ute`s Fotoblog

Spaziergang am Lech


Vom Schlosspark in Füssen gehts runter zum Lech. Der Fluss faszinierte mich mit seiner türkisblauen Farbe.

Na dann kommt mal mit  🙂

Taube-klein

Lech1-klein

Lech2-klein

Lech4-klein

Lech6-klein

Lech9-Brücke-klein

Lech8-Pfeiler-kleinLech5-Pfeiler-klein

Von diesem Wehr aus wird der Wasserstand im Forgensee geregelt. Im Winter ist der See ja total leer.

Lech10-Wehr-klein

Zum Forgensee gehen wir dann auch noch.

Advertisements

34 Antworten

  1. Der Lech hat in der Tat eine sehr schöne, helle, türkisgrünblaue Farbe. 🙂

    Gefällt mir

    26. Juli 2013 um 13:27

    • Diese Färbung sieht man selten in Flüssen. Mir hats gefallen.

      Gefällt mir

      26. Juli 2013 um 15:22

  2. Das fünfte Foto von oben oder unten wird durch die Zweige so interessant – es sieht fast aus wie ein Herz.

    Gefällt mir

    26. Juli 2013 um 13:52

    • Clara, ich habe mal gelernt, beim Fotografieren möglichst einen Vordergrund mit drauf nehmen. 🙂

      Gefällt mir

      26. Juli 2013 um 15:23

  3. Liebe Ute, am türkisen Lech kann man lechzen nach einer Erfrischung.
    Super schone Landschaftsbilder, dann die Füße im Wasser – von den Säulen, lach.
    Wenigstens die haben keine heißen Füße 😉

    Gefällt mir

    26. Juli 2013 um 13:59

    • So eine Abkühlung würde heute wirklich gut tun. Aber leider ist der Lech viel zu weit weg.

      Gefällt mir

      26. Juli 2013 um 15:23

      • Na gut, dann müssen wir uns anders eine Abkühlung besorgen, lach.

        Gefällt mir

        26. Juli 2013 um 15:24

  4. ja, stimmt, ein besonders schönes blau, ein gutes Wochenende wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    26. Juli 2013 um 14:22

  5. Die Taube hat einen forschen Schritt 😀
    Die Fotos sind alle ganz wundervoll.

    Schönes Wochenende wünscht Mathilda 😉

    Gefällt mir

    26. Juli 2013 um 15:33

  6. Hallo Ute,

    da muss doch aich irgendwo der Lechfall sein.

    Gebirgsbäche haben oft eine schöne Farbe.

    LG Harald

    Gefällt mir

    26. Juli 2013 um 17:15

    • Ja Harald, der ist Richtung österreichische Grenze. Alles geht halt an einem Tag nicht. Den wrden wir das nächste Mal besuchen.

      Gefällt mir

      27. Juli 2013 um 06:32

  7. Bin schon dabei liebe Ute 😀
    Wow, der Lech sieht ja richtig erfrischend kalt aus in seiner Farbe.
    Sehr schöne Bilder wieder, vor allem bei der Hitze momentan 🙂
    Liebs Grüßle und ein richtig schönes, nicht allzu heißes Wochenende für dich ♥ ☼ ✿

    Gefällt mir

    26. Juli 2013 um 18:23

    • Stimmt, das Wasser passt genau zu dem Hochsommerwetter 🙂

      Gefällt mir

      27. Juli 2013 um 06:32

  8. Wasser, Wasssser, Wasssssssseeeer! Ich kann nur noch hecheln. Aber schön ist es, aus Versehen, direkt in den Bildschirm zu springen … ;o)

    Gefällt mir

    26. Juli 2013 um 18:47

    • Hoffentlich hast du dir nicht weh getan, liebe Tina und dem Bildschirm ist nichts passiert 🙂

      Gefällt mir

      27. Juli 2013 um 06:33

  9. WOW, sooo blau! Hätte ich nicht gedacht.
    Ich kenne den Lech vom Lechtal/Österreich. Da habe ich vor etlichen Jahren Urlaub gemacht.

    Schönes Wochenende für Dich mit etwas Abkühlung

    Gefällt mir

    26. Juli 2013 um 19:19

    • Traude, im Lechtal war ich früher auch mit meinen Eltern. 🙂

      Gefällt mir

      27. Juli 2013 um 06:34

  10. so richtig idyllisch ist’s im schoenen allgaeu. danke dir fuer die bilder liebe Ute.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    27. Juli 2013 um 02:12

    • Für uns hier im Süden Deutschlands ist halt das Allgäu näher als die Ost- oder Nordsee. Außerdem liebe ich die Berge.

      Gefällt mir

      27. Juli 2013 um 06:35

  11. Liebste Ute da sind dir ja ganz tolle Fotos gelungen super schön auch ein glückliches Wochenende Klaus

    Gefällt mir

    27. Juli 2013 um 11:57

  12. Sehr schoen, der war ja ganz schoen voll!

    Gefällt mir

    27. Juli 2013 um 12:07

    • Eigentlich nicht mal so sehr. Nach den Unwettern Im Juni hat er bestimmt wesentlich mehr Wasser gehabt.

      Gefällt mir

      27. Juli 2013 um 13:48

  13. Schöne Bilder wünsche dir ein schönes Wochenende.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    27. Juli 2013 um 13:05

  14. Liebe Ute,
    gerne bin ich der Einladung der freundlichen Taube gefolgt und habe mich von den ersten 4 Bildern total verzaubern lassen!
    Eine herrliche Gegend ist das!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    27. Juli 2013 um 13:27

    • Ja Moni, ich bin am Überlegen, ob ich dort nicht mal ein paar Tage Urlaub mache.

      Gefällt mir

      27. Juli 2013 um 13:49

  15. Sehr schön da, da bin ich oft am Tegelberg oder am Breitenberg zum Paragliden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    27. Juli 2013 um 17:43

    • Dan sind das ja vertraute Bilder für dich, lieber Lucian.

      Gefällt mir

      29. Juli 2013 um 10:04

  16. Liebe Ute, einen guten Sonntag, KLaus

    Gefällt mir

    28. Juli 2013 um 11:53

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s