ute`s Fotoblog

Landesgartenschau Sigmaringen III


Die erste Aufnahme stammt aus einem hübsch angelegten kleinen Burggarten

Mauer mit Büchern-klein

In diesem Gartenhäuschen konnte man eine kleine Pause einlegen, wie überhaupt überall Sitzgelegenheiten, ja sogar Liegestühle auf den Wiesen standen.

Gartenhäuschen-klein

Eine nette Verbindung von Frauenschuhen zum Frauenschuh 🙂 Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Ausstellungsteil vom NABU gestaltet war.

Frauenschuh1-klein

Zum Abschluss für heute wieder ein paar Blüten mit „Besuchern“

Blüte mit Hummel1-klein

Blüte mit Hummel3-klein

Biene-klein

Advertisements

21 Antworten

  1. Sehr schöne Fotos und witzig der Frauenschuh 😉

    Gefällt mir

    28. Juni 2013 um 16:54

  2. Liebe Ute,
    wunderschöne Impressionen!
    Da sind Bücher in der Felsenmauer, gell? Klasse Idee!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    28. Juni 2013 um 17:04

  3. Schöne Impressionen sind das. Die Bücher in dem Mäuerchen sehen schön aus, aber ich hab immer Angst um Bücher im Freien… 😉

    Gefällt mir

    28. Juni 2013 um 20:14

    • Das ist dort sicher einkalkuliert. Entweder, die Bücher werden abends herausgenommen oder aber sie sind eh schon aussortiert.

      Gefällt mir

      29. Juni 2013 um 07:15

  4. Schöne Bilder mit der Biene und Hummel.Wünsche dir auch ein gutes und schönes Wochenende.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    28. Juni 2013 um 21:10

  5. Was ich an den Gartenschauen so liebe, sind die kreativen Ideen. Das Bücherregal-Mäuerchen z.B.
    Tolle Bienenbilder!
    LG Sabine

    Gefällt mir

    28. Juni 2013 um 23:58

    • Was mir dort gefallen hat, das sind die Anregungen, die man auch in einem kleinen Garten verwirklichen kann.

      Gefällt mir

      29. Juni 2013 um 07:17

  6. Deine Bilder gefallen mir sehr!

    Ein Bücherregal im Garten … ja, das wäre auch was für mich. 😉

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Gefällt mir

    29. Juni 2013 um 06:22

    • Bärbel, ich fürchte, da müsstest du ein Häuschen drum herum bauen bei unserem Sommerwetter 🙂

      Gefällt mir

      29. Juni 2013 um 07:17

  7. da gebe ich dir Recht, kreativ ist das alles angerichtet, schönen Samstag, KLaus

    Gefällt mir

    29. Juni 2013 um 12:10

  8. Ganz wunderschöne Fotos sind. Das hast du gut eingefangen.

    Gefällt mir

    29. Juni 2013 um 21:23

  9. Frau Herzlich

    Hallo Ute,

    sehr schöne Fotos ~ im kleinen Burggarten möchte ich gerne im Liegestuhl liegen und den vorbei ziehenden Wolken zuschauen.

    Und genug zul lesen, hätte ich ja auch.

    Liebe sonnige Sonntagsgrüsse
    Kathrin

    Gefällt mir

    30. Juni 2013 um 10:30

  10. Der Burggarten und das Gartenhäuserl sprechen mich besonders an… 🙂 Ich glaube, da würde ich mich sehr wohl fühlen…
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    30. Juni 2013 um 12:13

    • Das glaube ich auch, liebe Margot. So ein Burggärtchen wäre nicht schlecht 🙂

      Gefällt mir

      30. Juni 2013 um 15:15

  11. Tolle Ideen, am besten finde ich das in die Mauer gebaute Bücherregal. Hat bestimmt Spaß gemacht, dort lustzuwandeln.

    liebe Grüße
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    30. Juni 2013 um 15:44

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s