ute`s Fotoblog

Im Englischen Garten in München


Zwei Tage nach dem Oktoberfest-Besuch war ich schon wieder in München.  Diesmal im Englischen Garten und in der Stadt.

Hier erst mal ein paar Eindrücke vom Englischen Garten

Los gings am Chinesischen Turm

engl.Garten-chinaturm2

Auch hier hinterlässt das Oktoberfest seine Spuren

engl.Garten-Pferde

Sehr gut gefallen hat mir, dass überall an den Wegen Wässerchen fließen

engl.Garten-Wasser2

engl.Garten-Wasser mit Zaun

engl.Garten-Wasser mit Schlössern am Zaun

engl.Garten-Eisbach1

Bei dem herrlichen Wetter haben es sich die Menschen auch noch im Sonnenschein auf den Wiesen bequem gemacht

engl.Garten-Wiese

Auch sportliche Menschen sind unterewegs 🙂

engl.Garten-Wiese1

Vorbei am japanischen Teehaus ging dann wieder Richtung Stadt. Bilder davon im nächsten Beitrag

engl.Garten-Teehaus

Advertisements

44 Antworten

  1. Man muss sicher mal auf dem Oktoberfest gewesen sein, aber hier ist so ein Ort, an dem ich mich einfach nur mit ausgestreckten Beinen auf eine Bank fläzen will und nichts weiter tun, als schauen. Wie grün noch alles ist! Nur ein wenig zeigt sich der Herbst.
    Wirklich schöne Fotos, liebe Ute.

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 09:07

    • Gudrun, da möchte ich auch unbedingt nochmals hin, ehe der Winter kommt. Und dann eben n u r englischer Garten, den ganzen Tag.

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 10:08

  2. Liebe Ute wünsche dir einen schönen Tag schöne Bilder vom Englischen Garten.Wünsche dir eine gute neue Woche.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 09:45

  3. Das ist ein Ort, an dem ich mich auch wohlfühlen könnte – ohne Festrummel und Biermaß-Gestemme.

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 11:50

    • Ja Clara, das ist wirklich ein Wohlfühlort. Enorm diese riesige Grünfläche mitten in der Stadt.

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 11:57

  4. Liebe Ute,
    meine Liebe zum Englischen Garten begleitet mich seit Kindertagen und ich geniesse auch heute noch jeden Besuch. Auch wenn sich inzwischen viel verändert hat, manches ist immer noch so wie in der Erinnerung, z.B. der Chinesische Turm.
    Danke für’s Zeigen
    ♥lichst moni

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 11:51

    • Moni, das war bestimmt auch nicht mein letzter Besuch dort, es gibt noch viel zu entdecken und zu genießen.

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 11:57

  5. Liebe Ute, München gehört zu den wenigen Großstädten in Deutschland, wo ich nur durch gefahren bin, es muss echt schön sein, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 12:06

  6. hallo liebe ute…du machst super schöne bilder…man meint man wäre dabei….ich wünsche dir einen sonnigen start in die neue woche…alles liebe …manu

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 12:14

    • Danke Manu, auch dir eine schöne neue hoffentlich sonnige Woche.

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 15:57

  7. Liebe Ute,
    ich glaube, diese Stadt hat’s dir angetan. 🙂
    Sollte auch mal wieder iin diese schöne Stadt.

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 14:04

    • Traudi, ja, ich liebe München. Außerdem ist es ja günstig, von hier aus mit dem Bus eine Tagestour zu machen. Für 20 Euro hin und zurück lohnt sich ein Besuch immer wieder und es gibt noch so viel zu sehen 🙂

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 15:58

  8. lullu

    Hi, da muss ich auch mal hin, auch das Deutsache Museum müsste dann ins Programm.
    Morgen gehen wir fahren wir nach Rom.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 16:00

    • Dann wünsche ich dir eine wunderschönen Urlaub, lieber Lucian.

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 17:41

  9. Keine Brücke ohne Schlösser!!!! 😦
    Sehr schöne Eindrücke vom Englischen Garten, bei gutem Wetter ist dort eine herrliche Atmosphäre.
    Wir waren vor zig Jahren mal dort und es gab ein grausiges Regenschauer, das war echt entsetzlich.

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 16:38

    • Von den „Brückenschlössern“ halte ich auch nicht viel, liebe Agnes.
      Das Wetter war traumhaft, so dass es nur schöne Erinnerungen an den engl. Garten gibt.

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 17:43

  10. Übrigens herzlichen Dank, dass Du auch während meines Urlaubs immer so nett bei mir vorbeigeschaut hast und kommentiert hast.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 16:39

  11. Liebe Ute,
    da hst du aber einen sonnigen Tag erwischt. Herrliche Aufnahmen aus einem angenehmen München, wenn die Wiesn weit ab vom Schuss ist.
    Ich grüße dich, Luiserl ♥

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 17:15

    • Ja, Luiselotte, das war Kontrastprogramm. Aber frag nicht, wie es hinterher in der Stadt zuging.

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 17:43

  12. Da gibt es wirklch schöne Eckchen, nicht nur im Biergarten unter dem Chinesischen Turm. Das Spiel von Sonne und Schatten auf dem Wasser hast Du gut getroffen.
    Lieben Gruss von Sabine

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 17:33

    • Danke Sabine. Wir werden dort bestimmt noch öfter sein und weitere schöne Ecken aufstöbern 🙂

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 17:44

  13. Der englische Garten wäre mir hundertmal lieber als das Oktoberfest 😀 Liebe Grüße

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 18:06

  14. München ist eine schöne Stadt. Der englische Garten strahlt so eine Ruhe aus.
    Hast Du noch einen Koffer in München, weil es Dich da immer hin zieht?

    LG Harald

    Hast Du Deine E-Mail-Adresse geändert?

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 18:57

    • München mag ich einfach sehr gerne und von hier aus ist es gut zu erreichen.

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 19:15

  15. Wunderschöne Eindrücke, danke!

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 19:18

  16. Englischer Garten? Kenn ich nicht. Herzliche Grüße vom Tivoli in München, Josef

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 19:34

    • Dachte ichs mir doch, dass du dort noch nie gewesen bist 🙂 🙂

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 21:00

  17. Ja, der Englische Garten steht auch noch auf meiner fotografischen Wunschliste, auch wenn es mich meistens eher Richtung Norden verschlägt. 😉 Tolles Wetter hattest Du bei Deinem Besuch dort, dementsprechend schön sind die Impressionen. Ein Genuss!

    LG, Georg

    Gefällt mir

    1. Oktober 2013 um 06:16

    • Blau-weißer Himmel, wie es sich für München gehört 🙂

      Gefällt mir

      1. Oktober 2013 um 10:53

  18. Das scheint ein wunderschöner Garten zu sein, sehr schöne Eindrücke!

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 10:07

  19. Oh ja, dort gibt es noch viel zu sehen. Hoffen wir auf enen schönen Herbst 🙂

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 10:22

  20. Wenn ich deine schönen Bilder von München sehe, dann möchte ich dort auch noch mal gerne hin fahren. Es ist Jahrzehnte her, das wir dort waren. Diesen chinesischen Turm fand ich damals schon toll!

    Klasse, dass du mich daran teilhaben lässt! Ich bin ziemlich im „Omastress“ und komme kaum noch zum kommentieren. Das neue Familienmitglied ist aber auch zu süß! 😀

    Herzliche Grüße und viel Spaß bei deiner neuen Erkundung! 🙂

    Gefällt mir

    6. Oktober 2013 um 13:27

    • Genieße dein Oma-Dasein, liebe Lucie. Die Kinder werden so schnell groß.

      Gefällt mir

      11. Oktober 2013 um 20:38

  21. Deine Bilder sehen noch so richtig sommerlich aus, liebe Ute. 🙂
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    8. Oktober 2013 um 16:41

    • Da war ja auch noch Sommer, liebe Margot. Schade, jetzt ist wohl der nächste Münchenausflug zum Weihnachtsmarkt.

      Gefällt mir

      11. Oktober 2013 um 20:39

      • Lass den Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone – der ist lediglich reine Abzocke – mach‘ lieber einen Bummel über das Winter-Tollwood auf der Theresienwiese. 😉 Ab 14:00 Uhr ist dort ab 1. Advent täglich geöffnet, und das Ganze ist ein Fest für sämtliche Sinne. 😉

        Gefällt mir

        11. Oktober 2013 um 21:56

      • Danke für den Tipp, liebe Margot. Der Nachteil bei den Busfahrten ist halt, dass wir um 17 Uhr wieder am Busbahnhof sein müssen. Aber das müsste trotzdem zu schaffen sein.

        Gefällt mir

        12. Oktober 2013 um 20:06

  22. ein schöner Ausflug, München ist eine Reise wert. 🙂

    Gefällt mir

    11. Oktober 2013 um 17:22

    • Es wird wohl noch einige Ausflüge nach München geben. Es gibt dort noch so viel zu sehen 🙂

      Gefällt mir

      11. Oktober 2013 um 20:40

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s