ute`s Fotoblog

Insel Mainau Teil II


Schön immer wieder der Blick auf den See

Blick auf See mit Schiff-klein

Blick auf See mit Enten u. Schiff-klein

Blick auf See-klein

Blick auf See2-klein

Wassertreppe oder Wasserfalltreppe 🙂

Wassertreppe1-klein

Wassertreppe6-klein

Ein Schwanenherz

Skulptur Schwäne1-klein

Die beiden müssen sich wohl erst noch zusammenraufen

Skulptur-klein

Ein klein wenig Sonne, wenn auch nur auf einem Palmenzweig,  habe ich zwischendurch einfangen können

Palme im Sonnenschein-klein

Das wars für heute, es geht aber noch weiter 🙂

Advertisements

40 Antworten

  1. Genau immer wieder toll
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    8. Juli 2013 um 19:24

  2. Wunderbare Bilder!
    Ich verrat dir was, ich bin ab 20. drei Tage da,..ich muss für jemanden diese Reise machen, der sie nicht antreten kann.
    Durch deine Bilder freu ich mich jetzt doch ein wenig drauf!
    Bregenzer Festspiele inkl…seufz gg

    Gefällt mir

    8. Juli 2013 um 19:25

    • Die Mainau ist bestimmt ein schöner Ausgleich zu den Bregenzer Festspielen 🙂
      Du kannst mit dem Schiff aus von Bregenz zur Mainau fahren. Genieße den Bodensee.

      Gefällt mir

      8. Juli 2013 um 20:01

      • Ich kann leider gar nicht wie ich will,..ich muss mit wie diese Reise vorgesehen ist.
        Als Trost begleitet mich aber eh mein Mann, es wird schon nett werden.
        Deine schönen Bilder machen Vorfreude, liebe Ute!

        Gefällt mir

        8. Juli 2013 um 20:02

  3. Wunderschöne Eindrücke, ich bin total begeistert. So schön träumerisch 🙂

    Gefällt mir

    8. Juli 2013 um 19:35

  4. Die Bank ist ja der Hammer! ;o) Auf dem Foto sieht es aber auch … zumindest freundlich, wenn nicht sonnig, aus. Immerhin war es trocken, hm?!

    Deine Fotos sind schön! Ich war nie auf der Insel Mainau, so dass mir alles neu ist. Also: Bitte weitermachen! ☺

    Gefällt mir

    8. Juli 2013 um 19:35

    • Wir hatten Glück, es war trocken bis zur Rückfahrt. Da gabs dann einen kurzen Schauer.

      Gefällt mir

      8. Juli 2013 um 20:02

  5. Das werde ich mir bestimmt im nächsten Jahr anschauen, denn ganz in der Nähe wird eine Hochzeit gefeiert, so kann man ein paar Tage dranhängen und etwas Urlaub einplanen, das wäre dann im Mai und hoffentlich passables Wetter.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    8. Juli 2013 um 19:44

  6. Die beiden Sitzbänkler sind wirklich sehr ungewöhnlich – ich vermag nicht zu sagen, ob sie noch vor oder schon nach einer Liaison sind.

    Gefällt mir

    8. Juli 2013 um 20:46

  7. Die Sonne war ja wirklich sehr sparsam mit ihrer „Bestrahlung“. 🙂
    Aber trotzdem sind’s schöne Bilder geworden.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    8. Juli 2013 um 21:01

  8. ich waere jetzt sooo gerne dort. kenne die insel mainau noch von damals her

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    9. Juli 2013 um 01:59

  9. Da bekomme ich ja richtig Lust auf einen Besuch dort. Aber leider, leider mangelt es an zur Verfügung stehenden freien Tagen. Und für einen Wochenendtrip ist es zu weit.

    Gefällt mir

    9. Juli 2013 um 05:26

  10. Liebe Ute, was für wunderbare Blicke auf diesen wunderbaren See.
    Diese Treppe – kann man die auch betreten? Das wäre vermutlich ein wenig feucht 😉
    Dann noch dieses Schwanenherz, Klasse.
    Und die Sonne war halt doch da, wenn auch nur auf der Palme… und du hast sie erwischt 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

    9. Juli 2013 um 09:28

    • Rechts und links der Treppe kann man hochgehen, liebe Bärbel, ohne nasse Füße zu bekommen 🙂 Etwas mehr Sonne hätte es schon sein dürfen 🙂

      Gefällt mir

      9. Juli 2013 um 11:17

  11. freue mich über jedes Bild, war echt toll da, alles Gute für dich, wünsche einen schönen Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

    9. Juli 2013 um 17:10

  12. Liebe Ute,
    herrliche Seeblicke, ich liebe diese Ein-und Ausblicke sehr.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    9. Juli 2013 um 17:45

    • Da es bei uns hier oben auf der Alb kaum ein Wässerchen gibt genieße ich diese Seeblicke auch ganz besonders.

      Gefällt mir

      9. Juli 2013 um 18:45

  13. Liebste Ute wunderschöne Foto und sei herzlichst gegrüßt freue mich schon auf die nächsten Foto einen schönen Abend wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

    9. Juli 2013 um 18:59

  14. Die Insel Mainau ist sehr schön war auch schon da .Wunderschöne Fotos dir einen schönen Sommerabend.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    9. Juli 2013 um 19:17

    • Danke dir, Gislinde. Der Abend war herrlich. Man muss die Sommerabende genießen, so lange es geht.

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 09:03

  15. Besuchten die Insel Mainau auch schon öfter und ist auch für mich immer wieder wunderschön dort liebe Ute!
    Sehr schöne Bilder hast du da mitgebracht und danke dir für’s mitnehmen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir ♥

    Gefällt mir

    9. Juli 2013 um 19:33

    • Bei mir war es zwar das erste Mal aber ganz bestimmt auch nicht das letzte Mal, dass ich dort war, liebe Ann.

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 09:03

  16. Hallo Ute,
    ja, auf Mainau ist es sehr schön. Wir hatten am Bodensee mal ein Internettreffen und sind dann auch mal auf die Insel gefahren. Die Blütenpracht ist schon überwältigend.
    Liebe Grüße
    Rolf

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 09:45

    • Die Blüten sind wirklich traumhaft. Ich muss da mal ohne Foto hin, einfach nur um zu genießen 🙂

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 21:29

  17. Die Wassertreppe hat mich auch sehr begeistert. 😀
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 19:51

    • Ich glaube am Wochenende ist es sehr schwer, sie ohne Menschen aufs Bild zu bekommen 🙂 Das habe ich noch nicht mal am Werktag und bei wirklich nicht gutem Wetter geschafft.

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 21:30

  18. Ja, ich kann schon verstehen, dass es der Margot hier so gut gefällt, und dass sie so ab und zu eine unbändige Sehnsucht packt.
    Liebe Ute, deine Fotos sind schön. Und einfach war es bestimmt nicht, alles in Szene zu setzen. Nimm bitte immer die Kamera mit, wenn du auf Reisen gehst.

    Gefällt mir

    11. Juli 2013 um 09:22

    • Mach ich Gudrun 🙂 Wenn dir eine etwas ältliche Dame mit Rucksack und Kamera vor dem Bauch entgegen kommt, dann bin ich das 🙂

      Gefällt mir

      11. Juli 2013 um 09:40

  19. gesehen habe ich einiges als wir in deutschland stationiert waren, aber leider habe ich vieles noch nicht gesehen und das finde ich total schade. wie gerne haette ich noch hamburg und berlin kennengelernt.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    12. Juli 2013 um 02:18

    • Vielleicht macht ihr ja doch noch mal eine Reise nach Deutschland, liebe Sammy 🙂

      Gefällt mir

      13. Juli 2013 um 10:31

  20. Ein schöner Bericht, die Skulpturen gefallen mir ausgezeichnet, die Bank…
    wow!

    Gefällt mir

    15. Juli 2013 um 19:31

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s