ute`s Fotoblog

Landesgartenschau Sigmaringen II


Überall an den Wegen begleiten uns wunderschön bepflanzte Schubkarren

Schubkarren1-klein

Schubkarren2-klein

Schubkarren3-klein

Die folgenden beiden Aufnahmen habe ich in einem nett angelegten Gemüsegarten gemacht

Gummistiefel-klein

Gummihandschuhe-klein

Auch diese hübschen Hirsche fanden wir entlang der Donau

Hirsche1-klein

Hirsche2-klein

Hirsche5-klein

Jetzt ruhen wir uns erst mal aus, dann gehts weiter 🙂

Advertisements

45 Antworten

  1. Klasse…Stiefel und Handschuhe sind tolle Motive, da muß man erstmal draufkommen 😀

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 15:56

    • Sieht gut aus, solange man sie nicht anziehen und damit arbeiten muss 🙂

      Gefällt mir

      25. Juni 2013 um 17:47

  2. Ach, komm schon: Das, was noch in den Schubkarren ist, sollte eigentlich noch eingepflanzt werden. Die sind nur nicht mehr fertig geworden! *g

    Nein, das war nur Spaß! Schöne Fotos, interessant, alles was man zur Gartenarbeit benötigt und noch mehr.

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 16:23

    • Hach, das wäre doch ein Geck, Spaten schnappen und anfangen zu pflanzen, genau mit der Begründung die du gibst. 🙂 „Wir wollten doch nur helfen“ 🙂

      Gefällt mir

      25. Juni 2013 um 17:48

  3. Hier bekommt frau ja alles geboten – Handschuhe, Stiefel, Werkzeug und Tiere. – Mein für heute geplanter Besuch in der LaGa Prenzlau ist leider dem Regen geopfert worden.

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 16:53

  4. Hirsche und Rehe mal ganz anders. Eine schöne Abwechslung am Wegesrand.
    Ich freue mich schon auf die nächste Runde, liebe Ute.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 17:27

  5. Liebe Ute,
    und immer wieder nimmt man von solchen Veranstaltungen neue Anregungen mit und traut sich auch mal was, gell.
    Warum also künftig das Gartenwerkzeug umständlich wegräumen? Nix da, einfach aufspießen und zwischen die Blümchen stellen und…..schon ist es Kunst.
    Spaß beiseite: Danke auch für diese schönen Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 17:56

    • Gar keine schlechte Idee, Moni. Das findet bestimmt noch mehr Nachahmer 🙂

      Gefällt mir

      25. Juni 2013 um 19:24

  6. Vielleicht sind die Blumen-Schubkarren ja zum Mitnehmen gedacht? 😉
    Derart gestaltete Gummistiefel und Handschuhe würde ich mir gerne überziehen. 🙂

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 18:44

    • Hehe, liebe Margot, du bringst einen auf Ideen! 😀

      Gefällt mir

      25. Juni 2013 um 19:23

      • Ich vermute mal, daß ich ab und an einen schlummernden, latenten „kriminellen“ Hang in mir habe. :mrgreen:

        Gefällt mir

        25. Juni 2013 um 19:48

    • Auch eine Möglichkeit, da hätten wir uns mal erkundigen sollen 🙂

      Gefällt mir

      25. Juni 2013 um 19:24

  7. Die Schubkarren bringen mich da gerade auf eine Idee. Im Wollwaschgarten diurfte ich mir ein Kräuterbeet anlegen, aber alle tricks halfen nichts: Die Schnecken machten allen Pflanzen den Garaus. Wenn ich aber nun die Schubkarre …. Ich werde mal verhandeln. 😀
    Schön, dass du uns wieder mitgenommen hast.

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 19:22

    • Freut mich, dass die Karren für dich eine Anregung sind. Ist übrigens eine gute Idee.

      Gefällt mir

      25. Juni 2013 um 19:27

  8. Gute Idee und sehr interessant mit den Schubkarren und den schönen bunten Gummistiefeln, was man sehr gut als Anregung auch im eigenen Garten umsetzen kann.
    Danke dir für’s wieder mitnehmen liebe Ute und wünsche dir noch gut’s Nächtle ♥

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 20:19

  9. Schöne Bilder Ute wollen am Donnerstag zur Bundesgartenschau in Hamburg. 🙂

    Gefällt mir

    25. Juni 2013 um 22:14

    • Das ist natürlich viel größer und interessanter. Viel Spaß bei der BuGa.

      Gefällt mir

      26. Juni 2013 um 08:23

  10. wir waren damals in Schwerin bei uns 5 mal dort, es ist immer wieder schön, die Vielfalt an Pflanzen zu sehen, einen tollen Tag wünsche ich, KLaus

    Gefällt mir

    26. Juni 2013 um 12:25

    • Wenn so eine Gartenschau in der Nähe ist, dann lohnt sich eine Dauerkarte. Leider ist Sigmaringen zu weit weg von uns, sonst würde ich mich auch öfter dort aufhalten.

      Gefällt mir

      26. Juni 2013 um 15:45

  11. Nette Ideen haben die dort umgesetzt. Alles schön bunt, das vermittelt wenigstens etwas den Sommer. Hier ist es heute schon wieder richtig kühl.

    liebe Grüße
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    26. Juni 2013 um 20:04

    • Bei uns ist es sogar richtig kalt, Brigitte. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙂

      Gefällt mir

      27. Juni 2013 um 06:44

  12. tolle idee mit den blumen in den schubkarren. das wuerde mir fuer meinen vorgarten gefallen.

    Gefällt mir

    27. Juni 2013 um 02:04

    • Sammy versuchs doch mal, das sieht bestimmt hübsch aus.

      Gefällt mir

      27. Juni 2013 um 06:44

  13. Liebe Ute, bin nur mal schnell hier um ganz herzlich zu grüßen, mache es gut, KLaus

    Gefällt mir

    27. Juni 2013 um 12:23

  14. Eigentlich habe ich nur mal eben was gesucht und bin dann hier bei deinem Blog hängen geblieben. Er ist wunderschön 😉 Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit zum stöbern finde 😉 Mal ganz herzliche Grüße hier lass Barbara

    Gefällt mir

    27. Juni 2013 um 20:10

  15. Ist ja eine coole Idee mit den Schubkarren.
    Überhaupt ist die Deko sehr schön.

    Gefällt mir

    27. Juni 2013 um 22:38

    • Diese Schubkarren-Deko kann man leicht für den eigenen Garten übernehmen. Hat mir auch gut gefallen.

      Gefällt mir

      28. Juni 2013 um 06:27

  16. Liebe Ute, das sind ja tolle Fotos von der Gartenschau. Wirklich interessante Einfälle werden da gezeigt. Die bepflanzten Schubkarren sind cool und die aufgespießten Gummistiefel und Handschuhe sind echt witzig als Deko!

    Eine tolles Wochenende mit viel Sonne wünsche ich dir 🙂

    Gefällt mir

    28. Juni 2013 um 14:43

  17. Danke liebe Lucie, auch dir ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende.

    Gefällt mir

    28. Juni 2013 um 15:24

  18. Liebste Ute das sind ja wunderschöne Foto toll fotografiert super gemacht einfach schön sei ganz lieb gegrüßt und eine schöne gute Nacht Klaus

    Gefällt mir

    28. Juni 2013 um 21:10

  19. Da kann man sich schöne Ideen abholen.

    Gefällt mir

    29. Juni 2013 um 21:25

    • Das dachte ich auch. Schade, dass ich keinen Garten habe.

      Gefällt mir

      30. Juni 2013 um 15:12

  20. alles Gute für dich, eine gute Woche und schönen Sonntag, KLaus

    Gefällt mir

    30. Juni 2013 um 11:38

  21. Die Hirschn sind ja cool 😀

    Gefällt mir

    30. Juni 2013 um 22:41

    • Und sie waren gar nicht scheu, sind einfach stehen geblieben 🙂

      Gefällt mir

      30. Juni 2013 um 22:52

  22. An originellen Motiven hat es Dir aber nicht gefehlt… 😀

    Gefällt mir

    1. Juli 2013 um 14:35

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s