Hofgarten2

Von dort gehts weiter vorbei an der Feldherrenhalle zur Theatinerkirche

Kirche

Kirche1

Nach Abstechern in die 5 Höfe und zu Dallmayr landen wir schließlich am Marienplatz. Dort ruhen wir uns erst mal bei einer guten Tasse Kaffee aus. Den Turm habe ich vom Straßenkaffee aus fotografiert. Ich war viel zu müde, um aufzustehen 🙂

Turm Marienplatz

Frisch gestärkt gehts weiter zur Schrannenhalle und auf den Viktualienmarkt

Es ist Pilzzeit

Pilze

Pilze1

Pilze2

Das letzte Stück Fußmarsch führte uns dann am Stachus vorbei wieder zum Omnibusbahnhof

Stachus1

Auf der Heimfahrt wurden wir auch diesmal wieder für unseren Gewaltmarsch mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt.

Abendrot

Advertisements

41 Antworten

  1. Liebe Ute,

    einen wundervollen Fußmarsch hast du ja gemacht, ich schwelge in Erinnerung.

    Hier ist im Moment kein hämmern, bohren u.s.w. zu hören, dass ich deinen Fußmarsch so richtig genießen konnte.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 09:01

    • Dann hast du im Moment Ruhe – genieße es, so lange es geht 🙂

      Gefällt mir

      2. Oktober 2013 um 10:23

  2. Interessante, teils imposante Impressionen einer sehr schönen Stadt. Da kriegt man richtig Fernweh!

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 10:05

    • Man sagt nicht umsonst, München sei die heimliche Hauptstadt Deutschlands 🙂

      Gefällt mir

      2. Oktober 2013 um 10:24

  3. Jetzt weißt Du auch die Antwort auf die Frage: Wo ist der beste Schwammerlplatz in ganz München und Umgebung?

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 10:37

  4. Die Pilzfotos haben mir am meisten Appetit gemacht. – Die Preisschilder dazu hätten mich mal interessiert. Hier werden die Preise meist für 100 g angegeben, weil es als Kilopreis zu unverschämt aussieht.

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 10:47

    • Clara, ich muss gestehen, nach den Preisen habe ich gar nicht geschaut 🙂

      Gefällt mir

      2. Oktober 2013 um 11:39

  5. Liebe Ute, das war einfach nur toll, danke, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 12:22

  6. Herzlichen Dank, Ute, dass wir dich auf deinem Fussmarsch durch München begleiten durften. Ich habe deinen Bericht genossen. Ich war noch nie in München, es muss eine fantastische Stadt sein. Und doch gibt es zu bedenken : Es hat überall so tolle Städte und Orte, aber das Leben ist viel zu kurz, um sie alle zu besuchen. Von Auslandreisen ganz zu schweigen. Liebe Grüsse zu dir. Ernst

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 19:09

    • Ja Ernst, wir müssen uns leider auf eine kleine Ecke der Welt beschränken. Aber die sollten wir genießen.

      Gefällt mir

      2. Oktober 2013 um 20:44

  7. Liebe Ute,
    einfach wunderschön…danke dir, fürs Mitnehmen. Die Theatinerkirche von innen ist schon sagenhaft, gelle? Die werde ich bestimmt vermissen. Bayern zu verlassen ist nicht soooooooooo einfach.
    Liebe Grüße, ♥

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 21:24

    • Habe ich da etwas verpasst, Luiselotte? Ziehst du um?

      Gefällt mir

      2. Oktober 2013 um 21:27

      • Ja,…ich gehe in den Norden von Deutschland, wenn ich dort oben eine neue Arbeitsstelle gefunden habe!
        ♥-liche Grüße, Luise

        Gefällt mir

        2. Oktober 2013 um 22:11

      • Oh je, gleich so weit weg. Das ist eine große Umstellung. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich schnell eingewöhnst.

        Gefällt mir

        2. Oktober 2013 um 22:17

  8. muenchen hat mir immer sehr gut gefallen. zweimal bin ich dort gewesen. eine super schoene stadt. danke fuer die schoenen aufnahmen liebe Ute

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    3. Oktober 2013 um 03:18

    • Es freut mich, wenn ich Erinnerungen in dir wach gerufen habe.

      Gefällt mir

      3. Oktober 2013 um 07:27

  9. es war wieder ein schöner bummel mit dir….danke…manu

    Gefällt mir

    3. Oktober 2013 um 11:22

  10. Schöne Stadtrundefahrt 🙂
    Wow und diese Pilzberge, imposant und hab ich so noch nicht gesehen.
    LG Steffi

    Gefällt mir

    3. Oktober 2013 um 17:39

    • Am liebsten hätte ich eine Tüte voll mit nach Haus genommen. War mir aber zu umständlich.

      Gefällt mir

      3. Oktober 2013 um 18:58

  11. Ich war noch nie in München und freue mich um so mehr, mit dir auf Fußmarsch gehen zu können. Es war wieder sehr unterhaltsam, deine Bilder zu betrachten. Gut ist es, dass es solch eine Möglichkeit gibt.

    Gefällt mir

    3. Oktober 2013 um 20:11

  12. In München braucht man echt gutes Schuhwerk, lach.
    Da kann man ordentlich laufen.
    Deine Fotos sind ne Wucht, liebe Ute. Es macht richtig Freude, dich per Bilder zu begleiten.
    Die Theatiner-Kirche hat uns damals auch beeindruckt.
    Und der Viktualienmarkt, da haben wir uns damals O-Säfte frisch pressen lassen. Jetzt die Pilze, wow, das schaut ja echt gut aus.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    3. Oktober 2013 um 21:05

    • Danke Bärbel, es war wirklich ein schöner und vielseitiger Tag.

      Gefällt mir

      3. Oktober 2013 um 21:41

  13. Da bist du gleich um die Ecke und ich weiß davon nix… *tzetze* 😉

    Gefällt mir

    4. Oktober 2013 um 11:40

  14. Herrlichster Sonnenschein, gefolgt von einem traumhaften Abendhimmel und das bei schönsten Motiven. Mehr geht nicht! ▲

    Gefällt mir

    4. Oktober 2013 um 12:48

    • Ja, es war wirklich schön. Den Muskelkater bzw. die Kreuzschmerzen am nächsten Tag habe ich gerne in Kauf genommen. 🙂

      Gefällt mir

      4. Oktober 2013 um 15:25

  15. M.

    Oh liebe Ute, diese Pilzfotos! Einfach wunderschön!!! Weniger schön, die Preise dazu. 100g 3,60? Das ist doch nicht denen ihr Ernst, obwohl ich fast befürchte – doch. Wir waren erst vor Kurzem in der Tschechei. Da habe ich ein Kilo Birken, Maronen und Steinpilze für 5,20 Euro gekauft. So schön wie München ist, aber leben möchte ich da nicht, denn die Preise würden bei weitem mein Budget übersteigen. Dir wünsche ich einen richtig guten Start ins Wochenende!

    Gefällt mir

    4. Oktober 2013 um 13:14

    • Mandy, das sind wohl Viktualienmarkt-Preise 🙂 Die Pilze sahen aber auch wirklich super aus.

      Gefällt mir

      4. Oktober 2013 um 15:26

  16. Schöne Bilder da gibt es ja viel zu sehen.Wünsche dir ein schönes Wochenende.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    5. Oktober 2013 um 12:35

  17. Oh, die Pilze sehen ja gut aus!
    LG gisela

    Gefällt mir

    6. Oktober 2013 um 17:01

    • Am liebsten hätte ich welche mit genommen, Gisela. Aber ich hätte sie durch die ganze Stadt schleppen müssen.

      Gefällt mir

      6. Oktober 2013 um 17:28

  18. Das hört sich alles gut an, und es sieht noch besser aus.
    Die Pilze sind ja phantastisch, ich denke wenn man die da kauft ist es ungefährlicher als wenn ich die sammeln würde 🙂
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    6. Oktober 2013 um 19:09

    • Genau Agnes, so mache ich es auch. Ist zwar nur der Geldbeutel kurzfristig an der frischen Luft, aber sicher ist sicher 🙂

      Gefällt mir

      10. Oktober 2013 um 08:38

  19. Da seit ihr aber eine gewaltige Strecke gewandert! Respekt!… Bei so einem Bilderbuchwetter fällt das aber auch etwas leichter, gell. 😉

    Gefällt mir

    9. Oktober 2013 um 20:25

    • Ja liebe Margot, bei bayrischem Bilderbuchwetter muss man einfach laufen 🙂
      Ehrliche gesagt schmerzt mich aber heute noch mein Kreuz, wenn ich daran denke.

      Gefällt mir

      10. Oktober 2013 um 08:39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s