ute`s Fotoblog

Bodensee-Insel Mainau-Überfahrt und erste Eindrücke


Von Überlingen nehmen wir das Linienschiff und fahren auf die Insel Mainau

Blick vom Schiff1-klein

Leider war das Wetter nicht besonders schön. Immerhin hat es nur ganz selten mal kurz geregnet.

Zwischenhalt in Unteruhldingen mit Blick auf die Pfahlbauten.

Blick vom Schiff5 (Unteruhldingen)-klein

Ankunft auf der Mainau

Ankunft auf der Mainau1-klein

Das Schloss

Blick aufs Schloss1-klein

Hier das wohl bekannteste Motiv, der Blumenpfau

Pfau2-klein

Mir persönlich haben diese hübschen Enten fast noch besser gefallen

Blumenenten-klein

Blumenente2-klein

Der Bodensee in Blumen dargestellt

Blüten-Bodensee-klein

Hier zur näheren Erkärung die Beschreibung

Blüten-Bodensee-Schild-klein

Das war mal ein erster Eindruck von dieser wunderschönen Insel.

Ich habe natürlich trotz des trüben Wetters fotografiert wie ein Weltmeister. Ihr müsst also noch einige Bilder über euch ergehen lassen 🙂

42 Antworten

  1. Ich freue mich immer auf neue Bilder von Dir. Herzliche Grüße aus München, Josef

    Gefällt mir

    6. Juli 2013 um 21:49

    • Danke lieber Josef, es freut mich ebenfalls, wenn du bei mir reinschaust.

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 08:24

  2. Och, sei sicher: Da habe ich schon weitaus Schlimmeres über mich ergehen lassen müssen! ;o) Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht, liebe Ute, auf weitere bleiben ich gespannt!

    Gefällt mir

    6. Juli 2013 um 21:59

  3. Was für tolle Fotos, liebe Ute.
    Die Enten sind aber auch besonders schön.
    Das Schloß hinter den Bäumen wirkt so romantisch.

    Gefällt mir

    6. Juli 2013 um 22:16

    • Am Schloss wird gerade gearbeitet und das war eine der wenigen Möglichkeiten, es ohne Baustelle zu zeigen 🙂

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 08:47

  4. Die Mainau ist immer schoen, mit wunderschoenem Blumen schmuck! Ich bin immer gerne hingegangen.

    Gefällt mir

    6. Juli 2013 um 23:08

    • Wir haben es von hier aus gar nicht so schrecklich weit und ich war trotzdem noch nie dort. Ich war wirklich begeistert.

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 08:48

  5. Wunderschön, mir gefallen auch die Enten besser!
    Schöne Tage!

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 05:44

  6. Hallo Ute,

    der Bodensee ist immer ein ergiebiges Ausflugsziel. Die Mainau und Meersburg haben wie auch schon ausgiebig erkundet. Ich bin auf die Bilder gespannt und lasse sie gern über mich „ergehen“.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 06:14

    • In Meersburg sind wir öfter mal, lieber Harald, aber auf der Mainau war ich zum ersten Mal.

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 08:49

  7. Der Bodensee ist doch bei jedem Wetter schön. Die dunklen Wolken überm See zaubern eine ganz eigene Stimmung. Wir sind mal im Nebel zur Mainau gefahren. Erst bei der Landung auf der Insel hat er sich gelichtet. Es war wie ein Ankommen in Avalon.
    Lieben Gruss von Sabine, die auf die weiteren Bilder schon gespannt ist.

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 08:27

    • Das war sicher ein besonderes Erlebnis, liebe Sabine. Wir hatten Glück, erst als wir auf die Rückfahrt mit dem Schiff gewartet haben ist ein kurzer Schauer gekommen.

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 13:32

  8. Natürlich freue ich mich auf die weiteren Bodensee-Bilder, liebe Ute. Der Bodensee hat viele Gesichter und ist immer wieder ein Erlebnis. Schade, dass du kein besseres Wetter hattest.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 08:58

    • Wir werden bestimmt noch einmal im Laufe des Sommers (so er denn bleibt) nochmals an den Bodensee fahren, liebe Traudi. Vielleicht können wir den See dann bei Sonnenschein genießen.

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 13:33

  9. Schöne Bilder trotz trübem Wetter, müßten wir auch mal hin.
    Wünscnen dir noch einen schönen Sonntag, Christine und Karl

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 09:16

  10. Liebe Ute,
    wie schade, das das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. aber die Fotos zeigen, dass es einfach wunderschön sein muss.
    Die entchen schlagen den Pfau wirklich ganz gelassen!!! Eine so goldige Idee!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 09:32

  11. Am Bodensee bin ich auch wieder sehr gerne, so manches Mal waren meine Frau und ich schon in Konstanz und haben von dort aus, sehr oft auch per Schiff, die schönen Orte rund um den See besucht, unter anderem natürlich auch die Mainau. Ein Besuch dort lohnt sich immer wieder. Es ist einfach ein wunderschöner Ort.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 09:54

    • Ja Georg, im Herbst zur Dahlienblüte möchte ich unbedingt nochmals hin.

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 13:35

  12. Die bilder machen Lust auf mehr …
    LG sk

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 11:15

  13. Wie schön! Die Ente und der Pfau schlummern auch auf meiner Festplatte. 🙂
    Das Bodenseerelief gab es wohl vor 2 Jahren noch nicht. Es ist wunderschön dort!
    Ich freue mich auf mehr deiner Eindrücke!

    ..grüßt dich Monika

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 11:34

    • Na dann hol doch mal deine Festplattenschätzchen hervor, liebe Monika 🙂

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 13:36

  14. schöne Erinnerungen sind das für mich, einen schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 12:08

  15. Gerne noch mehr Fotos, denn dort sieht es einfach traumhaft schön aus!!!

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 13:51

  16. Liebste Ute ja das sin schon sehr schöne Fotos von der Insel Mainau ,warst du auch auf der Insel Reichenau das ist die Gemüse Insel dort hab ich mal gearbeitet als Küchenchef es war eine ganz tolle Zeit und alles liebt so nah ,die Schweiz ,Österreich einfach toll ,wünsche dir ein glücklichen Start in die neue Woche Klaus

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 17:03

    • Diesmal nicht, lieber Klaus. Aber ich war natürlich schon auf der Reichenau. Auch ein sehr schönes Ausflugsziel.

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 17:26

  17. Hach, wie schön! Bilder aus meiner Seelenheimat! 🙂 Ich freue mich schon darauf, dich bei deinem Mainau-Rundgang begleiten zu dürfen!

    Gefällt mir

    7. Juli 2013 um 17:03

    • Deine schönen Bilder von dort habe ich ja gesehen, liebe Margot. Für dich sind das sicher nette Erinnerungen.

      Gefällt mir

      7. Juli 2013 um 17:27

  18. Ich glaube, zum Bodensee muss ich auch nochmal reisen in meinem Leben.
    Liebe Ute, deine Bilder sind wirklich schön und wecken Reiselust.

    Gefällt mir

    8. Juli 2013 um 10:31

    • Liebe Gudrun, eine Reise zum „Schwäbischen Meer“ lohnt sich immer.

      Gefällt mir

      8. Juli 2013 um 10:44

  19. guten Morgen liebe Ute … wunderschöne Fotos von dieser zauberhaften Insel. Obwohl ich 1960/61 in Rorschach gewohnt und gearbeitet habe, habe ich es leider nicht geschafft, dieses Kleinod zu sehen. Nun erfreue ich mich an deinen Fotos. ♥ Rose

    Gefällt mir

    9. Juli 2013 um 09:05

    • Schade Rose, dass du damals die Gelegenheit nicht hattest. Die Mainau ist wirklich schön.

      Gefällt mir

      9. Juli 2013 um 11:13

  20. Das ist doch eher eine Freude als eine Qual, Deine schönen Fotos von der Insel anzuschauen. Ich war auch noch nie dort also ist alles eine Premiere für mich. Es muß sehr schön dort sein. Wie weit ist es denn von Euch entfernt?

    liebe Grüße
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 12:37

    • Brigitte, mit dem Auto fährt man ca. 2 Stunden. Also schon ein Tagesausflug.

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 21:31

Kommentar verfassen

