ute`s Fotoblog

Trachtenumzug Oktoberfest München


Glück hatte ich am Sonntag auf dem Weg zum Oktoberfest. Der Trachtenumzug kam bei uns vorüber und wir haben sogar noch einen tollen Platz gefunden, uns diesen schönen Umzug anzuschauen. Von über 100 Bildern fand ich ca. 50 für aufhebenswert. Davon zeige ich euch hier mal 20  in der Hoffung, sie zeigen einen kleinen Querschnitt.

Umzug4-klein

Umzug12-klein

Umzug14-klein

Umzug16-klein

Umzug18-klein

Umzug19-klein

Umzug21-klein

Hier nochmals die hübschen Pferde in größer

Umzug22-klein

Umzug27-klein

Diesen 5-Spänner habe ich gar nicht ganz ins Bild bekommen, faszinierend

Umzug25-klein

Umzug28-klein

Umzug31-klein

Umzug34-klein

Man beachte das Gespann 🙂

Umzug35-klein

Umzug38-klein

Umzug40-klein

Umzug42-klein

Umzug47-klein

Umzug49-klein

Mit diesen hübschen Bändern beenden wir den Umzug. Es ist etwas viel geworden. Ich hoffe trotzdem, ihr habt euren Spaß daran.

Umzug48-klein

Zum Oktoberfest selbst gehen wir dann im nächsten Beitrag.

 

Advertisements

40 Antworten

  1. sieht ja immer irgendwie gut aus, einen tollen Mittwoch wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 12:34

  2. Ich wusste gar nicht, dass es zum Oktoberfest so einen interessanten Umzug gibt. Schön, dass Du mich da „aufgeklärt“ hast, liebe Ute! ☺ Die Bilder sind wirklich klasse! ▲

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 12:50

    • Dankeschön. Ich wusste zwar, dass ein Umzug stattfindet, aber nicht wann und durch welche Straßen. Es war reiner Zufall – um so schöner war es.

      Gefällt mir

      25. September 2013 um 16:08

  3. sehr schöne farbenfrohe fotos….du hattest sicher viel spaß…dir einen gruß von mir zu dir…manu

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 12:57

    • Dankeschön, es war ja auch ein farbenfrohes Fest 🙂

      Gefällt mir

      25. September 2013 um 16:09

  4. Liebe Grüsse von lemanshots.wordpress.com 🙂

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 13:52

  5. Ach herrje liebe Ute, das Oktoberfest im September 😀
    Aber wunderschöne Bilder von dem Umzug und hattest bestimmt auch sehr viel Spaß dort.
    Bin schon auf dem Sprung in den Urlaub und lass noch schnell ganz liebe Grüße hier ♥☀

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 13:53

    • Schönen Urlaub, liebe Ann. Ja, das Oktoberfest findet immer im September statt. Das interessiert die Millionen Besucher aber nicht 🙂

      Gefällt mir

      25. September 2013 um 16:13

  6. Tolle Eindrücke Ute!
    LG,Laura

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 16:43

  7. Ist ja fast wie wie ein Faschingsumzug, aber ganz wundervolle Fotos!!

    LG Mathilda -)

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 17:01

    • Oh, da wären die Münchner aber beleidigt. Das sind alles echte Trachten 🙂

      Gefällt mir

      25. September 2013 um 17:10

      • Sorry Müchen, war nicht so gemeint, die Trachten sind wirklich schön 😀

        Gefällt mir

        25. September 2013 um 17:22

  8. Danke, liebe Ute,
    für die Bilddokumentation dieses wunderschönen Umzugs. Ich habe den noch nie gesehen. Du must einen guten Platz gehabt haben, für diese herrlichen Fotos.
    Lieben Gruss
    moni

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 17:22

    • Moni, das war reiner Zufall. Zuerst standen wir in der gefühlt 5. Reihe. Wir gingen dann ein Stück weiter und da stand kein Mensch. Schon seltsam manchmal, aber eben Glück für uns.

      Gefällt mir

      25. September 2013 um 18:23

  9. Da steckt ja mächtig viel Arbeit dahinter, bis so ein prächtiger Umzug zustande kommt, danke für die farbenfrohen Blider liebe Ute.
    Lieben Gruß auch von Christine, Karl

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 18:59

    • Ja, es ist wirklich bewundernswert, was da auf die Beine gestellt wird.

      Gefällt mir

      25. September 2013 um 20:11

  10. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, mit dabei zu sein. Kein Wunder, dass du so viele Fotos geschossen hast.
    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 20:44

    • Traudi, da musste ich einfach ein Bild nach dem anderen schießen 🙂

      Gefällt mir

      26. September 2013 um 11:24

  11. Ich hätte mich wahnsinnig gern für die Rolle der im Bett-Liegenden auf dem LKW zur Verfügung gestellt – ich bin dauermüde – Pendant zur Frühjahrsmüdigkeit.

    Gefällt mir

    25. September 2013 um 22:15

    • Die waren nach fast 2 Std. Umzug noch genau so munter wie am Anfang. Bewundernswert.

      Gefällt mir

      26. September 2013 um 11:25

  12. das waere ja mal wieder was fuer mich gewesen, wo mir trachten doch so gut gefallen danke fuer diese wunderschoenen aufnahmen liebe Ute.

    meine guete ist das schon lange her, seit ich das letzte mal in muenchen war. auf dem octoberfest war ich leider noch nie. aber hier haben wir ja auch mehrere octoberfeste, ich denke so gross wird der unterschied zwischen dem originalen aus muenchen und dem amerikanischen hier drueben dann nicht sein. ich habe dieses jahr beide feste bei uns verpasst. schade! .

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    26. September 2013 um 02:31

    • Sammy, es war auch für mich ein Erlebnis. Beim Münchner Oktoberfest ist alles riesig, sowohl die Umzüge als auch die Anlage selbst. Außerdem habe ich schon lange nicht mehr so viele Menschen auf einmal gesehen, und dann die meisten noch in Dirndl bzw. Lederhose.

      Gefällt mir

      26. September 2013 um 11:27

  13. Zünftig schaut’s aus und so richtig schön bayerisch. Tolle Impressionen!

    LG, Georg

    Gefällt mir

    26. September 2013 um 12:14

  14. Das Oktoberfest an sich mag ich nicht, aber der Umzug und die Trachten, die alte Tradition das ist schon schön. Vor allem bei bayerischem Himmel ist das ganze toll anzu-
    schauen.
    Schönes Wochenende wünscht Smilla

    Gefällt mir

    27. September 2013 um 07:43

  15. Toller Umzug und tolle Trachten schöne Bilder.Wünsche dir ein gutes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    27. September 2013 um 11:10

  16. natürlich kommen beste Grüße zum Wochenende von mir zu dir, beste Grüße für dich, Klaus

    Gefällt mir

    27. September 2013 um 14:10

  17. Ich wußte gar nicht, dass das Oktoberfest mit einem so tollen Umzug eingeläutet wird.

    Gefällt mir

    30. September 2013 um 17:47

    • Trotz Kreuzschmerzen von dem langen Stehen möchte ich den Umzug nicht missen. Ich bewundere alle Teilnehmer, die da stundenlang durch die Straßen marschieren.

      Gefällt mir

      30. September 2013 um 19:14

  18. Finde ich sehr schön, diese Trachten und Wagen, das Alte, Traditionelle. Mit dem anderen Teil vom Oktoberfest könnte ich jetzt nichts anfangen.

    Gefällt mir

    2. Oktober 2013 um 10:10

    • Der Umzug war wirklich sehenswert. Das Oktoberfest, na ja.

      Gefällt mir

      2. Oktober 2013 um 10:21

  19. dirndl und lederhose – so gehoert sich das fuer bayern. mir gefaellt so was

    *winke ueber’n teich*
    Sammy

    Gefällt mir

    3. Oktober 2013 um 03:23

  20. Ein klein wenig habe ich vom Umzug im Fernsehen mitbekommen, da ich am Sonntag erst später anfangen musste. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    8. Oktober 2013 um 09:58

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s