ute`s Fotoblog

Stadtfest


Jedes Jahr im August findet bei uns ein großes Stadtfest statt, an dem sich alle Vereine beteiligen. Im letzten Jahr habe ich ja schon davon berichtet. Heute beschränke ich mich mal fast ganz auf die Unterhaltungsangebote für unseren Nachwuchs.

Ein Blick über das Fest muss natürlich erst mal sein

Hock

und die Musi spielt dazu

Musik1

Für die ganz Kleinen

Karussell3

Karussell2

Karussell1

Die Schlupfröhre

Röhre4

Na, ob du da noch reinpasst???

Röhre2

Uff, gerade noch gelungen

Röhre3

Der Kleine schaut sich das erst mal vorsichtig an 🙂

Röhre1

Nur Fliegen ist schöner

fliegen3

fliegen4

fliegen2

fliegen1

Da möchte man doch gerne nochmals Kind sein, oder?

35 Antworten

  1. ja, das ist immer ein Höhepunkt für die Stadt und seine Einwohner und die vielen Besucher, ich genieße das auch immer gerne, vor allem, weil sich so viele Menschen so viel Mühe bei der Gestaltung geben, wunderschönen Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

    3. September 2013 um 12:25

    • Glück mit dem Wetter hatten sie auch noch. Mir tun die Vereine immer sehr leid, wenn alles verregnet und die Gäste nicht kommen.

      Gefällt mir

      3. September 2013 um 15:47

  2. Der Lütte, der in die Röhre guckt, ist ja ’ne Wucht! *gg

    Och, jo: Bei den schönen Fotos wäre man auch gern nochmal halb so groß, hm?! ;o)

    Gefällt mir

    3. September 2013 um 12:52

    • Jo, schade, dass ich da nicht mehr reinpasste. Wäre doch die Sensation gewesen, wenn eine Oma durchkrabbelt 🙂

      Gefällt mir

      3. September 2013 um 15:49

  3. Jaaaa, ganz genau, aber manchmal kann man das doch mal probieren 😀

    Gefällt mir

    3. September 2013 um 13:42

    • Ist doch schön, wenn Größere auch an den Spielen der Kleinen Spaß haben 🙂

      Gefällt mir

      3. September 2013 um 15:49

  4. Liebe Ute,
    euer Stadtfest war ja ganz schön besucht! Schön auch, dass für Kinder allerhand geboten wurde. Sieht richtig abenteuerlich aus.

    Gefällt mir

    3. September 2013 um 16:49

    • Es war wirklich auch wettermäßig super und ging bis spät in die Nacht. Sehr zu meinem Leidwesen, da ich mittendrin wohne 🙂

      Gefällt mir

      3. September 2013 um 18:47

  5. Aha Ute, alles was fliegt und Ringe 😉
    Hast Du auch mal Versucht, durch die Ringe zu krabbeln? Wäre bestimmt auch ein lustiges Foto geworden 😉
    Liebe Grüße
    Rolf

    Gefällt mir

    3. September 2013 um 18:47

    • Rolf, ich habs aber erst gezeigt, als der Wettbewerb zu Ende war 🙂
      Nee, ich habs nicht versucht. Rein wäre ich vielleicht noch gekommen, aber dann hätte man wohl die Röhre aufschneiden müssen 🙂

      Gefällt mir

      3. September 2013 um 18:55

      • “ Rolf, ich habs aber erst gezeigt, als der Wettbewerb zu Ende war“, das habe ich nicht anders gemeint 😉

        Gefällt mir

        3. September 2013 um 19:05

  6. Grins, die Schlange ist ja echt was Unheimliches.
    Aber diese Hopser, die da so festgezurrt werden, die gab es am Sonntag auch bei unserem Sommerfest.
    Da war eine kleine recht proppere, man kann getrost dicke sagen.
    Sie in diesen Gurten, das sah einfach unmöglich aus.
    ich habe keine Fotos vom Fest bei uns gemacht.
    Vom vorigen Jahr, die habe ich immer noch nicht gezeigt, lach.

    Gefällt mir

    3. September 2013 um 19:14

    • Bärbel, so ähnliches habe ich auch beobachtet. Ich hätte stundenlang zuschauen können 🙂

      Gefällt mir

      3. September 2013 um 21:01

  7. Dieses Hüpfen an den Seilen würde mir auch gefallen. Ich hab bisher aber nur Kinder hüpfen sehen, wahrscheinlich sind die Anlagen nicht auf Erwachsene ausgelegt. Es muss schön sein, so in den Himmel zu fliegen.
    Lieben Gruss von Sabine

    Gefällt mir

    3. September 2013 um 20:13

    • Auch bei uns sind keine Erwachsenen gehüpft. Ist wohl wirklich nur eine Anlage für Kinder.

      Gefällt mir

      3. September 2013 um 21:01

  8. da waer ich gern mit dabei gewesen

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    4. September 2013 um 03:23

    • Schade, dass du ein klein wenig weit weg wohnst, liebe Sammy 🙂

      Gefällt mir

      4. September 2013 um 11:01

  9. Durch die Röhre möchte ich eigentlich auch noch mal durch. (Wenn ich etwas dünner wäre. :D) Für die Kinder sind solche Feste immer ein Riesenspaß.

    Gefällt mir

    4. September 2013 um 10:13

  10. Da war ja viel Los da hätte ich auch stauntenlag zuschauen können, die Schlange da wäre ich auch noch doch geroppt schöne Fotos Wünsche dir einen schönen Tag Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    4. September 2013 um 15:57

    • Danke Gislinde, der Tag war in Ordnung und das Wetter spielt auch mit.

      Gefällt mir

      4. September 2013 um 17:32

  11. liebe Ute, wir waren heute bei schönstem wetter unterwegs, schönen Abend, Klaus

    Gefällt mir

    4. September 2013 um 17:18

    • Das habt ihr gut gemacht, lieber Klaus. Man muss die letzten schönen Tage ausnutzen.

      Gefällt mir

      4. September 2013 um 17:33

  12. Stimmt, den Kleinen wurde wohl am meisten geboten; das ist aber auch okay so, die freuen sich ja auch schließlich am meisten (sagt man zumindest 😉 )

    Ich hoffe aber, daß Ihr ebenfalls Spaß hattet 🙂

    Gefällt mir

    4. September 2013 um 21:26

    • Natürlich hatten wir auch Spaß. Bei den Großen beschränkt sich das Vergnügen eben auf Essen und Trinken 🙂

      Gefällt mir

      5. September 2013 um 06:59

  13. Liebe Ute, alles klar bei dir, bin zur Zeit nicht so viel im Netz, alles Gute zum Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 16:34

  14. Im Herbst werden gerne Feste gefeiert. Frueher waren es meist Erntedankfeste.
    Bei und haben sie auch naechstes Wochenende so ein Fest mit musikalischer Unterhaltung in unserem Kaff. Hoffe das Wetter spielt mit.
    Schoenes Wochenende wuenscht Dir,
    Karl-Heinz

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 23:21

  15. hallo, genieße noch das schöne Wochenende, ab Montag wird es kälter, Klaus

    Gefällt mir

    7. September 2013 um 11:20

  16. Tolle Momente, und das Wetter hat auch mit gemacht…

    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    9. September 2013 um 12:13

    • Das Wetter war einmalig. Die Leute haen gefeiert bis in die Morgenstunden. Gut so, dann haben die Vereine auch was verdient.

      Gefällt mir

      9. September 2013 um 16:06

  17. Das hat den Kleinen bestimmt riesig Freude gemacht.

    Gefällt mir

    9. September 2013 um 18:02

    • Ganz bestimmt, da möchte man selbst nochmals klein sein 🙂

      Gefällt mir

      9. September 2013 um 19:59

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s