ute`s Fotoblog

Schöne Aussicht


 

Vom Knopfmacherfelsen bei Fridingen hat man einen herrlichen Blick auf die noch sehr junge Donau

Oberes Donautal-klein

Oberes Donautal3-klein

Oberes Donautal7-klein

Oberes Donautal10-klein

Oberes Donautal11-klein

Advertisements

45 Antworten

  1. Liebe Ute, ich gebe dir Recht, ein wirklich toller Anblick, schöne Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 11:34

  2. Oh ja, das sind in der Tat ganz wundervolle Ausblicke! 🙂 Danke für’s Zeigen, liebe Ute!

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 11:42

  3. Das ist wirklich super schön 🙂 Grüßle

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 12:33

  4. Sehr „junge Donau“ stimmt ja irgendwie sogar, denn die entsteht ja jeden Tag neu.

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 13:26

    • Sagt man nicht so, liebe Clara???? Na gut, im Gegensatz dazu müsste sie an der Mündung „alt“ sein, das passt dann wirklich nicht.

      Gefällt mir

      12. August 2013 um 16:04

  5. Sehr schöne Bilder Ute!

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 15:09

  6. Wow, wie ein etwas größerer Bach schaut sie aus.
    Man ist die Donau recht breit gewohnt. Danke für diese wundervollen Aufnahmen der jungen Donau, liebe Ute.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Bärbel

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 15:40

    • Ja Bärbel, ein großer Bach, mehr ist sie dort auch noch nicht, unsere Donau.

      Gefällt mir

      12. August 2013 um 16:05

  7. Sehr schön, das ist meine Heimat, nicht weit weg wohne ich, ein Katzen sprung, gerne fahre ich mit meinem kleinen e Flitzer eine Rund ins Tal oder mit dem eBike, schon dutzende mal durch wandert und in jungen Jahren in der Bergwacht so manchen Fels bestiegen, es ist ein Segen solch schöne Landschaft in der Nähe zu haben.
    Wer Zeit hat kann den herrlichen Alb-Donau Wanderweg hier oben laufen der geht auch von Friedingen bis Sigmaringen durchs Donautal, Berg auf Berg ab, einfach nur herrlich.
    An den Wochenenden ist natürlich die Hölle los auf dem Donauweg, aber die Wanderwege sind nicht sooft begangen.
    Liebe Grüße Lucian

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 15:57

    • Eine wundervolle Heimat hast du, lieber Lucian. Da kann man dich wirklich beneiden.

      Gefällt mir

      12. August 2013 um 16:06

  8. Und DA mit einem Fallschirm ganz langsam zur Landung ansetzen … herrlich!

    Natürlich auch ohne Fallschirm, ganz sicher! ☼ Schöne Fotos, liebe Ute, sehr schön!

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 17:18

    • Bitte bei mir ohne Fallschirm, liebe Tina. Ich schaue mir das lieber von oben an 🙂

      Gefällt mir

      12. August 2013 um 18:33

      • Ohne Fallschirm knallst Du aber ganz schön hart auf! *gg

        Nein, ich weiß schon, was Du meinst! Alles nach Geschmack und Interesse, klar! ☼

        Gefällt mir

        12. August 2013 um 18:34

  9. Herrliche Aussichten, liebe Ute,
    und gerade jetzt, wo alles so kräftig grün ist!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 17:22

    • Ich habe mich gefragt, liebe Moni, ob das im Winter nicht auch schön anzusehen ist 🙂
      Aber du hast schon Recht, jetzt im Sommer ist es einfach zum Genießen.

      Gefällt mir

      12. August 2013 um 18:35

  10. Diese Gegend kenne ich garnicht ~ aaaaber es sieht dort wunderschön aus liebe Ute.

    Herrlich dieses saftige grün und dann der Ausblick, traumhaft.

    Liebe Grüsse

    Kathrin ♥

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 18:07

    • Kathrin, ich war bisher auch noch nie dort. Es gibt in der weiteren Umgebung so viel zu entdecken, dass man eigentlich gar nicht ins Ausland muss.

      Gefällt mir

      12. August 2013 um 18:36

  11. Hallo Ute,

    ich kenne Fridingen. Dort in der Gegend habe ich vor zig Jahren bei der Bundeswehr meinen LKW-Füherschein gemacht. Ich war damals in Stetten a.k.M stationiert.

    Das Donautal gefällt mir in diesem Bereich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 18:35

  12. Liebste Ute das sind wunderschöne Fotos und dann der Blick ins Tal einfach toll,schön das dir das Lämmchen gefällt einen schönen Montag und ein zufriedenen Abend wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 18:58

  13. Sehr schöne Gegend und tolle Ausblicke wünsche eine gute Woche Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 21:17

  14. einfach nur ganz herzlich gegrüßt heute, liebe Ute, alles Gute für dich, Klaus

    Gefällt mir

    13. August 2013 um 12:10

  15. Liebe Ute,
    das sind wirklich „schöne Aussichten“. Habe ich mir doch gedacht, dass das in der Nähe von Beuron sein muss. Fridingen kenne ich (noch) nicht, aber in Beuron war ich schon.
    Es gibt noch viel zu erkunden…

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    13. August 2013 um 17:27

    • Oh ja Traudi, das sehe ich auch, wenn ich bei dir reinschaue – es gibt noch viel zu erkunden 🙂

      Gefällt mir

      13. August 2013 um 21:09

  16. So ein schöner Blick ins junge Donautal!
    LG Sabine

    Gefällt mir

    13. August 2013 um 20:51

    • Die Welt ist so friedlich, wenn man sie von oben betrachtet 🙂

      Gefällt mir

      13. August 2013 um 21:10

  17. Da könnte ich jetzt jubilieren, schön die Aussicht zu sehen.
    Wir waren während unseres Urlaubs in Siegmaringen mehrmals auf diesem Felsen, weil wir die Aussicht so grandios fanden.

    Gefällt mir

    13. August 2013 um 22:34

    • Wie schön, liebe Agnes, dann sind das für dich nette Erinnerungen.

      Gefällt mir

      13. August 2013 um 22:41

  18. Da ist die Donau ja vergleichsweise „a Bächla“, wie man in Franken sagt 😉 Superschöne Aussicht!

    Gefällt mir

    13. August 2013 um 22:35

    • Jo, liebe Ruthie, a klois Wässerle, wie wir in Schwaben sagen 🙂

      Gefällt mir

      13. August 2013 um 22:42

  19. einen herrlichen ausblick hat man von da oben wie deine fotos beweisen

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    14. August 2013 um 02:18

    • Ja, es war wirklich schön dort oben und das Beste, gleich um die Ecke war ein Lokal 🙂

      Gefällt mir

      14. August 2013 um 09:21

  20. He.ute

    Ui, das wirkt als wenn du sehr, sehr nah am Abgrund standest. Hat was, aber ich hoffe du hast gut auf dich aufgepasst. Sehr schöne Bilder hast du wieder mitgebracht 🙂
    GLG Heike

    Gefällt mir

    14. August 2013 um 14:30

    • Schubsen hätte mich keiner dürfen, liebe Heike. Aber ich hatte ja nur liebe Menschen um mich 🙂

      Gefällt mir

      14. August 2013 um 17:53

  21. Liebe Ute einfach super Fotos sehr schön ein frohes Wochenende wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

    17. August 2013 um 09:41

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s