ute`s Fotoblog

Im Bärental


 

Nach dem Wolfstal kommt das Bärental 🙂 Bei warmem Sommerwetter geht man halt gerne im Wald spazieren.

Ganz in unserer Nähe haben wir eine wildromantische Ecke entdeckt, das Bärental

Durch einen Märchenwald geht es auf schmalen Pfaden und Treppen bergan

Bärental4-klein

Bärental2-klein

Weiter gehts auf dem Schlosspfad. Oben angekommen wissen wir auch, woher der Pfad seinen Namen hat. Hier stand früher mal ein Schloss.

Schlössle2-klein

Schlössle1-klein

Über diesen Pfad gehts langsam wieder bergab

Waldweg-klein

Die schönste Überraschung kam, als wir den Wald verlassen haben.

Ein herrlicher Ausblick ins Tal

Blick ins Tal-klein

Weiter gings auf einem schmalen Wiesenweg. Die Wiesen waren naturbelassen. Wundervolle Blumen, vor allem Glockenblumen säumten unseren Weg.

Hier ein paar Eindrücke

Blumenwiese1-klein

Blumenwiese2-klein

Blumen am Hang-klein

Glockenblume1-klein

Margeriten-klein

Käfer-klein

Und da kommt auch schon wieder unser Auto in Sicht.

Blick auf Parkplatz-klein

Alles in Allem eine Traum-Rundwanderung. Passend dazu gabs dann in Hütten im Bären Kaffee und Kuchen.

Advertisements

36 Antworten

  1. Das sieht so wundervoll wildromantisch aus, liebe Ute!… So eine ausgedehnte Waldwanderung ist Labsal für Geist, Seele und Körper…

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 09:24

  2. Ich finde es immer wieder wunderschön, was die Natur zustande bringt, wenn sie einfach machen darf … Wenn Deine Fotos nicht wieder ein toller Beweis dafür sind, dann gibt es keine! 😛

    Das war aber ein ziemlich kleines Schloss, oder? ☺

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 09:41

    • Mehr und mehr darf die Natur wirklich wieder machen, was sie mag und das ist, wie ich finde, sehr positiv.

      Gefällt mir

      20. August 2013 um 17:09

  3. danke fürs Mitnehmen auf die Wanderung!
    Super schöne Bilder sind das.

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 10:08

  4. Du bewanderst ja zauberhafte und bewundernswerte Gegenden liebe Ute.
    Richtig schön und sehr entspannend deine Bilder mit den Beschreibungen zum zumindest in Gedanken mitwandern. 🙂
    Liebe Grüße und noch eine schöne entspannte Woche für dich ☼✿♫

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 11:08

    • Liebe Ann, ich mag einfach diese versteckten Winkel, in die nicht der ganze Touristenstrom kommt 🙂

      Gefällt mir

      20. August 2013 um 17:10

  5. Liebe Ute, das ist sehr schön, aber warum Bärental, wir haben hier einen Bärenwald, da befinden sich zur Zeit 10 Bären aus verschiedenen Ländern, de vernachlässigt gefunden wurden und hier gepflegt werden, schönen Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 11:21

    • Vermutlich haben sich dort in früheren Zeiten auch Bären aufgehalten, lieber Klaus.

      Gefällt mir

      20. August 2013 um 17:12

  6. Days sieht ja super aus !

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 12:19

  7. Klasse, so eine Wanderung und der Aufstieg entschädigt mit einer tollen Aussicht! Prima!

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 12:49

    • Der Aufstieg, der mich sonst ziemlich schlaucht, hat mich seltsamerweise überhaupt nicht angestrengt. Ich war viel zu beschäftigt mit schauen 🙂

      Gefällt mir

      20. August 2013 um 17:14

  8. Liebe Ute das war sicher eine schöne Wanderung tolle Fotos gemacht sei herzlichst gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 13:35

  9. Liebe Ute, was für ein toller Spaziergang, Treppen hoch schaffe ich immer noch richtig gut.
    Wie schön, dass es auf was zu schmausen gab unterwegs.
    Danke für diesen großartigen Waldspaziergang, ich habe ihn sehr genossen,
    Bärbel

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 14:21

    • Bärbel, ich gestehe, am Ende einer Wanderung bestehe ich auf einem Lokal zur Belohnung 🙂

      Gefällt mir

      20. August 2013 um 17:15

  10. Ein wunderschöner und romatischer Wald. Danke fürs Mitnehmen auf diese schöne Wanderung.
    LG Harald

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 17:26

  11. So wunderschönes saftiges Grün. Herrlich.
    Zum Glück hat keine Bär auf Euch gelauert.

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 17:34

    • Neee, das nicht, aber Bärenhunger hatte ich hinterher 🙂

      Gefällt mir

      20. August 2013 um 18:57

  12. wunderschöner Fotobericht … liebe Ute … mit idyllischen Aufnahmen. LG von der Ostsee … Rose

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 18:04

  13. Liebe Ute,
    danke fürs Mitnehmen. Deine Täler-Wanderungen sind immer wieder interessant. Und der Bären-Kaffee hat sicher gut geschmeckt.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 18:41

    • Bärig gut hat vor allem das Eis geschmeckt, liebe Traudi 🙂

      Gefällt mir

      20. August 2013 um 18:58

  14. Ich kann’s nur wiederholen. So schön ist’s auf der Alb! Die Wanderung durch den Märchenwald und die bunten Wiesen. Das hätte mir auch gefallen.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    20. August 2013 um 20:45

    • Die herrliche Landschaft entschädigt immer wieder für das rauhe Klima, das bei uns sehr oft herrscht, liebe Sabine.

      Gefällt mir

      22. August 2013 um 09:08

  15. Einen schönen Tag liebe Ute, schöne Bilder und so schöne Täler und schöne Blumenwiesen wunderschöne Fotos.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    22. August 2013 um 09:05

  16. Liebe Ute,, habe dein Fleckchen Erde von oben gesehen, wunderschön, schönen Donnerstag, Klaus

    Gefällt mir

    22. August 2013 um 12:34

  17. Welche wunderschönen Ecken Du uns immer vorstellst.
    Es ist schade, dass wir so weit entfernt wohnen, das sind alles sehr interessante Wanderungen, die wir gerne auch gehen würden.

    Gefällt mir

    26. August 2013 um 21:09

    • Agnes, mir geht es genau so, wenn ich schöne Aufnahmen vom Norden sehe. Man kann halt nicht überall sein und jede Gegend hat ihre „Schönheiten“.

      Gefällt mir

      27. August 2013 um 20:45

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s